mein Weihnachtsmann sagt dieses Jahr: Mohohohohoho!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Honi

Beitragvon Honi » 12.04.2009 18:14

Hey Stesch. Klaro, Sport ist immer gut. Ich habe meiner lieben Onkologin gesagt, daß ich gerne meinen schlaffen Körper wieder in den Ursprungszustand bringen möchte. Na gut, das " Ob sie das schaffen??" hätte sie weglassen können. :P :P Man kann es ja mal versuchen. Das ich nie wieder so fit wie vor dem Müll werde ist klar. Jedenfalls.... Die Gute hat mir ein Rezept über 50 Stunden ....Sport zur körperlichen Wiederherstellung..... ausgestellt. Damit geht es zur KK. Die sagen dann, daß Du Dir einen Verein suchen sollst, den die in ihrer Liste haben. Es handelt sich ja um " Rehasport" und das macht ja nicht jede Muckibude. Wenn Du Dir was Feines gesucht hast, geht es wieder zu KK und die machen dann einen Stempel drunter und Du hast anderthalb Jahre Zeit das Rezept zu verballern. Ich bin fast fertig mit meinen Stunden und hole mir Nachschlag. Muss man aber fein " Bitte, bitte " sagen. Mach ich. Ach so. Ich muss im Monat 16 Eus selber blechen. Aber für zweimal die Woche mit ordentlich Trainer geht das schon. Macht auch richtig Spass. hau mal Deinen Doc an.. :P

Joachim

Beitragvon Joachim » 12.04.2009 21:06

hi stesch,
eigentlich ist alles gesagt (Honi). So hab ich es auch gemacht. Der Onkologe hat den Antrag für Rehasport an die Krankenkasse gestellt. Und ich hab dann eine Liste gekriegt mit Sportstudios und hab mir 3 angeguckt. Eins hätte 40 Euro im Monat gekostet und war sehr schick........die anderen beiden waren günstiger und ich habe einen netten Laden, nicht weit von zuhause gefunden.
Ich kann da 1x pro Woche in der Gruppe trainieren, vorher an Geräten. Und es kostet mich 9 Euro im Monat. 7 Euro zahlt die KK. Wenn ich da bleiben will (die 50 Stunden sind voll) zahle ich in Zukunft 16 und das ist voll okay.
Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

Stesch

Beitragvon Stesch » 08.05.2009 14:00

Hallo Hodgkies,

renben hat sich ja so schön über seine Vollremission-Nachricht gefreut - 1.000 Berliner Glückwünsche auch von mir, :daumen: .

Mein Abschluss-Staging hat mir auch eine Vollremission gebracht, aber leider auch ein "aber": der eine Tumor wollte einfach nicht unter den Stahlen verdampfen, sondern ist noch immer 1,5 cm groß. Deswegen sagte mein Onkologe "Ergebnis ist gut, aber nicht optimal" und hat mir gleich noch ein weiteres CT im Juli reingeknallt.

Jetzt hatte ich den thread über Gewebereste die sich erst nach 1-2- Jahren abbauen schon gelesen ..., und denke sowieso, dass ich den MH besiegt habe, aber gerne hätte ich mich so uneingeschränkt gefreut, wie eben renben.

Da werde ich also einfach auf den Juli warten, und noch ein paar Tassen Tee trinken, :wink2: ,

Stesch
MH 2A, 2*2 AVD, 15*2 Gray, HD13 (05.12.08 1. Chemo; 19.01.09 letzte Chemo, (yeah !!!)
17.03. bis 07.04.09 AHB in Boltenhagen (da will ich mal wieder hin!)
21.04.09 Abschluss-Staging: Tumorgeweberest mit 1,5 cm
26.05.09: habe heute zum 1.Mal gesagt: ich hatte mal Krebs! For me it´s over! (yeah, yeah)

30.09.13: seit heute ist definitiv klar: "he is back again! (oh no, oh no)
MH-Rezidiv (nodulär, Stadium IIA)
ab 05.11.2013 HD mit 3*DHAP vorab, ab 4.2.14 HD mit autologer SZT (möge dieser Vorschlaghammer jede einzelne Scheiss-Hodgkin-Zelle zerquetschen!!)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“