Ein Jahr danach ....

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Jessy

Ein Jahr danach ....

Beitragvon Jessy » 03.01.2006 19:29

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert: meine beste Freudin Jana bekam vor fast genau einem Jahr die Diagnose MH...

Ich lese in den letzten Tagen wieder sehr viel im Forum, da man ja doch ein wenig nachdenklich wird, wenn so ein "Jubiläum" näher rückt ...

Und deshalb dachte ich mir, ich kann euch auch mal etwas positives berichten, was vielleicht sogar den einen oder anderen Betroffenen wieder mehr Hoffnung gibt und auch aufbaut ... :)

Also genau ein Jahr später ist mein Janchen nun fleißige Studentin für Grundschullehramt im ersten Semester, wozu sie sich erst während ihrer Therapie entschieden hat und was wohl das beste war was sie machen konnte.

Auch die Hochzeit mit meinem Bruderherz wird wohl dieses Jahr im Mai endlich von der "ToDo-Liste" gestrichen werden können. :P

Am wichtigsten: Gesundheitlich geht es ihr sehr gut. Manchmal schmerzt ihre Riesennarbe, aber damit wird sie wohl jetzt leben müssen. Die ersten Nachuntersuchungen hatte sie schon im November und Dezember mit guten Ergebnissen.

Ich kann behaupten (wenn ich mir das überhaupt rausnehmen darf), dass Janas Therapie gut verlaufen ist. Natürlich hat sie oft geweint, war sehr müde und auch die Haare sind ausgefallen, aber das alles hat sie tapfer gemeistert und wir sind alle wahnsinnig stolz auf sie, dass sie diese schlimme Zeit so wacker hinter sich gebracht hat. Auch die Bestrahlung, vor der so viele Angst haben, ging ohne große Nebenwirkungen von statten.

Eigentlich ist es erschreckend, wie schnell man wieder in seinen Alltag verfällt, wenn erst mal die ganze Therapie vorbei ist, doch andererseits ist es vielleicht auch gut, nicht mehr jeden Tag dran denken zu müssen, was es bedeutet, Krebs zu haben ...

Nichts desto trotz oder gerade deshalb: Allen Betroffenen und Angehörigen wünsche ich stets viel Kraft und Zusammenhalt.
Ich werde auch weiterhin hier immer mitlesen und ein paar Sonnenstrahlen an alle schicken, die sie gebrauchen können (im Moment sind meine Gedanken oft bei Krümel!! )

Viele liebe Grüße
eure Jessy

Puschel

Beitragvon Puschel » 03.01.2006 22:58

Hey Jessy, ich denke das deine freundin super stolz darauf ist dich zu haben...das du immer an ihrerer seite standest...das ist bewundernswert...schön das du dich nach einem jahr mal meldest und sagst wie es jana geht...ja meine gedanken sind auch oft bei krümel...dir und jana ein schönes neues jahr... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 04.01.2006 08:22

Hej Jessy,

sooooooooooo lange ist das schon wieder her? :shock01: Man wie die Zeit vergeht...

Schön zu lesen, dass es Jana wieder gut geht. Viele Grüße an sie.
ach und wie jetzt: Jana hat deinen Bruder geheiratet?
LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Jessy

Beitragvon Jessy » 05.01.2006 12:02

Hallo Purmaus und Puschel,

ja, eigtl kaum zu glauben, dass die Zeit so schnell rum ist :lol:

Also Jana und Olli WOLLEN heiraten, und zwar im Mai diesen Jahres.

Übrigens liest Jana immer fleißig hier im Forum mit (also Schnubbi, sei in diesem Sinne lieb gegrüßt :P )
Nur hat sie selbst noch nie die Kraft bzw. Überwindung gefunden, mal ein paar Zeilen zu schreiben ...

Sonnige Grüße
Eure jessy
Zustand meiner besten Freundin Jana (23):
MH im Stadium Ib, faustgroßer Tumor zwischen Herz und Lunge; nach missglückter OP am 7.1.05 Chemo ab 19.01.05 nach HD14; danach Bestrahlung; Remission seit September 05 ;o)))

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 05.01.2006 16:04

Hej Jana, dann viele Grüße an dich! Und tolles Lob an deine zukünftige Schwägerin Jessy, dafür, dass sie für dich hier so toll recherchiert hat! So eine gute Freundin und Schwägerin (alles in einem) hat bestimmt nicht jeder. Weiter so!
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Puschel

Beitragvon Puschel » 05.01.2006 21:24

Hey, also ich denke auch grosses los an jessy...jana kann wirklich so froh sein dich zu haben...dann viel glück für die hochzeit...und jana schreib ruhig ein paar zeilen hier rein... :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“