länglicher 17mm Lymphknoten (zervikal)

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Teasy86

Beitragvon Teasy86 » 12.10.2008 21:54

:angryfire:
Wenn ich das hier lese krieg ich so ne Wut... das kann ich gar nicht in worte fassen...
Ich kann dir nur eines sagen und empfehlen!
Sei verdammt nochmal froh, dass du gesund bist und genieße dein Leben :!: :!: :!:
Jeder hier in Forum der Mh hat würde alles dafür geben wieder gesund zu sein und ein normales, unbeschwertes Leben führen zu können!
Keiner der diese Krankheit nicht hat bzw. keine schwere Erkrankung hat, hatte, kann nachvollziehen wie wir uns fühlen, das kann man nur wenn man selbst betroffen ist und du bist es nicht!
Also sei bitte so gut und mach hier mit deinen belanglosen Vermutungen niemanden verrückt, wir müssen schon genug ertragen :angry:
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Furuba

Re: Oh

Beitragvon Furuba » 12.10.2008 22:34

pipilottand hat geschrieben:Furuba

1. Hast Du keine Arbeit?????????

2. Lese doch einfach alle alten Beiträge, und schreibe nicht so nen..........

Ich mache mir auch Sorgen, aber ich habe ganz andere Probleme.

Ich hatte ib meinem letzten Beitrag grad noch geschrieben, dass ich Arbeit habe.

Naja, ich gebs zu, ihr habt schon Recht, wenn mich die Angst und Panik packt, bin ich nicht die angenehmste Zeitgenossin.

Ich melde mich erst wieder, wenn der nächste Arztbesuch am Mittwoch ansteht und ich eventuell schon genauere Angaben habe.

Bis dahin sry, dass ich hier so Frust und Angst rausgelassen habe. Wollte die Krankheiten der anderen Nutzer hier nicht runterspielen...tut mir leid, wenns zeitweise so rüberkam. Bewundere es wirklich, wie ihr damit umgehen könnt.

Schönen Abend noch an Euch, ich meld mich jetzt erst nach der nächsten ärztlichen Besprechung wieder, damit das nicht wirklich noch Überhand nimmt.
Ich hab mich vorhin im Freundeskreis ausgesprochen und fühle mich ehrlich gesagt gerade relativ gut.

Gudrun Rehder

Beitragvon Gudrun Rehder » 13.10.2008 06:42

Hallo Furuba es geht nicht darum das Du unsere Krankheit runterspielst, das geht auch gar nicht denn wir wissen genau was es heißt MH zu haben, sondern das Du Dich in etwas hereinsteigerst. Wir haben Deine Fragen beantwortet und Dir Wege genannt wie Du zu einer sicheren Diagnose kommst und bevor Du die Wege nicht gegangen bist kann keiner eine Diagnose stellen auch nicht Du oder Dein Hausarzt oder Dein HNO.Also Ärzte aufsuchen und abwarten! Weil auch dort nicht sofort festgestellt werden kann ob oder ob nicht.

Bis dann
Gudrun
MH Stadium IInb Mischtyp 2Zyklen ABVD und Bestrahlung 30g

sparklingmarc

Re: Oh

Beitragvon sparklingmarc » 13.10.2008 11:24

Furuba hat geschrieben:Naja, ich gebs zu, ihr habt schon Recht, wenn mich die Angst und Panik packt, bin ich nicht die angenehmste Zeitgenossin.

Wenn du's schon weißt, dann arbeite doch daran?
Denk über die Tipps, die du bekommst mal nach und schreib nicht weiter panisch drauf los. Und konsultiere bitte mal einen Psychologen, damit du das langfristig mal in den Griff bekommst.

Furuba hat geschrieben:Ich melde mich erst wieder, wenn der nächste Arztbesuch am Mittwoch ansteht und ich eventuell schon genauere Angaben habe.

:shock: Lese ich richtig? Ich hatte nicht mehr dran geglaubt, freue mich aber drüber!
Ahoi Marc

Gudrun Rehder

Beitragvon Gudrun Rehder » 13.10.2008 16:29

Hallo Mark schaun wir mal es wäre ja schön wenn sie wenigstens einige Ratschläge befolgt. Mich hat sie auf jeden Fall etwas verrückt gemacht :shocked:
Liebe Grüße
Gudrun
MH Stadium IInb Mischtyp 2Zyklen ABVD und Bestrahlung 30g

Furuba

Beitragvon Furuba » 15.10.2008 11:39

So nun heute 9:00 Uhr sollte eigentlich der Termin beim Hausarzt für die Befundbesprechung der Sonografie sein.

Und ehrlich gesagt bin ich grad etwas sauer.
Ich dachte mir, dass ich zur Sicherheit nochmal beim Hausarzt anrufe, ob die Befunde auch wirklich da sind, auch wenn Radiologe und Hausarzt meinten das dauert nur wenige Tage, maximal 1 Woche, dann liegen die Berichte vor, darum stand mein Termin auch für heute um 9:00 Uhr.
Naja, ich hab trotzdem nochmal angerufen, damit ich im Falle eines Falles nicht umsonst dort hinfahre.

Der Hauarzt meinte dann am Telefon, ich solle in 5 Minuten nochmals anrufen, dann sucht er derweil die Befunde raus und wir können die Besprechung gleich telefonisch machen, dann muss ich nicht extra vorbeikommen.

Ich hab dann also in ca. 5 Minuten wieder angerufen.
Der Arzt fing an mir nen Sonografie-Befund vorzulesen, dann stockte er plötzlich mittendrin und meinte in etwa:
"Oh äh...nein, Moment...das sind die Befunde der letzten Sono..von..äh..von 2005..oh tur mir leid, dann sind die neuen Befunde noch nicht da...rufen Sie gegen Ende der Woche nochmal an...tschüss!".

Mich ärgert das grad ein bisschen.
Ich wollte Freitag und übers Wochenende + nächste Woche eigentlich zu meinem Freund nach Hamburg fahren, da man sich schon nich mehr sooo oft sehen kann, seit er Anfang des Jahres wegen des Studiums umziehen musste.

Er und ich wollten aber gerne, dass die Befunde vorher schon besprochen sind, damit man nich die ganze Zeit mit den Gedanken nur dabei ist, weil er sich natürlich auch den Kopf zerbricht und mich dauernd fragt, ob ich inzwischen die genauen Angaben des LKs bekommen habe.

Ich bin grad echt ein bisschen sauer, hätte ich nicht nochmal angerufen, wär ich jetzt umsonst zu dem Termin in die Praxis gefahren.
Die Hausarzt-Praxis und die des Radiologen liegen gar nicht weit von einander entfernt, nur wenige Straßen. Ich dachte es geht daher extra schnell die Berichte dahin weiterzuleiten.

Wie lange dauert sowas denn durchschnittlich?
Kann ich jetzt auch wirklich davon ausgehen, dass ich die Berichte im Verlauf dieser Woche noch bekomme, oder sollte ich mich nochmal an den Radiologen wenden, wenn die Befunde Ende der Woche immernoch nicht vorliegen? Nicht das da irgendwas untergegangen ist...?

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 15.10.2008 14:30

Furuba hat geschrieben:Ich wollte Freitag und übers Wochenende + nächste Woche eigentlich zu meinem Freund nach Hamburg fahren

:shock: :0047: ( :winki: )

Nun... Ärzte kann man auch wechseln, wenn man unzufrieden ist.

Ansonsten dauert so ein Radiologischer Befund vielleicht drei Tage... so war das bei mir meistens.

Es sei denn... der Vorgang ist so unwichtig für die Ärzte, dass sie andere Sachen vorziehen. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber spricht ein bisschen für die Version, dass du dich nur verrückt machst und nix schlimmes vorliegt. Das haben die Ärzte dir ja auch schon gesagt, gelle? 8)

Einfach nachfragen... bestimmt, aber freundlich...
Ahoi Marc

Furuba

Beitragvon Furuba » 15.10.2008 15:29

sparklingmarc hat geschrieben:
Furuba hat geschrieben:Es sei denn... der Vorgang ist so unwichtig für die Ärzte, dass sie andere Sachen vorziehen. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber spricht ein bisschen für die Version, dass du dich nur verrückt machst und nix schlimmes vorliegt. Das haben die Ärzte dir ja auch schon gesagt, gelle? 8)

Naja, der Radiologe meinte ich solle immer mal tasten, ob es wächst, ansonsten würde er da erstmal nix weiter machen und schon gar nich direkt rausschneiden (da es wirklich nahe an der Schlagader liegt).
Als ich dann meinte, dass ichs mir als Laie nich zutraue das abzuschätzen, ob das Teil gewachsen ist oder nicht, hat er mir vorgeschlagen, dass ich nochmal zum US kommen kann.

Der Hausarzt hatte ja gemeint ich solle 1 Woche nach der Sono kommen.
Das war wie gesagt heute.
Der Radiologe meinte, nach Beendigung der Sonografie, dass er die Befunde dann an den Hausarzt weiterreicht. Dann hat er sich verabschiedet und is direkt zum nächsten Patienten.

Ich wusste daher nich, ob ich da jetzt noch zu irgendwem hinmusste oder irgendwas bei der Anmeldung abgeben musste oder keine Ahnung was. Aber der Arzt hatte mir ja auch nix mitgegeben oder so...also bin ich davon ausgegangen, dass er alles weitere selbst in die Wege leitet und hab die Praxis verlassen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Hausarzt wieder was untergangen ist. Als ich letztes mal im Wartezimmer saß, hatte nämlich auch dauernd ein Patient angerufen und nach den neuen Befunden gefragt, aber die Schwestern meinten immer, dass die neuen noch nich vorliegen und sie nur die alten zur Hand haben. Bis sie die neuen dann doch noch ganz wo anders gefunden haben. Scheint da irgendwie manchmal drunter und drüber zu gehen.... :roll:

Naja, Ärzte sind auch nur Menschen, aber wütend machen sie mich manchmal trotzdem... :shock:
Ich ruf morgen oder am Freitag in der früh nochmal beim Hausarzt an.
Wenn dann noch nichts vorliegt, werd ich mich wohl nochmal an den Radiologen wenden.

Teasy86

Beitragvon Teasy86 » 15.10.2008 15:44

Wenn dann noch nichts vorliegt, werd ich mich wohl nochmal an den Radiologen wenden....

Sag mal an wie viele Ärzte willst du dich eigentlich noch wenden???

Bis sie wirklich ne schlimme Krankheit entdecken???
Mir kommts echt vor, wie wenn du nur darauf wartest, uns mitteilen zu dürfen, dass du todkrank bist!!!
Sowas verstehe ich nicht, du machst hier voll die Panik wegen nichts und wieder nichts :gaga:
Diagnose MH Stadium IV B, März 08

Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen

Chemo BEACOPP esk. 8 mal:

Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,

letzte Chemo 20. August 08,

am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Laut Studie PET am 1.10.08

GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!

Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1

4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe

letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 15.10.2008 15:56

Sehr gut. Dann erwarte ich deinen nächsten Text erst dann, NACHDEM du mit deinem Arzt gesprochen hast.

Fakten (!) und kein Gequatsche, ok? 8)

Was du dir vorstellen kannst, ist mir völlig egal, was du denkst auch...
ich möchte ausschließlich wissen, was die Ärzte sagen.
Ahoi Marc

juliettefanfan

Beitragvon juliettefanfan » 15.10.2008 16:26

Furuba hat geschrieben:
Ich muss dazu sagen, ich hab eine regelrechte Ärzte- und Krankenhaus-Phobie und ich könnte das wohl nie, so wie die meisten anderen hier, und mich monatelangen Therapien, Chemos und Bestrahlungen in Kliniken unterziehen....ich reagier schon mit Angstattacken und Übelkeit, wenn ich nur mal Verwandte oder Freunde im Krankenhaus besuche.

Bild

Man,würdest du dich in frankreich langweilen.....denn hier würde keiner dir die ganzen teuren untersuchungen bezahlen. Allerdings würde die krankenkasse dir eine psycho-therapie bezahlen.
Und jetzt muss ich aufpassen nicht mehr auf diesen thread zu klicken denn wenn ich noch einmal 17 mm lese kriege ich eine anfall! (einen echten!)
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

Furuba

Beitragvon Furuba » 15.10.2008 16:29

Wenn dann noch nichts vorliegt, werd ich mich wohl nochmal an den Radiologen wenden....

Sag mal an wie viele Ärzte willst du dich eigentlich noch wenden???

Was hat das jetzt damit zutun an wieviele Ärzte ich mich wenden will?
Ich war letzte Woche am Mittwoch beim Radiologen zum Ultraschall, den der Hausarzt angeordnet hat.
Heute sollte ich die Befunde der Sonografie vom Hausarzt bekommen, aber die neuen Befunde liegen angeblich noch nicht vor, owbohl der Arzt meinte es würde maximal eine Woche dauern.

Ich soll zum Ende der Woche nochmal beim Hausarzt anrufen und nachfragen, ob die Befunde dann vorliegen.
Wenn sie dann NOCH NICHT vorliegen, muss ich mich doch an den Radiologen wenden, ich muss ja schließlich wissen, wo die Befunde abgeblieben sind, oder?! ö.ö

firlefrats

Beitragvon firlefrats » 15.10.2008 19:22

Hi Furuba,

gib den Aerzten wenigstens die Zeit den Befund zu bekommen. Eventuell dauert es manchmal eben. Und etwas Zeit solltest Du schon mitbringen bei Deinem 17mm Problem. Kann Dich aber auch verstehen ein wenig. Bei mir steht eine Wimpel nicht ganz gerade und ist 0.001mm laenger als alle anderen und ich bekomme deswegen auch schon Panik. Vom CT sieht alles ok aus aber man weiss ja nie. Werde darauf meinen Doc ansprechen und der soll dann gefaelligst entsprechende Massnahmen einleiten.

Viel Glueck fur Deinen Befund

Daniel
Stage 1A
3* ABVD ab 12.08.2008
12.08.08-erledigt; 26.08.08-erledigt; 9.09.2008-erledigt-HALBZEIT; 23.09.2008-erledigt 75% sind durchgestanden; 07.10.2008-erledigt
21.10.2008-erledigt 100% sind durchgestanden
15.11.2008- 1.Woche Bestrahlung; 22.11.2008- 2. Woche Bestrahlung; 29.11.2008- dritte Woche Bestrahlung erledigt; 20.02.2009- PET Scan; 23.02.2009- Der GROSSE Tag fuer Ergebnisse; 25.02.2009- In Gedanken an meine Schwester(Non Hodgkin)

pipilottand

Beitragvon pipilottand » 15.10.2008 20:04

Furuba,

fahr doch einfach nach Hamburg und genieße die Zeit. Genieße Dein Leben und rufe in ner Woche nochmal bei deinem Arzt an. fertig.

Furuba

Beitragvon Furuba » 15.10.2008 21:26

pipilottand hat geschrieben:Furuba,

fahr doch einfach nach Hamburg und genieße die Zeit. Genieße Dein Leben und rufe in ner Woche nochmal bei deinem Arzt an. fertig.

Danke, so werd ichs wohl machen :wink2:.
Auch wenn ich mich schon wunder, dass der Arzt meinte das dauert nur wenige Tage und jetzt liegen immernoch keine Befunde vor. Naja, ich versuch das einfach mal nicht als schlechtes Omen zu deuten oder zu denken, dass mein Hausarzt irgendwas verschusselt hat oder so :P.

Ich meld mich dann, wenn die Befunde hoffentlich vorliegen und ich genaueres weiß.

Schönen Abend und schönes Wochenende schonmal an alle. :cool_wink:

Zurück zu „Morbus Hodgkin“