Würden da vielleicht auch Milchsäure-Tabletten helfen? Die sollen die Scheidenflora wieder herstellen. Alternativ ginge auch ein Tampon in Naturjoghurt einzutunken und dann einzuführen.
Sprich aber lieber nochmal mit deinem Doc bevor wir dir hier was falsches erzählen.
LG Chrissi
Mädels!
Hi, Mädels,
danke für Eure Antworten. Das Problem war, wie gesagt, schon mal ganz weg, aber kommt gerade wieder.
Zinksalbe aus der Apotheke schützt auch ein bißchen. War mal ein Tipp meiner Hausärztin. Leider verschwindet der Juckreiz dadurch nicht.
@ Chrissi: Naturjogurt ist auch gut, wenn sich ein Pilz entwickelt. Meine Juckreizprobleme liegen aber eher im äußeren Bereich der Scheide, also, da, wo der Tampon nicht sitzt.
Na, nützt alles nichts- ich habe einen Termin bei der Hautärztin. Mal sehen, was sie verschreibt.
@ Ines: Wie war es denn mit Badezusätzen???
Ich werde Euch berichten...
Sane
danke für Eure Antworten. Das Problem war, wie gesagt, schon mal ganz weg, aber kommt gerade wieder.
Zinksalbe aus der Apotheke schützt auch ein bißchen. War mal ein Tipp meiner Hausärztin. Leider verschwindet der Juckreiz dadurch nicht.
@ Chrissi: Naturjogurt ist auch gut, wenn sich ein Pilz entwickelt. Meine Juckreizprobleme liegen aber eher im äußeren Bereich der Scheide, also, da, wo der Tampon nicht sitzt.
Na, nützt alles nichts- ich habe einen Termin bei der Hautärztin. Mal sehen, was sie verschreibt.
@ Ines: Wie war es denn mit Badezusätzen???
Ich werde Euch berichten...
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
Hallo Sane,
mit Badezusätzen habe ich nicht experimentiert. Meine Probleme lagen innen wie außen. Die Zäpfchen wirken aber auch auf den äußeren Bereich mit. Wie gesagt, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Alles Gute
Ines
mit Badezusätzen habe ich nicht experimentiert. Meine Probleme lagen innen wie außen. Die Zäpfchen wirken aber auch auf den äußeren Bereich mit. Wie gesagt, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Alles Gute
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti
-
Hallo Mädels,
bei mir ist es jetzt ein Jahr und drei monate her das meine Therapie zu Ende ist und so lange hatte ich auch meine Regel nicht mehr, was ich auch gar nicht vermisse, da ich auch schon 40 bin und meine Familienplanung abgeschlossen ist. Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran das meine Tumore unterhalb des Zwergfells waren,bzw sind und einer sich genau vor dem linken Eierstock befindet, der durch die Bestrahlung zerstört wurde.
Lieben Gruß
Gudrun
bei mir ist es jetzt ein Jahr und drei monate her das meine Therapie zu Ende ist und so lange hatte ich auch meine Regel nicht mehr, was ich auch gar nicht vermisse, da ich auch schon 40 bin und meine Familienplanung abgeschlossen ist. Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran das meine Tumore unterhalb des Zwergfells waren,bzw sind und einer sich genau vor dem linken Eierstock befindet, der durch die Bestrahlung zerstört wurde.
Lieben Gruß
Gudrun
Mädels......
Mädels ich muss meine Freude mit euch teilen.....nach all meinen langen Therapien und der Transplantation hab ich nun meine Pille die ich damals extra verschrieben bekommen habe(Marvelon) abgesetzt.Die blöde Zoladex-Spritze bekomm ich schon alle Weile nicht mehr,was mir auch nicht sonderlich fehlt.nun hab ich Samstag mal Pille abgesetzt,musste sie ja bisher durchgehend nehmen um Zyklus zu verhindern.Hurra und 4 Tage später bekam ich meine Tage.....
Ich hätte nie gedacht das ich meine Days jemals wieder bekomme nach der ganzen Chemiekeule und wenn hab ich damit gerechnet dass es sicher lang dauern wird.
Werd jetzt zu meiner alten Pille wechseln und hoffen das regelmässig nen Zyklus kommt....mir macht das Hoffnung das sich irgendwann doch die Möglichkeit ergibt,ein Baby zu bekommen-nach all dem Scheiss...
Liebe Grüsse Nic
Mädels ich muss meine Freude mit euch teilen.....nach all meinen langen Therapien und der Transplantation hab ich nun meine Pille die ich damals extra verschrieben bekommen habe(Marvelon) abgesetzt.Die blöde Zoladex-Spritze bekomm ich schon alle Weile nicht mehr,was mir auch nicht sonderlich fehlt.nun hab ich Samstag mal Pille abgesetzt,musste sie ja bisher durchgehend nehmen um Zyklus zu verhindern.Hurra und 4 Tage später bekam ich meine Tage.....
Ich hätte nie gedacht das ich meine Days jemals wieder bekomme nach der ganzen Chemiekeule und wenn hab ich damit gerechnet dass es sicher lang dauern wird.
Werd jetzt zu meiner alten Pille wechseln und hoffen das regelmässig nen Zyklus kommt....mir macht das Hoffnung das sich irgendwann doch die Möglichkeit ergibt,ein Baby zu bekommen-nach all dem Scheiss...
Liebe Grüsse Nic

Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.
Rezidiv noch während BEACOPP
Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie
HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester
Bestrahlung mit 36 Grey
09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg
Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar

Mädels,
das muss ich auch einfach mal mitteilen (vielleicht macht es den einen oder anderen Mut!)
Ich habe nach meiner Therapie letztes Jahr vor ein paar monaten mit der Pille angefangen, in der Hoffnung diese Wechseljahresstörungen nicht mehr zu haben und natürlich auch meine Regel zu bekommen.
Vor einem Monat habe ich die Pille wieder abgesetzt(einfach weil ich es nicht vertragen konnte).
Ich habe gedacht "oh nee, jetzt fangen bestimmt wieder diese blöden Wechseljahresbeschwerden an...
Aber diese blieben komischerweise bis heute aus und GESTERN bekam ich meine "richtigen"Tage !
das muss ich auch einfach mal mitteilen (vielleicht macht es den einen oder anderen Mut!)
Ich habe nach meiner Therapie letztes Jahr vor ein paar monaten mit der Pille angefangen, in der Hoffnung diese Wechseljahresstörungen nicht mehr zu haben und natürlich auch meine Regel zu bekommen.
Vor einem Monat habe ich die Pille wieder abgesetzt(einfach weil ich es nicht vertragen konnte).
Ich habe gedacht "oh nee, jetzt fangen bestimmt wieder diese blöden Wechseljahresbeschwerden an...
Aber diese blieben komischerweise bis heute aus und GESTERN bekam ich meine "richtigen"Tage !
Zuletzt geändert von blanche am 25.11.2008 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann auch seine Regel bekommen ohne das Eier produziert werden bzw. ohne dass man einen Eisprung hat. Von daher wird eigentlich nur ne genaue Untersuchung beim Gyn da ein Ergebnis liefern. Mach doch einfach mal eine. Dann weißt du das genau
Aber schlecht hört sich das ja nicht an..
LG CHrissi

Aber schlecht hört sich das ja nicht an..

LG CHrissi
PER ASPERDA AD ASTRA - auf steinigem Weg zu den Sternen
ich hab auch positive neuigkeiten!
meine chemo ist erst zwei monate her und ich hab meine regel schon wieder gehabt. wohooooo
hatte zwar nur ABVD und ich weiß, dass das noch lange nicht heißt, dass ich auch kinder kriegen kann, aber es ist ein anfang, find ich
LG
meine chemo ist erst zwei monate her und ich hab meine regel schon wieder gehabt. wohooooo

hatte zwar nur ABVD und ich weiß, dass das noch lange nicht heißt, dass ich auch kinder kriegen kann, aber es ist ein anfang, find ich

LG
Mai 2009 Stadium Ia
4x ABVD
15 Bestrahlungen à 2 Gray
(Bestrahlungen und Chemo super vertragen!)
Mai 2010 Rezidiv Stadium IVb
2 DHAP >> nicht angeschlagen
Stammzellentnahme >> Horror!
Hochdosis >> ewig lange im Krankenhaus
Krankenhauskoller >> Entlassung
Morphium-Entzug
Gewicht >> 39kg
erste mal wieder mehr als 100 Meter laufen >> Silvester
jetzt >> wieder top fit
4x ABVD
15 Bestrahlungen à 2 Gray
(Bestrahlungen und Chemo super vertragen!)
Mai 2010 Rezidiv Stadium IVb
2 DHAP >> nicht angeschlagen
Stammzellentnahme >> Horror!
Hochdosis >> ewig lange im Krankenhaus
Krankenhauskoller >> Entlassung
Morphium-Entzug
Gewicht >> 39kg
erste mal wieder mehr als 100 Meter laufen >> Silvester
jetzt >> wieder top fit

Habt ihr eigentlich mal einen Hormonstatus machen lassen? Wenn Ja, wann nach Therapie?
Als ich meine Frauenärztin mal (irgendwann 2008) danach gefragt hatte, meinte sie nur:
"Haben sie ihre Periode? "
"Ja."
"Dann brauchen sie das nicht."
Zoladex oder ähnliches wurde mir damals von den Ärzten nicht angeboten. Ich habe auf ärztliches Anraten eine hochdosierte Pille während der Chemo ohne Unterbrechung durchgenommen und fast ständig Schmierblutungen gehabt (Super wenn der Hb-wert eh im Keller ist
). Nach Chemo und Absetzen der Pille kamen dann Wechseljahrbeschwerden ohne Blutungen und seit dem habe ich, wie vorher auch, eine halbwegs regelmäßige heftige Periode, die 10-14 Tage anhält.
Also alles in Ordnung und die Frau hat Recht?
Oder sollte ich mir mal wieder 'ne neue FÄ suchen (das wäre dann die sechste
)
Ich wüßt ja schon ganz gern, was Sache ist.
Wäre das dann eigentlich eine Kassenleistung?
Als ich meine Frauenärztin mal (irgendwann 2008) danach gefragt hatte, meinte sie nur:
"Haben sie ihre Periode? "
"Ja."
"Dann brauchen sie das nicht."
Zoladex oder ähnliches wurde mir damals von den Ärzten nicht angeboten. Ich habe auf ärztliches Anraten eine hochdosierte Pille während der Chemo ohne Unterbrechung durchgenommen und fast ständig Schmierblutungen gehabt (Super wenn der Hb-wert eh im Keller ist

Also alles in Ordnung und die Frau hat Recht?
Oder sollte ich mir mal wieder 'ne neue FÄ suchen (das wäre dann die sechste

Ich wüßt ja schon ganz gern, was Sache ist.
Wäre das dann eigentlich eine Kassenleistung?
Diagnose 11/2006; MH Stadium IIIa+RF
HD-15, 6xBEACOPP eskaliert
Seit 6.5.10 Mama
HD-15, 6xBEACOPP eskaliert
Seit 6.5.10 Mama

Ich hab von meiner Frauenärztin keinen Hormonstatus bekommen. Da ich meine Regel und meinen Eisprung hatte (wurde laut Ultraschall festgestellt) war das nicht nötig offensichtlich. Trotzdem hats 3 Jahre gedauert mit dem Baby. Lag aber wohl nicht an der Chemo.
Wenn du dir unsicher bist, bestehe auf dem Hormonstatus!
LG Chrissi
Wenn du dir unsicher bist, bestehe auf dem Hormonstatus!

LG Chrissi
PER ASPERDA AD ASTRA - auf steinigem Weg zu den Sternen