Narbe verheilt nicht ordentlich

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Boa

Narbe verheilt nicht ordentlich

Beitragvon Boa » 05.07.2006 09:19

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte nu auch mal wieder was zu beanstanden :wink2: und zwar betrifft es die Narbe meiner 2ten LK - PE, das war ja schon im März, aber das Ding (5cm) ist noch sehr rot, ist erhaben und juckt und sticht teilweise ganz komisch. Seltsam ist, dass bei mir bis jetzt alles andere tadellos verheilt ist (soll heißen kaum noch sichtbar).
Ich hab jetzt mal eine Salbe verschrieben bekommen "Dermatix". Kennt die jemand? Wirds damit besser? Die Narbe ist nämlich echt blöd gelegen, links, Halsmitte, also schön extrovertiert...wenns nicht besser wird muß ich zum plastischen Chirurgen *mirgraut* dabei könnte der an mir doch stattdessen ein paar andere Dinge richten 8) :lol:

Abba baba boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Steffi74

Beitragvon Steffi74 » 05.07.2006 18:53

Hallo,

ich hatte quer über den Bauch auch eine große, wulstige und rote Narbe.
Außer Narbensalbe, hatte ich diese regelmässig massiert (gezupft und in alle Himmelsrichtungen gezogen) und zusätzlich speziellen Narbenultraschall gemacht. Dies bietet zb. ein Physiotherapeut an. Allerdings muss man die Sitzungen selbst bezahlen und benötigt viel Geduld. Ich hatte über Umwege die Möglichkeit solche Ultraschallsitzungen kostenfrei zu machen und habe dies fast ein 3/4 Jahr gemacht (wöchentlich 1-2 Mal). Die tiefrote Farbe ist nun total verblasst und das wulstige ist recht flach geworden. Die Größe/Breite hat sich nicht verändert - was klar war.

Vielleicht kannst Du mit diesem Tipp etwas anfangen.

Viele liebe Grüße und alles Gute
Steffi

Boa

Beitragvon Boa » 05.07.2006 20:26

Danke für den Tipp!
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Zurück zu „Morbus Hodgkin“