Meine Mutter und Mister Hodgkin

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
nisa

Meine Mutter und Mister Hodgkin

Beitragvon nisa » 18.08.2006 22:59

Hallo Miteinander

Meine Mutter 57 Jahre alt, hat MH IIIB seit Januar 2005. Sie wurde 6 mal mit BEACOPP behandelt und 22 mal bestrahlt. Zusätzlich bekam sie Antikörper ( RITUXIMAB – Mabthera ) Nach 4 Mon. Rezidiv. Die ersten Symptome sind wieder zurückgekehrt, Husten, Jucken und Appetitlosigkeit. Momentan hat sie die erste Chemo (Cisplatina) hinter sich. Die Chemo Behandlung hat sie Olala bestanden. Die Blutwerte waren OK, aber die Lymphknoten sind nur ein wenig kleiner geworden. Laut Aussage des Arztes soll noch eine Chemo bekommen und ich hoffe das sie geheilt wird. Seit fast 2 Jahren sind wir alle (Familie) in Sorge und Angst. Zusätzlich zum Übel wohne ich 1000 km weit weg, somit kann ich sie nicht besuchen und unterstützen. Aber dafür telefonieren wir jeden Tag miteinander.

:(

armin

Beitragvon armin » 19.08.2006 07:54

Hallo Nisa,

wo wird deine Mutter denn behandelt ? Rituximab und Cisplatin sind nun in Deutschland nicht gerade die Standardt-Rezidiv-Therapie.

Ansonsten stehen die Chancen ja auch bei Rezidiven nicht schlecht.

Einige User/innen kämpfen derzeit ja auch leider mit einem Rezidiv und sind aber glücklicherweise auf dem besten Weg zur erneuten Remission.

Alles Gute für dich und dein Mutter.

LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Gregoria

Beitragvon Gregoria » 20.08.2006 12:34

Liebe Nisa, ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, so weit weg zu sein. Während meiner Krankheit und Therapie waren meine Eltern auch 800km weit weg und es war oft schwierig, Ihnen alles am Telefon zu erklären. Die Ängste waren manchmal so groß, dass das die Kommunikation noch erschwert hat. Wenn man weit weg ist, stellt man sich alles manchmal noch schlimmer vor. Wie schon gesagt wurde, Du findest hier im Forum einige, die in einer Rezidivtherapie stecken und auch solche, die eine Rezidivtherapie hinter sich gebracht haben und geheilt sind. Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen!
Gregoria
P.S. Wo lebst Du und wo ist Deine Mutter?
ab 10/04 unklares Fieber
1/06 Diagnose MH IIb
Studie 13, 2xAVD, Bestrahlung 30Gy

Zurück zu „Morbus Hodgkin“