ferritin/leberwerte

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 14.10.2010 17:44

Liebe Corinne,

alles Gute für den Einlauf der ersten Chemobrühe morgen. Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass Du alles gut überstehst!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 14.10.2010 21:09

Auch ich bin schockiert und es tut mir furchtbar leid! :cry:

Aber auch das wirst Du schaffen,da bin ich sicher!
Ich drück Dir alle Daumen,die wir zur Verfügung haben!

Lieben Gruss

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!

Corinne

Beitragvon Corinne » 15.10.2010 11:31

leider verzögert sich der start der chemo auf montag oder dienstag,da sie ein medikament besorgen müssen das es nicht in der schweiz gibt.sie können mir ein medikament nicht geben da ich es bei allen chemos schon hatte und es diesmal ein risiko wäre es nocheinmal zu geben da es das herz schwächt.wenn alles ok ist könnte ich evt nochmals übers wochenende nach hause.
ich hoffe das es alles gut gehen wird mit dem anderen medikament!
also ich muss jetzt auch noch warten bis sie mir bescheid geben,wann ich heim kann.hoffe noch heute mittag nicht erst morgen früh.

scheisse diese verzögerungen immer ist auch für die psyche nicht so toll.

corinne
Juni 02 4xABVD u.Bestrahlung
Nov.08 6xBeacopp/esk.
Okt.10 akute myeloische Leukämie mit Knochenmark-Transplantation.

Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 15.10.2010 17:23

Liebe Corinne,

das stimmt, dass es ärgerlich ist, dass das Medikament, das für Dich günstiger ist, nicht zur Hand ist. Gut, dafür kannst Du noch einmal am Wochenende nach Hause, aber Du hattest Dich auf etwas anderes eingestellt und wolltest, dass es nun endlich losgeht. Ich kann Dir Deine Enttäuschung gut nachempfinden, dennoch sind das Dinge, die außerhalb Deiner Einflussnahme liegen, wie diese ganzen Sch...erkrankungen allesamt. Behalte Deine Nerven, es sind nur wenige Tage und dann startest Du durch, nimmst diese Hürde, und dann muss es endlich vorbei sein.

Übrigens habe ich am Tag meiner letzten Chemo-Gabe den spanischen Tenor Jose Carreras gesehen, der in Marburg eine neues Leukämie-Zentrum eröffnet hat. Als er in 1987 an Leukämie erkrankte, war die Stammzellentnahme das Neueste vom Neuen - und er überlebte! Und so machst Du es auch, fängst damit halt erst am Montag an und nicht am Freitag, aber Du fängst an und das Ende ist in Sicht!

Liebe Corinne, bleib' stark, behalte die Nerven, ich denke an Dich, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

tobi33

Beitragvon tobi33 » 18.10.2010 02:21

Liebe Corinne,
ich lag mal letztes Jahr neben jmd., der die gleiche Prozedur über sich ergehen hat lassen müssen (war aber noch nicht die Hochdosis, sondern der Termin davor, wo bei den autologen/autogenen die Stammzellen entnommen werden). Wie auch immer, jedenfalls hat mich dieser Nachbar für meine ganze Zeit der Chemo geprägt, weil er mir die "halb-voll" vs. "halb-leer" Überlegung nahegebracht hat.
Mit anderen Worten: Er war ein Muster-Beispiel an Zuversicht. Das färbte auf mich ab und da ich fest davon überzeugt bin, dass die eigene Einstellung sehr sehr wichtig ist, wünsch ich Dir ganz fest, dass Du trotz allem in der nächsten Zeit wie ein Fels in der Brandung immer "halb-voll" denken kannst.
Ganz lieben Gruss T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Corinne

Beitragvon Corinne » 22.10.2010 17:04

hallo zusammen

am montag haben sie noch die leitung unter dem schlüsselbeing gelegt.

am dienstag hat dann die chemo begonnen.

habe bis auf heute alles gut vertragen

jaja,jetzt werde ich hoffe das ch da bald durch bin und weihnachten zuhause feirn kann

corinne

Nov.08 6xBeacopp/esk.

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 22.10.2010 17:16

Liebe Corinne,

ich freue mich riesig, von Dir zu hören, habe auch schon dauernd geguckt, wollte aber nicht mit Fragen nerven.

Schön, dass Du bisher alles gut überstanden hast. Der Anfang ist geschafft!!! Jetzt wird's zwischendurch bestimmt mal etwas fies, aber nun gibt es kein Zurück - Augen zu und durch! Und Weihnachten bist Du bestimmt zu Hause. Ich finde es gut, dass Du ein festes Ziel vor Augen hast!!!

Übrigens hat eine Freundin von unserem Hausmeister an der Schule auch eine Leukämie-Behandlung hinter sich gebracht, mit Isolation, Stammzellentnahme und allem drum und dran. Ihr sagte man zu Beginn auch, sie solle sich auf 6-8 Wochen einstellen, dann war sie aber nach 4 Wochen schon wieder draußen. Denke also dran, dass die Ärzte Dir die maximale Dauer genannt haben, um Dich nicht zu enttäuschen. Aber nicht, dass Du den Chemo-Hahn jetzt stärker aufdrehst, damit es schneller läuft! :nono:

Liebe Grüße und melde Dich oft. Ich wünsche Dir so sehr, dass alles schnell über die Chemo-Bühne geht und es Dir nicht zu schlecht geht nach dem guten Start. Marion

tobi33

Beitragvon tobi33 » 22.10.2010 18:27

Schön von Dir zu hören! Ich schau schon die ganze Woche ins Testforum. Wurde schon ganz unruhig.

Heute war die Ausnahme. Wirst Du sehen - ab morgen wird's wieder besser.
Viel Kraft und ganz liebe Grüße
Tobias

Sane

Beitragvon Sane » 22.10.2010 18:35

Liebe Corinne,
ich wünsche Dir ein ganz wunderbares Wochenende. Ich hoffe, das Wetter in der Schweiz ist nicht so grauenhaft, wie bei uns in Hamburg.
Ich hoffe, Du hast Zeit und Lust zu berichten, wie die Chemo für Dich läuft.
Ich denke am Dienstag an Dich. Leider weiß ich nicht, wie ich Dich konkret aufmuntern kann- ich kenne mich mit Leukämie überhaupt nicht aus.
:daumen:, und zwar ganz fest gedrückt!!!
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Corinne

Beitragvon Corinne » 22.10.2010 20:19

Vielen dank für eure worte.

@tobi,du könntet ja mir mir spielen im test,ich glaube die anderen sind in den ferien.also bis bald 8) 8) 8)

Nov.08 6xBeacopp/esk.

tobi33

Beitragvon tobi33 » 25.10.2010 13:50

War leider zu langsam.... am Samstag durfte ich meinen Computer nicht einschalten. Die beste Ehefrau von allen ist absurderweise der Meinung, ich solle mich am Wochenende um die Familie kümmern.
Aber sag an, wie geht's Dir denn, wie sieht die Therapie aus.
LG Tobias

Corinne

Beitragvon Corinne » 25.10.2010 18:48

Hallo ihr lieben,

hatte am dienstag mit der chemo begonnen(hochdosies),muss sagen das ich es bis heute gut vertragen habemit dieser chemo ist man dauern angeschlossen und man kann das isohoter nicht verlassen.
am donnerstag nächstewoche machen sie nochmals eine knochenmarksentnahme.dann entscheiden sie ob es nochmals eine sollche hochdosischemo brauch.wenn nicht s0 kann ich dann eventuel,für eine woche heim.ist alles noch offen,ich weiss auch nochnicht ob die stammzellen

von meinem bruder passen.

liebi griessli an alli

Nov.08 6xBeacopp/esk.

DieJule

Beitragvon DieJule » 25.10.2010 18:54

Liebe Corinne,

das hört sich doch alles erst mal recht gut an. Ich freue mich zu hören das du die Chemo soweit ganz gut verträgst. Und hoffe auch das das so bleibt .
Für nächsten Donnerstag wünsch ich dir alles gute, und drück die Daumen das du heim darfst, ich kann mir gut vorstellen das es im Kh viel zu langweilig ist.
Ich wünsch dir weiterhin alles gute.
Lg Jule
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Corinne

Beitragvon Corinne » 26.10.2010 14:17

hallo zusammen,

heute war die letzte zugsbe der hochdosies,muss sagen das ich es mir vielschlimmer vorgestellt habe.habe aber fieber und meine füsse und hände sind extrem rot und spannen wie die sau! ich habe es bis jetzt gut vertragen.war gestern wiedermal um ct und jetzt sahen sie ein weisser punkt
auf der lunge,wo sie meinen es könnte eine lungen entzündung werden.
mal schauen.

griessli corinne

Nov.08 6xBeacopp/esk.

luba

Beitragvon luba » 26.10.2010 16:05

Liebe Corinne
Schön, von Dir zu hören. Ich denke viel an Dich. Lungenentzündung klingt allerdings nicht gerade gut. Die geben Dir hoffentlich schon AB.
Gute Erholung und ganz liebe Grüsse aus Winti!
Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

Zurück zu „Morbus Hodgkin“