Hallo Ando, vielleicht kann ich Dich beruhigen : ich hatte nur zwei Zyklen
Beacopp eskaliert und vier mal "nur" Beacopp basis, keine Bestrahlung
und bin jetzt nach zwei Jahren immer noch gesund.
Allerdings Tinnitus hab ich seither auch, hatte ich vorher garantiert nicht !
Alles Gute
Martina
Tinnitus und Gehör währen Chemo
-
Gehörbrobleme und Tinitus bzw, Gleichgewichtsstörungen kommen meistens vom Bleomicyn.
Ich musste zwischen den Chemos, bzw. vor dem nächsten Zyklus immer einen Lungen und Gehörtest machen.
Einer der vielen Nebenwirkungen von Bleomicyn können Velust des Gehöres, Gleichgewichtverlust, Tinitus, eingeschränkte Lungenfunktion sein.
seit meiner Chemo ist mein Gehör sehr viel schlechter geworden, Gleichgewichtsstörungen habe ich auch (Ich kann nicht mehr freihändig Fahrrad fahren) und der Tinitus begleitet mich zwar nicht jeden Tag, aber sehr oft.
Cisplatin hat mit diesen Nebenwirkungen relativ wenig zu tun.
Bleomicyn verträgt sich oft nicht mit anderen Chemomitteln(Z,B, Cisplatin)Übelkeit ist eine der vielen Nebenwirkungen
Ob man Bleomicyn gegen ein anderes absetzten kann, weiß ich nicht, müsste aber gehen.
Lance Armstrong(Der Radrennfahrer) wollte kein Bleomicyn und hat was anderes dafür bekommen und er ist auch geheilt worden.
Ich musste zwischen den Chemos, bzw. vor dem nächsten Zyklus immer einen Lungen und Gehörtest machen.
Einer der vielen Nebenwirkungen von Bleomicyn können Velust des Gehöres, Gleichgewichtverlust, Tinitus, eingeschränkte Lungenfunktion sein.
seit meiner Chemo ist mein Gehör sehr viel schlechter geworden, Gleichgewichtsstörungen habe ich auch (Ich kann nicht mehr freihändig Fahrrad fahren) und der Tinitus begleitet mich zwar nicht jeden Tag, aber sehr oft.
Cisplatin hat mit diesen Nebenwirkungen relativ wenig zu tun.
Bleomicyn verträgt sich oft nicht mit anderen Chemomitteln(Z,B, Cisplatin)Übelkeit ist eine der vielen Nebenwirkungen
Ob man Bleomicyn gegen ein anderes absetzten kann, weiß ich nicht, müsste aber gehen.
Lance Armstrong(Der Radrennfahrer) wollte kein Bleomicyn und hat was anderes dafür bekommen und er ist auch geheilt worden.
Dann habe ich in dem Punkt Gehör und Gleichgewicht wenigstens Glück gehabt!
Und wie gesagt, der Tinnitus ist seit der Chemo weg.
Das einzige, was ich jedoch vom Bleo zurück behalten habe, ist die angeknackste Lunge.
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich bei jedem die Nebenwirkungen ausfallen und zutreffen können...

Das einzige, was ich jedoch vom Bleo zurück behalten habe, ist die angeknackste Lunge.
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich bei jedem die Nebenwirkungen ausfallen und zutreffen können...
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.
@ Martina vielen Dank das beruight mich sehr. Da hoffe ich bei mir reicht das auch.
Seit Zyklus 5 hab ich auch ziemlich Schwindel. Mal schauen wie es später wird. Der Rest ( Gehör, Augen usw.) blib bis jetzt konstant weder besser noch schlimmer geworden. Neu hab ich vor allem starke Knochen/Gelenkschmerzen bei der Kortisonabsetzung tag 15/16. Aber das geht ja vorbei. Ich darf jetzt am 24. Dez tag 1 von Zyklus 6 geniessen. Ich wünsche euch allen eine ganz schöne Weihnachten. Ich werde es bestimt nicht haben. Aber egal hauptsach schnell durch das ganze.
Viele Grüsse.
Seit Zyklus 5 hab ich auch ziemlich Schwindel. Mal schauen wie es später wird. Der Rest ( Gehör, Augen usw.) blib bis jetzt konstant weder besser noch schlimmer geworden. Neu hab ich vor allem starke Knochen/Gelenkschmerzen bei der Kortisonabsetzung tag 15/16. Aber das geht ja vorbei. Ich darf jetzt am 24. Dez tag 1 von Zyklus 6 geniessen. Ich wünsche euch allen eine ganz schöne Weihnachten. Ich werde es bestimt nicht haben. Aber egal hauptsach schnell durch das ganze.
Viele Grüsse.
Diagnosse: MH Stadium 3 ( betroffene Lymphis alle im Torax Bereich und von aussen nicht tastbahr)
Geplannt 6 Zyk BEACOOPP esk
1. zyk erledigt
2. zyk erledigt
Verlaufs Pet CT nichts mer zu erkennen.
3. zyk erledigt.
4. zyk erledigt
5. zyk erledigt ( leider dosisreduktion wegen schlechten Blutwerten. )
6. zyk erledigt ( dosis wie in zyk 5 )
Abschluss Pet CT Dunkel
Keine Bestrahlung
Haare wachsen langsam wieder.
Vorstellung/Verlauf Link: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=6265
Geplannt 6 Zyk BEACOOPP esk
1. zyk erledigt
2. zyk erledigt
Verlaufs Pet CT nichts mer zu erkennen.
3. zyk erledigt.
4. zyk erledigt
5. zyk erledigt ( leider dosisreduktion wegen schlechten Blutwerten. )
6. zyk erledigt ( dosis wie in zyk 5 )
Abschluss Pet CT Dunkel
Keine Bestrahlung
Haare wachsen langsam wieder.
Vorstellung/Verlauf Link: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=6265