Hautausschlag/Jucken nach Beacoppchemo ohne Bestrahlung ?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Evilution
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2005 11:53
Wohnort: Cloppenburg/Hamburg

Hautausschlag/Jucken nach Beacoppchemo ohne Bestrahlung ?

Beitragvon Evilution » 14.07.2006 00:26

Hallo meine Lieben :)

Ich hab lang nicht mehr gepostet, aber immer gern mitgelesen.

Hab nun nach 3 Monaten Vollremession >Beacopp 14 HD15 ohne Bestrahlung da kein aktives Tumorgewebe laut PET auf einmal Quaddeln/Ausschlag bekommen ... und zwar zwischen den Beinen :oops:
und am Pooooo :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

ehhhhh .jaaaaa.

Ja ich habe die Suche benutzt und wurd nicht schlau und ich denke natürlich nicht gleich an ein rezidiv.

Die Frage ist für mich :
Kommt nun das Gift raus?
Liegt das am Bleo oder Kortison?
Hatte keine Bestrahlung ... hab ich ne Allergie auf Antibiotika auf einmal?Hatte ich ja nie!!!
Nehme auch Aerius gegen mein Heuschnupfen ... die helfen nicht gegen das Jucken... aber als Nebenwirkung soll es das viell. geben! Komisch!

Also ... hatte auch wer BECOPP14 ohne Bestrahlung und danach son Juckreiz?

Ich bin sonst 99% FIT!!! LOVE YOU ALL!!! :P

Neues Foto kommt!!!

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 14.07.2006 08:39

Hallo Evi,

guck mal HIER
Dein Problem kommt mir ziemlich bekannt vor.

Gehe mal zum Hautarzt. Wenn es diese Urtikaria ist, kann man dir schnell helfen. Bei mir trat sie kurz nach der Therapie insgesamt zweimal auf. Das war's dann aber auch.

Alles Gute, Gruß Alty.
Zuletzt geändert von alty am 14.07.2006 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 14.07.2006 09:15

Hallo Evi,

es könnte auch noch eine Gürtelrose oder ein Herpes genitalis sein. Dazu müsste man sehen wie der Ausschlag aussieht. Bei all dem Zeug ist es wichtig gaaanz schnell zum Arzt, denn je früher man anfängt, desto besser wirken die Mittel..

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Benutzeravatar
Evilution
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2005 11:53
Wohnort: Cloppenburg/Hamburg

Beitragvon Evilution » 14.07.2006 23:24

:shock: also Herpes ist es wohl nicht...

Mein Arzt meinte nun es könnte eine Allergie auf das Antibiotikum Tifilin.
Hab ich gegen Akne bekommen.
Nun hab ich mir selbst ne Kortisonsalbe geholt.... die onkologen tuen so als ob das nix wer... und ich denk natürlich gleich wieder an MH!!!

Ich geh zur Dermatologin und Heul!!! :twisted:

Alty? Wie lang und oft war dein AUsschlag ? ich könnt mich Blutig kratzen!

Manno :(

Aber Danke für eure Aufmerksamkeit.

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 15.07.2006 09:13

Hey Evi,

diese URTIKARIA ist übrigens eine Form von Allergie, die durchaus von deinem Medikament herrühren kann. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das dein Problem ist.
Angeblich soll es auch irgendwann von allein verschwinden. Da aber das Jucken unerträglich wird, ist es kaum zuzumuten 2-3 Wochen damit rumzurennen. Mir wurde damals Cortisonsalbe und ein Antihistamin (ich glaube Cetirizin) verschrieben. Half aber nix, also bekam ich das Cortison in Tablettenform. Danach konnte man förmlich zusehen, wie der Ausschlag verschwand - wenn ich mich recht erinnere, war nach ca. 1 Woche eine deutliche Besserung da.
Das beste ist wirklich, wenn du dich bei einem Hautarzt vorstellst. Der kennt sich am besten damit aus.
Den Juckreiz kannst du lindern, indem du kaltes Wasser über die juckenden Stellen laufen lässt - bei mir half es, wenigstens mal für 'ne Stunde Ruhe zu haben. Weiterhin hilft auch eine harnstoffhaltige Lotion. Das bezahlt die KK allerdings nicht und die ist sehr teuer. Da wäre es fast angebrachter, sich auf die Stellen zu pinkeln. :winki: (ich hoffe, du machst es nicht wirklich :yeah: )
Also ... dann versuche mal, dich nicht zu kratzen - das macht es nur schlimmer. Wenn du unbedingt musst, dann reibe nur mit den Handflächen über die betroffenen Stellen.

Alles Gute ... Alty


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste