Schlechte Nachrichten!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Kerstin S
Beiträge: 191
Registriert: 24.01.2006 15:09
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kerstin S » 27.11.2006 15:42

Hallo Christine,

schön, dass du schon so einen Erfolg verzeichnen kannst, weiter so! ;-)
Freut mich sehr!

TEC kenne ich nicht - halte uns auf dem Laufenden, damit wir uns hier auch weiterbilden ;-)

Alles Gute für die nächste Zeit!

Liebe Grüße

Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Benutzeravatar
nusch
Beiträge: 401
Registriert: 08.09.2006 10:02
Wohnort: Florenz/Italien

Beitragvon nusch » 27.11.2006 16:52

liebe christine!
"deutlicher rückgang" + "zufriedene ärzte" - SUPER!!! den rest machste och noch platt!
alles gute!
nusch

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 13.12.2006 11:55

Hi zusammen!

Da meine Temperatur seit ca. 1 Woche langsam aber stetig stieg und meine Schmerzen und ich wieder Husten bekam - landetete ich am Sonntag in der Notaufnahme - seit dem lieg ich hier rum (werde heute auf die Transplantationsstation verlegt) und warte das die Ärzte raten ob meine Symptome von einem Infekt oder vom Hodgkin kommen.

Sie sind sich noch nicht einig :roll: die bei der Sono meinte sie sieht am Hals nur leicht vergrößerte Lymphies und wenn da Hodgkin wäre dann wären die noch viel größer - sie sagte ich habe einen Infekt. Der HNO- Arzt sagte ich habe keinesfalls einen Infekt, außerdem die vergrößerten Lymphies, die er auch ein bißchen tasten könnte sind ja wohl so typisch für meine Grunderkrankung... Ziemlich suspekt das ganze...
Ich hoffe sie raten jetzt richtig, dann gehts nämlich los mit der HD!

Vorgestern war schon ein Arzt von 21 da und hat mir richtig Mut gemacht :evil: mir gesagt das es anstrengend und sooooooo viele Nebenwirkungen hat. Klasse! Genau das habe ich gebraucht!

Hm! Ehrlich gesagt habe ich jetzt ziemlich großes Muffensausen! Was ehrlichgesagt noch stark untertrieben ist!
Schöner :evil: :evil: Nebeneffekt *doppelgrummel* ist natürlich das ich schon wieder Weihnachten im Krankenhaus verbringen muß - so wie letztes Jahr - nur noch viel Schlimmer! Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit totschlagen soll - ich weiß so vieles nicht!

Lieben Gruß

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

wir denken an dich

Beitragvon Steve-O » 13.12.2006 13:24

Hallo Sonne, :cool_wink:

wollt dir nur sagen, dass wir (Kathi und ich) dich gerne mal besuchen würden, wenns dir ein wenig besser geht!

Wir drücken dir nach wie vor alle Daumen! Hoffentlich is der Grund für die vergrößerten LK ein Infekt! Und falls da doch noch was ist was da nicht hingehört, dann macht die HD des garantiert platt! Da bin ich mir sicher! :daumen:

Du packst des! Meld dich mal wenn du Besuch haben möchtest! :winki:

Bis bald & liebe Grüße



Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Benutzeravatar
nusch
Beiträge: 401
Registriert: 08.09.2006 10:02
Wohnort: Florenz/Italien

Beitragvon nusch » 13.12.2006 14:35

hallo christine!
du wirst aber auch nie in frieden gelassen!
aber bald machst du alles, was sich da noch regt oder regen sollte so richtig platt! den berg packst du auch noch, du bist ja zäh!
alles gute + zeig's ihnen!
nusch

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 14.12.2006 11:56

Hi!

Ich hoffe doch stark das ich das schaffe!

Da sie keinen Infektherd finden - gehe ich mal davon aus das sie davon ausgehen werden :roll: das mein Mister H. wieder aufmüpfig geworden ist.

Übrigens ich habe das ungute Gefühl hier an einen totalen Hektiker von Assistenzarzt geraten zu sein. :? Als ich ihn bat evtl etwas langsamer zu sprechen usw. schien er doch etwas pikiert - nächste Mal unterhalt ich mich mit der weißen Wand hier!

Stefan - würde mich riesig freuen wenn ihr mich besuchen würdet - aber nur wenn ihr wirklich wollt! Naja weiß nicht wann es mir besser geht - ich befürchte jetzt geht es wahrscheinlich erst mal bergab - durch die HD - vielleicht wenn die Leukos wieder wachsen???

Lieben Gruß

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;

10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...

06/2009 Koma;

\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 14.12.2006 14:03

"nächste Mal unterhalt ich mich mit der weißen Wand hier":

Hallo christine,

Auch wenn das nun etwas unromantisch klingt. Aber du hast für die "Dienstleistung" des Krankenhausaufenthaltes wahrscheinlich dein ganzes (Arbeits-)Leben lang Beiträge in eine Versicherung eingezahlt.
Insofern solltest du nicht froh sein dass du mit jemandem sprechen kannst, sondern dir auch bewusst machen, dass es dein Recht ist, entsprechend gut informiert zu werden.
Weil du in ein Gesundheitssystem eingezahlt hast, hat der Arzt u.a. seinen Job, oder? Insofern fragt sich, wer hier wessen Kunde ist...

Lass dich also nicht mit zu schnellem Geblubber abfertigen, sondern frag so lange nach, bis du dir sicher bist ausreichend informiert zu sein. DU hast die Notsituation, nicht der Arzt... :nono:

Ansonsten wünsche ich dir alle Kraft der Welt, dass du da gut durchkommst! :sunny:

Ciao Marc

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 14.12.2006 18:41

Hallo Christine,

im Krankenhaus zu sein ist ganz sicher nicht das was man sich unbedingt zu Weihnachten wünscht, aber Du weißt doch WOFÜR ... :troest:

Da ich von TEC noch nie was gehört habe und nicht ganz verstehe, warum sie das bei Dir bevorzugen, habe ich gegoogelt und bin beim Ovarialkarzinom fündig geworden (wird aber auch beim Bronchialkarzinom eingesetzt).
Also: TEC ist eine Dreierkombination, die man (zumindest bei den og. Erkrankungen) gegen andere, ältere Therapien testet.
Es sind: PACLITAXEL, EPIRUBICIN, und CARBOPLATIN
Guck mal, ob Du zu den einzelnen Stoffen noch Infos findest (Wikipedia, oder so), so weit ging meine Neugier dann doch nicht :?

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und lass Dich ordentlich mit Antikotzmitteln vollstopfen.... Kopf hoch, geht alles rum :daumen:

Liebe Grüße,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 14.12.2006 19:45

Dank Dir liebe Judith!

Aber die Stoffe - ich hab das ganz vergessen - vor lauter Aufregung zu schreiben, die haben sie mir ja mittlerweile verraten! :oops:

T= Treosulfan

E= Etoposid

C= Carboplatin

Etoposid (klar von Beacopp); Carboplatin (vom DHAP) und Treosulfan ist das einzig neue, habe aber mit Köln telefoniert und die sagen, das wäre o.k. da die Dosierung eine andere ist als bei den "Normalchemos"...

Heute wurde wieder CT gemacht - weil sie meinen dort einen Entzündungsherd zu finden bzw. um zu gucken ob sich MH wieder breit macht und ein Therapiewechsel nötig ist?

Ich werd noch wahnsinnig!

Aber wenn ich wieder gesund bin, dann mach ich eine Strahlenparty oder ein Strahlentreffen - man werde ich strahlen - grummel - aber macht nichts ich werde dann endlich gesund sein und bleiben!

Lieben Gruß

Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;

10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...

06/2009 Koma;

\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 14.12.2006 20:02

:evil: na ja, wenigstens das Carboplatin stimmt.... es gibt also doch verschiedene TECs :41576:

Aber im DHAP ist es Cisplatin :roll: .... macht nix, jedenfalls auch eine Platinverbindung, also was Teures und Edles.... so kann man auch Platin zu Weihnachten bekommen.... OK, das war ein schlechter Witz :oops:

Richtig, Etoposid kennen wir vom BEACOPP und es ist auch im BEAM drin, davor brauchst Du keine Angst zu haben.

Freu mich schon auf die Strahlenparty Bild

Benutzeravatar
sonne
Beiträge: 357
Registriert: 12.12.2005 10:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sonne » 15.12.2006 12:23

:traurig:

Hab jetzt das Ergebnis vom CT, die Lymphies im Mediastinum haben sich wieder vergrößert, heute nachmittag beginnt die HD!

Wenn die dann alles wegputzt und ne gewisse Zeit nichts kommt werde ich anschließend noch allogen transplantiert!

Ich bin am Ende!

Ich kann nicht mehr! :cry: :cry: :cry: :cry:
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;

10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...

06/2009 Koma;

\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

Benutzeravatar
Perdita
Beiträge: 55
Registriert: 08.08.2006 10:58
Kontaktdaten:

Beitragvon Perdita » 15.12.2006 16:59

so eine Sch..... fühl dich gedrückt!!!!!Bild

Liebe Grüße und viel Kraft für die HD
Perdita
Jahrgang 1974
31.07.06 Diagnose Hodgkin
04.09.06 Therapiestart IIA ohne RF HD13 - 4xAVD fertig
13.11.06 Bestrahlung
06.12.06 fertig und nu warten
Februar 2007 alles weg und bis Februar 2012 weg

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 15.12.2006 17:33

Hallo Christine,
also ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll, außer ganz laut:sch...
Auch wenn ich dir nicht helfen kann, ich wünsche dir alles Gute und ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, verlier nie den Mut und denk an dein Ziel:nämlich MH platt machen! :troest: LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 15.12.2006 17:43

Hi Christine!

Dein Beitrag hat mich zusammenzucken lassen. Ich kann deine Hilflosigkeit gut verstehen. Ich wünsch dir dass du das ganze ohne Komplikationen überstehst. Was dir widerfährt ist einfach ungerecht.

Baba Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 15.12.2006 19:01

Liebe Sonne,

Ich wünsch Dir alles Gute! Ich hoff, dass Du bald wieder ein bisschen Mut schöpfst.

Alles Liebe,
Ineli


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste