Hallo zusammen,
heute habe ich mein Ergebnis bekommen.
Bevor ich euch das mitteile, möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken das ihr mir in den vergangenen Monaten soviel erklärt und auch geholfen habt. Vielen Dank.
Gestern hatte ich noch ein Thorax CT, nach dem im Lymphknoten welcher zum Schluss 4 cm hatte ( 1cm Wachstum in 12 Tagen) Tumorzellen gefunden worden sind. Da nicht klar war ob es sich um Zellen aus einem malignem Melanom oder einem Carcinom gehandelt hat folgten immunhistologische Untersuchungen.
Gestern Nachmittag war ich noch beim Hautarzt, der allerdings keinen äußerlichen Hinweis auf ein Melanom feststellen konnte.
Heute war ein Besprechungstermin im Krankenhaus.
Der histologische Befund beweist das es sich in dem Lymphknoten um eine Metastase aus einem nekrotischen malignem Melanom gehandelt hat.
Nun hat die Hautärztin für mich einen Termin in der Uniklinik Düsseldorf gemacht (Hautabteilung) um abklären zu lassen ob und was für eine Therapie ich bekomme.
Und diesen Termin habe ich bereits am Montag um 8.00 Uhr.
Eventuell muss noch eine HNO-Spiegelung gemacht werden oder ein PET-CT.
Ich wünsche allen und hoffe das dieses Forum noch lange erhalten bleibt, denn es hat mir sehr geholfen. Selbstverständlich werde ich auch weiter über mich berichten und aufmerksam die Beiträge der anderen lesen auch wenn es bei mir kein Hodgkin ist. Sofern ich auch mein zwischenzeitlich umfangreicheres Wissen einbringen kann werde ich das sicherlich tun.
Jetzt im Moment bleibt mir nur allen Krebsbetroffenen viel Kraft und das Beste für eine Heilung zu wünschen.
Hoffentlich kommen viele mit so einem blauen Auge weg wie ich.
Viele Grüße Markus
Habe ich Hodgkin ?