Berufsunfähigkeit

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Petite

Beitragvon Petite » 30.09.2004 13:05

Hi falkmed,

ich hatte die Diagnose am 27.11.2003 bekommen, also ist doch bis 01.06.2004 eigentlich ein Zeitraum von länger als 6 Monate. :?
Wie siehts bei dir nun aus? Hast du schon deine Leistung erhalten?

LG Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

falkmed

Beitragvon falkmed » 01.10.2004 14:01

hi petite,

ja, habe zum 01.10., also 6 monate nach eintritt der bu, diagnose einen monat früher, meine leistungen zur bu erhalten. werde ausserdem für diese zeit beitragsfrei gestellt.
also finanziell kann ich mich die nächste zeit wohl nicht beklagen.
so eine bu-vers. ist schon eine gute sache.

mfg
falkmed

Petite

Beitragvon Petite » 04.10.2004 18:29

Freut mich, dass du auch diese Leistung erhältst. Ich habe meine BU-Versicherung 'n 3/4-Jahr vorher abgeschlossen. Das war also eine sehr gute Entscheidung von mir!
Beitragsfrei heißt in meinem Fall, dass die Versicherung den Beitrag zur Rentenversicherung, die ich da mitabgeschlossen habe, bezaht, solange ich bu bin.
Na dann lass es dir gut gehen und werde schnell wieder gesund. 8)
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!

MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Comaus

Beitragvon Comaus » 13.10.2004 22:40

Nun haben Sie es bei mir auch geschafft nach langem HIN und HER!

Ich hatte im Dezember 2000!!! eine Halsentzündung mit geschwollenen Lymphknoten und der behandelnde arzt hat doch tatsächlich einen falschen Diagnoseschlüssel ausgestellt und mir damal versehentlich eine böse Lymphknotenschwellung zugeordnet...die Versicherung prüft ja sämtliche AU Zeiten und wollte deshalb nicht leisten, aber der HNO Arzt hat das ganze Richtig gestellt und nun habe ich rückwirkend von April bis Ende des Jahres die Leistung erhalten ;-)
Ich hoffe. daß sie auch zahlen, wenn ich im Neuen Jahr ach dem Hamburger Modell wieder anfange (ca 6 Wochen).

Gruß Patricia, die sich jetzt zumindest finanziell auch etwas entspannen kann...
Alles wird gut!!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“