EPO

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 26.08.2006 21:36

Hi Noddie,

ist kein Problem. Bei der mittlerweile sehr gestiegenen Anzahl der Mitglieder kann man schon mal den Überblick verlieren. Also, ist schon ok.

Gruß roro

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 27.08.2006 21:37

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Antwort jetzt am Thema vorbeischramme, aber dieses kryptische Reden lässt mich hier nicht ganz klar durchblicken :?

wollte einfach nur sagen, dass ich EPO erhalten habe, und zwar nicht im Rahmen einer Studie, sondern als tatsächliches Medikament. Und darüber war ich sehr froh, da mein Hb Wert durchgehend nur noch bei 8,5 war und ich Kurzatmig und dauermüde. EPO hat meinem Hb ziemlich in den Hintern getreten, und zwar des öfteren. Ich steh zu meinem EPO Konsum (Radfahren war aber trotzdem nicht drinnen ;)

Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 30.08.2006 17:57

EPO wurde URSPRUENGLICH für Kranke (Leukämie, etc.) entwickelt, erst SPAETER kam es zum Missbrauch im Radsport. Von Droge kann keine Rede sein.

LG

chri
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2006 15:01

Beitragvon chri » 31.08.2006 20:08

Hallo Zusammen,

dem guten Hinweis Holgers folgend hatte ich die aktuellen Preise von EPO angefragt: 1,5 bis 2 TD€/Spritze. Demgegenüber ist die Traubenzuckeranwendung für einige ct´s/Stück erhältlich.

Meiner Annahme folgend, die sich mir allerdings auch erst nach erster Gabe und nochmaligem Studium des Erläuterungsschreiben eingestellt hat, ist m.E danach gesichert, wenn auch seitens des Verfassers nicht bestätigt, dass es sich um eine Umfrage mit womöglich spannendem Ergebnis handelt: 70% der Probanden sind bereit zum erfolgreichen Verlauf der Therapie aktiv beizutragen, davon haben 50% den EPO / Placebo – Studienaufsatz vorzeitig verlassen.

Traubenzucker werde ich mir weiterhin zu den ordentlichen Konditionen bei Aldi und Plus beschaffen.

(Ich kann mir an dieser Stelle nicht verkneifen einen kleinen Fingerzeig zu geben, ganz im Sinne echter Lebenshilfe: Denken, hat auch in der schwierigsten Lebenssituation immer geholfen und noch nie geschadet.)

Mit ausgesprochen freundlichen Grüßen wünsche ich weiterhin ALLES Gute –chri.

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 31.08.2006 23:55

Ach Chri,

Wie gehabt habe ich mal wieder nichts verstanden.
OK, den Verdacht, dass Medikamente teurer sind als Placebos habe ich, so aus dem Bauch heraus, schon länger gehegt. Aber die Annahmen über Begleitschreiben über Umfragen mit Studienaufsatzverlassungen sind mir dann schon wieder zu hoch. :keineAhnung: .

Nur bei dem Denk-Fingerzeig ("Denken" war doch das mit dem Gehirn, nicht wahr?) kann ich vorbehaltlos zustimmen! Das musste den Forums - Schafen hier aber wirklich mal gesagt werden!!!

Mit dem Denken allein ist es aber noch lange nicht getan!
Danach kommt ja noch das "kritische Hinterfragen".
Kannst Du z.B sicher sein, dass WIRKLICH das Licht ausgeht, wenn Du die Kühlschranktür zumachst ???

Shaun (alias Jason)
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 01.09.2006 03:14

Schweigen im Walde wäre( ist) hier wohl kein Thema???

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 01.09.2006 08:50

chri hat geschrieben:Denken, hat auch in der schwierigsten Lebenssituation immer geholfen und noch nie geschadet.

Warum hältst du dich nicht selbst an deine Empfehlung?

Dorothea
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2006 20:10
Wohnort: Baden

Beitragvon Dorothea » 01.09.2006 11:13

Ich schließe mich Anni an! Es grüßt eine ehemalige EPO-Konsumentin...

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 01.09.2006 12:51

@Alty
Ich denke (!), das Problem ist eher, das Chri wild in der Gegend herumdenkt. Ungefähr so, wie beim Gartenschlauch, den man voll aufdreht und vorne nicht festhält. Freies Assoziieren mag ja auf anderen Feldern seine Berechtigung haben (oder auch nicht, ich persönlich habs nicht so mit Siegfried Freund). Bei einem so gut erforschten und standardisierten Thema wie MH bringt es auf jeden Fall nichts.

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005

MH 2004

Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation

MH 2012



R-DHAP - Blog



''Move ahead

And your ass will follow...''

FSK

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 01.09.2006 12:54

Jason hat geschrieben:@Alty
Ich denke (!), das Problem ist eher, das Chri wild in der Gegend herumdenkt. Ungefähr so, wie beim Gartenschlauch, den man voll aufdreht und vorne nicht festhält. Freies Assoziieren mag ja auf anderen Feldern seine Berechtigung haben (oder auch nicht, ich persönlich habs nicht so mit Siegfried Freund). Bei einem so gut erforschten und standardisierten Thema wie MH bringt es auf jeden Fall nichts.

Jason


Dito :sherlock:

das trifft den Kern der Sache !!!

Gruß Armin :wink2:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 01.09.2006 13:07

Bild


Bild

Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste