Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt den letzten BEACOPP eskaliert Zyklus hinter mir, am Mittwoch ist Endstaging (Zitter!) und möchte bald wieder schwimmen gehen. Das geht mir nun seit über ein Jahr ab, erst Schwangerschaft, dann MH + Chemo. Ich habe früher jeden Tag trainiert und es fehlt mir richtig. Ausserdem freut sich mein Kleiner bestimmt auch.
Ich habe meinen "tollen" Onkologen gefragt, er meinte 2-3 Monate warten mit Schwimmbad, aber das ist der gleiche tolle Arzt, der auch meint, ich sollte jetzt nicht so euphorisch sein, dass die Chemo vorbei ist. Idiot
Wann seit ihr wieder schwimmen gegangen?
Gruß aus München
Marianne
Schwimmen nach Chemo
Hallo Marianne!
Meine Onkologin hat mir sogar geraten nach der Chemo Schwimmen zu gehen, da das ein Sport ist, der so ziemlich alle Muskelgruppen beansprucht, aber man sollte schon etwas warten damit, da es im Bad von Bakterien ja nur so wimmelt. Ist blöd, entspricht aber den Tatsachen, und man ist nun mal in der Zeit während und nach der Chemo besonders anfällig für Pilzinfektionen.
Ich werde wohl zu Beginn wieder mit Yoga anfangen und mich dann auch später mal ins Schwimmbad bewegen.
lg boa
Meine Onkologin hat mir sogar geraten nach der Chemo Schwimmen zu gehen, da das ein Sport ist, der so ziemlich alle Muskelgruppen beansprucht, aber man sollte schon etwas warten damit, da es im Bad von Bakterien ja nur so wimmelt. Ist blöd, entspricht aber den Tatsachen, und man ist nun mal in der Zeit während und nach der Chemo besonders anfällig für Pilzinfektionen.
Ich werde wohl zu Beginn wieder mit Yoga anfangen und mich dann auch später mal ins Schwimmbad bewegen.
lg boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
Hallo Marianne,
also ich bin auch während der Chemo schwimmen gegangen. Und weil man ja während der Bestrahlung nicht gut ins Wasser kann hab ich mich zwischen Chemo und Bestrahlung so richtig ausgiebig im Wasser geaalt. Ich würde sagen, probiers einfach aus und halt dich an das was jede Mutter ihrem Kind sagt. Zieh dich warm an und geh nicht mit nassen Haaren raus ;o)
lg
Birgit
also ich bin auch während der Chemo schwimmen gegangen. Und weil man ja während der Bestrahlung nicht gut ins Wasser kann hab ich mich zwischen Chemo und Bestrahlung so richtig ausgiebig im Wasser geaalt. Ich würde sagen, probiers einfach aus und halt dich an das was jede Mutter ihrem Kind sagt. Zieh dich warm an und geh nicht mit nassen Haaren raus ;o)
lg
Birgit
Das Leben kann so beschissen sein .....aber nur, wenn man es lässt!! 

Hallo Marianne, also du kannst bestimmt schwimmen gehen, ich bin es auch...aber deine Leukos sollten schon im normalbereich sein, dann kannst du auch jeden fall beruhigt schwimmen gehn, und es stimmt auch das alle Muskelgruppen beansprucht werden...halt ein ganzkörpersport...dann also viel spaß beim schwimmen...bye
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*