ergebnis von ct und pet

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Annette

Beitragvon Annette » 13.02.2006 11:34

aha danke, muß ich meine mal fragen was die sagt!
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Krümel

Beitragvon Krümel » 13.02.2006 11:50

Annette hat geschrieben:wenn du von deiner therapie überzeugt bist dann glaube ich, daß das auch so passt! die überzeugung ist wichtig, sonst hilft das ganze auch ned so wie es sollte!

naja dadurch das bis jetzt noch nichts wirklich gefunzt hat, bin ich schon am zweifeln ob die chemo das noch alles wegmacht, bzw mich gesund macht (zumal meine haare auch nicht weg wollen :? )! aber ich hab keine andere wahl, wenn ich den scheiss hinter mich bringen will muss ich wohl oder übel mit chemo und bestrahlung gegen angehen! ein anderen weg der besser und erträglicher ist gibt es nicht! jedenfalls jetzt nicht!
und solange klinisch nix erwiesen ist was diverse möchtgern alternative in den raum schmeissen, solange rühr ich den fraß nicht an! unterstützend mag es vlt ja etwas bringen, aber alleinige therapie glaub ich nicht das es was bringt! und solange muss ich auf die "schulmedizin" zurückgreifen.
so schönen tag noch :huhu:

c.

broncolor
Beitragvon broncolor » 13.02.2006 11:56

Liebe Annette nur mal kurz zur Erinnerung NHL und besonders Dein grosszelliges B Cell Lymphom ist unbehandelt in wenigen Wochen tödlich und so schnell hiflt leider auch die Aprikosen Kern Therapie nicht.
Die hilft nämlich immer nur gegen im Vergleich mit NHL langsamwachsenden Krebsarten.
Die Chemo hat Dir jetzt eine Aufschub gegeben, Auch Du weißt jetzt mehr über Chemo als vor 0,5 Jahren ( so ist es zumindestens bei mir ), Diesen Aufschub musst und solltest Du nutzen. Vielleicht befolgtst Du ja mal den Rat der Ärzte ganz ( kurze Erinnerung : Du warst Dir unschlüssig : Vitamin Präparate ja / nein Kinologie ja / nein ( ist falsch geschrieben aber jeder weiss was ich meine ). Hast zumindestens Die Vitamine genommen hast Du das auch den Schulmedizinern erzählt ?
Wenn Dir aber ein Medizinman erzählt Krebs ist ein Warnschuss dann stimmt das natürlich weil das ist etwas was Du hören möchtest. Ganz am Anfang hat mal ein Arzt zu meiner Frau gesagt Gesund werden Sie nur wenn Sie Ihrem Arzt vertrauen bei einem Vertrauensbruch und sei er auch noch so klein suchen Sie sich am besten einen neuen Arzt. Meine Frau ist um die Bestrahlung herumgekommen der Tumor war mal am Anfang 12x7x6 cm groß ( der größte ) es gab 3. Trotzdem wenn die Ärztin gesagt hätte Bestrahlung dann hätte es nur eine Antwort gegeben habe ich denn eine Wahl ? Nein ! Du erwähnst Deinen Bruder wie sieht das denn Dein Mann ? Und wie ist Deine Verantwortung deinem Hund gegenüber ? Tut mir leid ist alles viel zu lang geworden lesen wahrscheinlich nur wenige und Schreibfehler sind auch ohne Ende drin aber vielleicht verstehen es einige ansonsten halte ich es mit Armin wenn sein muss dann Bestrahlen...
Weil das ganze eiin wichtiger Thread ist gibt es auch keine Smilys
Wen jemand das mit mir diskutieren will bitte kurze PN mit telenummer ich rufe dann zurück.
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Ka

Beitragvon Ka » 13.02.2006 12:04

hi

also ich hab radium bromatum D12 während der bestrahlung genommen.war während chemo+radiatio nebenher immer alternativ abgedeckt,hab auch eine aufstellung gleich nach meiner diagnose gemacht+versteh gut dass du schreibst du kannst eine behandlung erst machen,wenn du voll dahinter stehst.

wegen warten-jetzt sind die bösartigen zellen halt grad von der chemo total k.o. zu viel zeit zum erholen würd ich ihnen nicht geben.deine eigenen zellen erholen sich ja schneller,aber die bösartigen irgendwann auch+daher ist rezidiv therapie auch anders+ärger,weil ein paar doch überlebt haben+zeit hatten weiter zu mutieren und sich zu streuen+sogar gegen gewisse zytostatika resistent werden.

ich hab das übrigens auch irgendwie als warnschuss verstanden+sehr viel in meinem leben verändert.aber bei allem was ich in mir als möglickeit zur schnelleren heilung gefunden hab,war mir immer bewusst,dass jeden tag in einem organismus krebszellen entstehen,die von einem gesunden organismus problemlos erkannt+getötet werden können
wenn sich sowas festsetzt hat das mit den genen,der umwelt,risikofaktoren,der psyche+noch einigem mehr zu tun
daher ist es von der psyche viel verlangt, die heilung nur auf ihr aufzubauen.es ist wichtig,dass sie mitspielt, aber neben anderen faktoren eben.so wie ich dich verstanden hab,suchst du aber eh nach anderen echten therapien und keinen allheil-versprechern.

zum glück kann man heutzutage ja schon sehr offen und vernünftig mit schulmedizinern reden,die"götter"gibs nicht mehr,bzw nur mehr selten.
ich wünsch dir,dass du wenn du dich gegen die bestrahlung entscheidest nicht aus angst zu einer alternative wechselst,sondern aus überzeugung
angst ist denk ich ein schlechter ratgeber

alles liebe
Karin

Sonnenkälbchen

Beitragvon Sonnenkälbchen » 13.02.2006 13:11

@ Karin

hat das Radium Bromatum D12 dir denn geholfen? bzw. gegen welche Beschwerden hast du es genommen?
Hab nämlich ein kleines Problem. Muss mich langsam von fester Nahrung verabschieden, weil ich trotz Selen und Vitaminen hoch dosiert richtig doll Schluckbeschwerden krieg. Hatte heute die 9. von 15 Bestrahlungen, das dauert also noch ein Weilchen und ich mag nicht 2 Wochen nur Suppe essen. Hab schon alle meine Homöopathie-Bücher gewälzt (und das sind mittlerweile ganz paar...) und nix richtiges gefunden. Will auch ni rum probiern.
MH IIa mit RF, 6xABVD bis 12. `05 Bestrahlung 30 Gy ab 01.02.2006
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich zu suchen lohnt.

arminio

Beitragvon arminio » 13.02.2006 13:38

Hallo Karin,

ich denke daa hilft im Monet nur Novalgin gegen die Schluckbeschwerden.
Die Rachenschleimhaut, Spesieröhre ist einfach zu stark geschädigt.
Glücklicherweise verschwinden die Schluckbeschwerden kurze Zeit nach der letzten Bestrahlung genau so schnell , wie sie kamen.
Viel Glück und vergiss Tepilta, falls sie es dir angedreht haben.
Bepanthen Roche Luzschbonbons sind auch noch gut.

LG Armin,
der hier auch schon feien Süppchenrezepte und andere Rezepte eingestellt hat bei Schluckbeschwerden.

Ka

Beitragvon Ka » 13.02.2006 13:56

@ sonnenkälbchen
(ich schreib das in diesen thread,ist hoffentl ok)

du arme,das klingt schön heftig

also bei mir war das so:hab das von meinem homöopathen vor der strahlentherapie bekommen+dann aber während der therapie sehr unregelmässig genommen,weil ich zwixhendurch nichtüberzeugt davon war und mir eingebildet hab, damit auch die krebszellen zu schützen..?
und wenn die psyche mal so ihre spielchen treibt, hinkt der verstand hinten nach...
daher kann ich dir leider nicht sagen wie gut es wirkt.
ich glaub x-ray globuli gibts auch noch..?
würd ich jetzt wissen wie das geht,würd ich dir die threads verlinken die das schon zu thema hatten, so bleibt mir nur,dir zu sagen-da war schon was+such danach-ähem...

da ich ja eine strahlenpneumonie hatte+das lhermitte syndrom auch noch gleich abgeräumt hab, bin ich sicher nicht grad ein werbebeispiel für die homöopathie was strahlentherapie betrifft

ich wünsch dir, dass es wenn schon nicht gleich besser so zumindest nicht mehr schlimmer wird,trink so viel du kannst und bald hast du es geschafft!
alles liebe
Karin

Ka

Beitragvon Ka » 13.02.2006 14:05

@ armin

da denk ich ganz gleich.wenn schon offen,dann helfen nur mehr schmerzmedika.
hab das radium bromatum nur in den raum geworfen, weil annette danach gefragt hat+prophylaktisch hilfts ja (vielleicht)
@sonnenkälbchen
sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt-such die threads die medika,speisen+sw bei offener speiseröhre vorschlagen!homöopathie vielleicht danach wieder,zum aufbauen?
gruss K

Annette

Beitragvon Annette » 13.02.2006 14:23

@krümel

das mit den haaren ist laut einem meiner onkologen wurst- die müssen nicht ausfallen um eine wirkung der chemo zu zeigen... :?

hmmmm und alternativ zusätzlich???? haste da schon was probiert???

noch was- ein arzt sagte mit, daß die ernährung GANZ GANZ wichtig ist:

kein/wenig tierisches eiweiß
kein zucker!!!
kein alkohol

du trinkst bzw. hast ja soviel cola getrunken?! ich weiß jetzt nicht wie du dich ernährst und was du trinkst aber (ich geb zu, ich habs auch zu wenig befolgt, schon etwas aber nicht sooo konsequent) ich würd das mal beherzigen oder zumindest so gut wie möglich probieren!

@broncolor
vitamine wollt ich immer schon nehmen nur wußte ich ned, ob es womöglich "negative" auswirkungen hat- übertrieben gesagt und zur kinesiologin geh ich schon lange-nicht erst seit einem halben jahr aber das ist ja jetzt nicht wichtig; das ich vitamine zusätzlich nehme wissen meine onkologen!

zu meinem nhl- den hatte ich schon länger im körper- mein ldh wert war seit märz letzten jahres erhöht!! da ist mehr zeit vergangen als nur wenige wochen, hätte ich früher gewußt, daß ich krebs hab hätte ich auch früher reagieren können als erst im september wo das ding schon 13 cm groß war! der hat schööön wachsen können :?

wieso wurde deine frau eigentlich (gott sei dank) nicht bestrahlt wenn der tumor so groß war? hatte sie eine pet?

mein mann ist auch ratlos und weiß nicht was das richtige ist!

aber ICH muss es wissen und ich werde es auch hoffentlich bald wissen und danach handeln!

ein andrer mediziner sagte heute zu meinem vater, daß er SEINE tochter nicht bestrahlen lassen würde :roll:

@karin

eine aufstellung zu dem thema hab ich noch nicht gemacht- werde ich aber!

zu lange warte ich eh nicht- aber ein paar tage werden ja wohl drin sein! hab zb den termin beim radiologen ja auch erst freitag- 1 woche nach der befundbesprechung...

neee NUR die psyche allein möcht ich eh ned arbeiten lassen, das hast du richtig verstanden, ich suche nach den besten kombinationen für mich!

naja- mit meinen onkologen kann ich ned drüber reden weil das ja eeeh alles nix hilft laut deren meinung!

aber ich kenne noch ein paar andre ärzte und werde mir deren meinung gründlich anhören!

lg annette

Krümel

Beitragvon Krümel » 13.02.2006 14:34

Annette hat geschrieben:@krümel

das mit den haaren ist laut einem meiner onkologen wurst- die müssen nicht ausfallen um eine wirkung der chemo zu zeigen... :?

hmmmm und alternativ zusätzlich???? haste da schon was probiert???

noch was- ein arzt sagte mit, daß die ernährung GANZ GANZ wichtig ist:

kein/wenig tierisches eiweiß
kein zucker!!!
kein alkohol

du trinkst bzw. hast ja soviel cola getrunken?! ich weiß jetzt nicht wie du dich ernährst und was du trinkst aber (ich geb zu, ich habs auch zu wenig befolgt, schon etwas aber nicht sooo konsequent) ich würd das mal beherzigen oder zumindest so gut wie möglich probieren!
lg annette

ich trink nur diese mistbrühe, weil mein hals kaputt ist und ich momentan nix anderes trinken kann, sonst trinke ich sehr viel tee, und auch fruchtsäfte! und es macht mir sicher kein spass das zeugs zu trinken, aber das ist leider gottes das einzige was ich ohne schmerzen runter bekomme!!!!!!!!
und wie ich mich ernähre? kann ich dir sagen, ich esse das, was mir schmeckt, wenn ich obst essen kann und auch gemüse, dann esse ich das zu hauf! warum soll ich mir sachen reinprügeln, die mir nicht schmecken udn ich mich davon übergeben muss?
wie willst du denn den zucker vermeiden?
ich darf doch wohl noch schokolade essen, und eier, und das ganze zeugs!
und wenn es mir gut geht, dann werd ich doch mal 1 - 2 oder max. 3 bier trinken dürfen, also wenn das den erfolg der therapie einschränkt (zucker, alkohol und was weiß ich noch alles -genuss) dann wären hier so einige mit sicherheit NICHT gesund! ganz zu schweigen von anderen krebspatienten...!
sorry, aber man kann von mir nicht verlangen das ich wenn mein rachen ein offener fleischklops ist, das ich dann o-saft mir reinprügel und ich vor schmerzen die wänder hochkrabbel, ganz zu schweigen wenn der magen auch rebelliert!
am besten ich lasse mich künstlich ernähren, dann kann ich gar nix verkehr! machen.... wer weiss was da für n mist drinne ist!

ach und nochwas, hast du mich nicht mal gefargt wie das nach der transplantation aussieht? lies dir mal bitte durch was ich DARF und WAS NICHT!
da ist nix mit gesund ernähren! sämtliche vitamine sind da futsch! weil alles speziel abgekocht werden muss und zwar so hoch das die vitamine flöten gehen!

ach und die alternativen, an den quatsch glaub ich null! solange nicht bewiesen ist das des zeugs irgendeine super wirkung hat, solange werd ich das auch nicht anrühren. geb mir doch einen vernünftigen beweis das die ganze suppe funzt? ausser unqualifizierte aussagen von personen wo man nicht weiss ob diese der wahrheit entsprechen wird man darüber nichts finden! so sieht es aus!

Carina :krml:

Annette

Beitragvon Annette » 13.02.2006 15:04

ach so, ja ich weiß es ja nicht- viele onkologen klären einen auch ned auf was man essen sollte oder was gut für den körper wäre -ich wollt nur meine infos die ich so höre weitergeben

du mußt auch nix in dich reinprügeln was dir ned schmeckt! das ab ich ja gar ned gesagt, zucker vermeiden ist schwierig ich weiß- der ist praktisch überall "versteckt" aber man kann versuchen weniger davon zu essen, wenn dir mal nach schokolade ist darfst du das essen- um himmels willen, sagt ja niemand, daß man vollkommen abstinent leben muß- ein wenig lebensfreude sollt ja auch noch dabei sein!

mhm das hab ich eh gelesen

ich bin kein arzt- nur ein mensch der sich gedanken macht was so abläuft, was richtig ist und was nicht, was einem erzählt wird und was nicht, ich kann dir auch nicht sagen was hilft - auch die tolle schulmedizin hilft nicht jedem, ich schreib auch niemandem vor was er zu tun oder zu lassen hat- ich geb nur denkanstöße weiter die mir zugetragen wurden

trotzdem ist es doch interessant, DASS man keine gscheiten aussagen von alternativen methoden findet - wieso soll nur das richtig sein, was ein arzt sagt- auch ärzte sind keine allwissenden personen

Monica

Beitragvon Monica » 13.02.2006 15:23

Hallo Annette,

ich melde mich hier zwar eher weniger zu Wort, lese aber immer aufmerksam mit. Daher nur kurz:

zu meinem nhl- den hatte ich schon länger im körper- mein ldh wert war seit märz letzten jahres erhöht!! da ist mehr zeit vergangen als nur wenige wochen, hätte ich früher gewußt, daß ich krebs hab hätte ich auch früher reagieren können als erst im september wo das ding schon 13 cm groß war! der hat schööön wachsen können :?

= > bei der Form NHL die Du hast hattest Du hier ein Riesenglück

aber ICH muss es wissen und ich werde es auch hoffentlich bald wissen und danach handeln!

= > ist vollkommen richtig; denn Fakt ist auch der Patient muß immer mithelfen, sprich auch von der Behandlungsnotwendigkeit und dem Behandlungserfolg überzeug sein.

ein andrer mediziner sagte heute zu meinem vater, daß er SEINE tochter nicht bestrahlen lassen würde :roll:

=> wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist bei Dir noch ein Resttumor vorhanden der von den Ärzten als bösartig eingestuft wurde ? Was ist das dann für ein Mediziner der eine solche Aussage trifft und vor allen Dingen was würde er denn empfehlen ? Sicherlich kein Radiologe oder Onkologe.

Ich stand damals auch vor der Entscheidung Bestrahlung oder nicht; ich hatte mich dafür entschieden, obwohl auch ich eher alternativen Methoden aufgeschlossen bin - um Mr. Hodgkin endgültig den Garaus zu machen, weil ich keine Lust hatte mich nach kurzer Zeit mit einem Rezidiv herumplagen zu müssen . Die Gefahr eines Zweittumors besteht sicherlich; aber im Vergleich zu einem Rezidiv ? Das soll jetzt nicht heißen das ich die Gefahr eines Zweittumors leichtfertig in Kauf genommen habe; ich habe aber in diesem Fall auch meinen Ärzten vertraut und das glaube ich ist wirklich das Wichtigste. Meine Behandlung ist nun seit Dezember 2004 abgeschlossen. "Blessuren" habe ich genügend davon getragen, aber ich lebe noch und darüber bin ich glücklich.

Ich wünsche Dir von Herzen das Du die richtige Entscheidung treffen wirst und drücke Dir die Daumen das alles gut geht !!!!

LG
Monika

Annette

Beitragvon Annette » 13.02.2006 15:41

hi monica,

es ist noch gewebe vorhanden wo noch eine minimale restspeicherung im pet erkennbar ist....so die ungefähre aussage

der arzt der das gesagt hat betreibt selbst ein zentrum für allgemein-,alternativmedizin und onkologie!

er würde die hyperthermie mit EV. strahlenkombi machen (wenn man unbendigt bestrahlen möchte, diese dann aber auch nur halbiert von der dosis her weil man das durch die hyperthermie anscheinend machen kann) -oder eben auch ohne, der arzt arbeitet auch mit ukrain zb -bez. erfolge möchte ich ihn noch fragen

ja ich kann mich schon für bestrahlung entscheiden nur gibt mir das keine garantie- weil du schreibst, du wolltest dich ned mit einem rezidiv herum plagen!

ich wünsch dir auch weiterhin alles gute

danke

lg annette

arminio

Beitragvon arminio » 13.02.2006 15:45

Senfgeb,

sicherlich sind einige Ärzte gerade auch im Punkto Komplementär-Alternativtherapie recht unbedarft.
Allerdings haben sie eine bessere Ausbildung und auch mehr Erfahrung als der Um die Ecke Homöopath,Geistheiler´,Nichtstuer usw.
Speziell bei Lymphomen, bei denen die Chemogegner ja behaupten, daß es sich gar nicht um Krebs handelt , sondern es sei wohl nur ein Mißbrauch der Zytostaticahersteller/Pharmaindustrie um die Wirksamkeit der Chemo zu beweisen .
Man beachte, daß es sich um einen Immundefekt handelt - jeglicher Eingriff durch Immunstimulantien - wenn sie denn wirken können auch nach hinten los gehen - insbesondere die Hyperthermie ist sehr umstritten bei den hochmalignen NHL - bei chronischen immer noch umstritten.

Die Pseudovitamin B17 beruht auf dem Hunzucuk-Mythos googsu google.
Gruß Armin

Krümel, cool down und werde gesund :wink2:

Zurück zu „Morbus Hodgkin“