Beitragvon Steve-O » 24.04.2006 09:51
Leider kann ich von hier aus nichts mit Gewissheit sagen- es KANN sein, dass es von der Bestrahlung kommt- ich bin leider kein Arzt- kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Bestrahlung unterbrochen wird- bei mir (aber wie gesagt- ich bin erwachsen- wie des bei Kindern ist weiß ich leider nicht) wurde die Bestrahlung trotz enormer Beschwerden (Halsschmerzen, Verdacht auf eine Pilzerkrankung im Mundraum, etxtreme Entzündungen in der linken Mundhälfte, 5 cm lange Aphten an der Zunge) bis heute fortgesetzt. Und ich muß sagen: Es hat sich zumindest nicht mehr verschlimmert seit einer Woche!
Wie gesagt- die Bestrahlung kann echt hart sein. Aber diese 7 Male kriegt ihr doch auch noch rum- der große Vorteil im Vergleich zur Chemo ist, dass die Bruzzlerei dann doch relativ schnell vorüber geht- ich glaub euch, dass euch des langsam extrem belastet und dass ihr das Therapieende herbei sehnt. Bald isses soweit- und alles ist wieder gut! Da müsst ihr jetzt leider durch, wenn ihr wollt, dass die kleine wieder gesund werdet- und da geht ihr auch durch! Wünsche euch, dass ihr in 20 Jahren auf die scheiß Zeit zurückschaut und euch denkt: "War hart, aber wir ham´s überstanden und seitdem is alles wieder gut!"
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Hier mehr