seit dem 19.5. wissen mein Verlobter und ich, das er an Morbus Hodgkin erkrankt ist. Aber es war ein langer Kampf.
Seit Januar hatte er immer krampfartige Schmerzen beim Alkohol trinken und im März ist dann auf der linken Seite des Halses ein "Knuppel" gewachsen. Kein Arzt wußte was das sein könnte. Also wurde das erstmal rausoperiert. Naja am 2.5. kam er ins Krankenhaus und am 11.5 wurde er dann operiert. Man ging davon aus das es ein Geschwür an der Schilddrüse ist. Ein Schilddrüsenlappen wurde entfernt. Eine Woche später kam dann der Befund der Pathologie und der hat uns erstmal vom Stuhl gerissen.
Wir waren nur froh das mein Schatz sein Diplom am 16.3. erfolgreich verteidigt hatte.
Nur leider kann er nun nicht arbeiten und für uns sieht es finanziell sehr schlecht aus, da auch ich gerade an meinem Diplom bastel. Aber irgendwie schaffen wir das schon.
Hendrik hat das Stadium 2 mit bestimmten Risikotfaktor E-Befall. Am 3.6. war der 1. Tag der 1. Chemo, Soweit hat er es ganz gut vertragen, er hat halt leider immer wieder Magenschmerzen. Am 17.6 muß er zur teilstationären aufnahme. Er bekommt 6 Zyklen ABVD. Wir hoffen, dass er es gut verkraftet.
Zumindest haben wir dieser Krankheit den Kampf angesagt. Wir möchten nächstes Jahr heiraten und Kinder (Vorkehrung wurden dafür ghetroffen).
Ich möchte auch sagen, dass diese Seite einem sehr hilft, mit allem fertig zu werden. Man kommt hier sehr gute Infos und Hilfestellungen.
Macht weiter so!!
Bis Bald Kirsten und Hendrik