Hallöchen,
ich hatte vor 4 Jahren M. H. und habe alles prima hinter mich gebracht, nun wurde das letzte Mal bei der Nachsorge beim Ultra-Schall festgestellt, dass ich plötzlich eine leicht verfettete Bauchspeicheldrüse hätte.
Meine Ärztin meinte es wäre nicht schlimm und meine Hausärztin meinte es könnte eine Folge von Chemo und/oder Bestrahlung sein.
Wisst Ihr was darüber?
Dankeschön!
Bauchspeicheldrüse
Hallo Claudia,
ob die Bauchspeicheldrüse durch die Therapie in Mitleidenschaft gezogen wurde,dazu kann ich auch keine Erfahrungen schreiben,aber auf jeden Fall musst du sehr vorsichtig sein mit der Ernährung,aber ich glaube,das hat dein Arzt dir auch schon gesagt.
Ich hatte gerade im vergangenen Jahr einen guten Bekannten,der lag deshalb fast ein Jahr im Krankenhaus (hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung) und es beinahe nicht geschafft.Ich will hier auch nicht den Teufel an die Wand malen,aber nimm die Ernährungstipps sehr ernst
wenn du jetzt schon den Hinweis auf eine leicht verfettete Bauchspeicheldrüse bekommen hast.
LG Bonny
ob die Bauchspeicheldrüse durch die Therapie in Mitleidenschaft gezogen wurde,dazu kann ich auch keine Erfahrungen schreiben,aber auf jeden Fall musst du sehr vorsichtig sein mit der Ernährung,aber ich glaube,das hat dein Arzt dir auch schon gesagt.
Ich hatte gerade im vergangenen Jahr einen guten Bekannten,der lag deshalb fast ein Jahr im Krankenhaus (hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung) und es beinahe nicht geschafft.Ich will hier auch nicht den Teufel an die Wand malen,aber nimm die Ernährungstipps sehr ernst

LG Bonny