ich mach mir grad voll die sorgen...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
*nbs.steph*

ich mach mir grad voll die sorgen...

Beitragvon *nbs.steph* » 24.04.2006 08:56

... mary war vorhin wach und hatte starke oberbauchschmerzen... sie hat geweint und sah echt nicht gut aus...

ich hab dann gleich in der tagesklinik angerufen, aber wir können erst mittag kommen, früh ist zuviel los :cry:

kann das von der bestrahlung kommen?? sie hat ja seit den chemos probleme mit der bauchspeicheldrüse... mensch, die bsd hatte sich so gut erholt, seit wir mit chemo fertig sind...

sie schläft jetzt wieder, ich denk das ist ganz gut...

meinen termin zur wurzelfüllung hab ich dann halt jetzt zum vierten mal verschoben.... das schafft mich alles....

lg
steffi

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 24.04.2006 09:35

Hallo, :cool_wink:

meiner Meinung nach kann des sicher von der Bestrahlung kommen- ich hab auch seltsame Bauchschmerzen und mir ist so seit Bestrahlung Nummer 8 permanent leicht übel (aber ohne Brechreiz).
Die Therapie ist hart- auch ich hab die Bestrahlung mit all ihren Nebenwirkungen unterschätzt.. Und die kleine süße Mary (übrigens echt ein schönes Bild von der tapferen kleinen) ist noch ein Kind- kann gut sein, dass sie des mehr mitnimmt als einen Erwachsenen wie mich. Mein behandelnder Oberarzt meinte vor der Therapie, dass die Nebenwirkungen im allgemeinen umso ausgeprägter ausfallen, je jünger der Patient ist...
Wünsche euch alls Gute und der der Mary wünsch ich viel Kraft und dass sie bald wieder ein ganz gesundes und "normales" Leben einer 11-jährigen führen kann!

Liebe Grüße nach Forchheim

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

*nbs.steph*

Beitragvon *nbs.steph* » 24.04.2006 09:41

hallo :cool_wink:

ok, wenn die schmerzen von der bestrahlung kommen, wird diese dann unterbrochen oder erbarmungslos weitergemacht? ich mein, dadurch wirds dann doch noch schlimmer :embarassed:

wir hatten erst drei mal "grillerei" wie ihr so schön sagt... und haben noch 7 vor uns *miristtotalschlecht*

danke für deine wünsche... ich hoffe dieser alptraum ist bald zuende...

lg
steffi

Annette

Beitragvon Annette » 24.04.2006 09:43

hi steffi,

ich kann dir leider keinen rat geben aber ich drück deiner kleinen ganz feste die daumen, daß sich das wieder einrenkt!!!!!

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 24.04.2006 09:51

Leider kann ich von hier aus nichts mit Gewissheit sagen- es KANN sein, dass es von der Bestrahlung kommt- ich bin leider kein Arzt- kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Bestrahlung unterbrochen wird- bei mir (aber wie gesagt- ich bin erwachsen- wie des bei Kindern ist weiß ich leider nicht) wurde die Bestrahlung trotz enormer Beschwerden (Halsschmerzen, Verdacht auf eine Pilzerkrankung im Mundraum, etxtreme Entzündungen in der linken Mundhälfte, 5 cm lange Aphten an der Zunge) bis heute fortgesetzt. Und ich muß sagen: Es hat sich zumindest nicht mehr verschlimmert seit einer Woche!

Wie gesagt- die Bestrahlung kann echt hart sein. Aber diese 7 Male kriegt ihr doch auch noch rum- der große Vorteil im Vergleich zur Chemo ist, dass die Bruzzlerei dann doch relativ schnell vorüber geht- ich glaub euch, dass euch des langsam extrem belastet und dass ihr das Therapieende herbei sehnt. Bald isses soweit- und alles ist wieder gut! Da müsst ihr jetzt leider durch, wenn ihr wollt, dass die kleine wieder gesund werdet- und da geht ihr auch durch! Wünsche euch, dass ihr in 20 Jahren auf die scheiß Zeit zurückschaut und euch denkt: "War hart, aber wir ham´s überstanden und seitdem is alles wieder gut!"
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG

Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray

Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 24.04.2006 10:11

Liebe Steffi!
Ganz sicher kann ich es leider auch nicht sagen aber die Schmerzen können sicher auch von der Bestrahlung sein. Ich drücke Euch aber ganz, ganz doll die Daumen, dass es Mary bald besser geht - arme Maus :( Ich bin sicher, die Ärzte in der Tagesklinik können ihr helfen!
Ich finde es immer absolut beeindruckend, wie gerade Kinder eine solche Krankheit meistern... Ich habe während der Reha so viele krebskranke Kinder gesehen - und die haben ALLE so eine Lebensfreude und solchen Kampfgeist ausgestrahlt - wahnsinn!! Und deine Mary sieht auf dem Foto auch aus wie ein toughes Mädel :wink2:
Alles Liebe und wie gesagt - meine Daumen sind gedrückt, dass es der "Kleinen" bald besser geht!
Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Zurück zu „Morbus Hodgkin“