Mache mir wirklich Sorgen...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Christina

Beitragvon Christina » 10.11.2011 21:39

Hallo Janina,

ich weiß, wie nervig dieser Brustschmerz sein kann... aber Schmerzen sind allgemein enfach nur ätzend. Ich spreche da leider auch aus Erfahrung. Hast du die Möglichkeit bei einem Arzt eine Überweisung für ein CT oder MRT zu erhalten? Ein CT von meinem Brustkorb hätte mir so einiges ersparrt. Vllt geht es dir dann auch besser, wenn das CT ohne Befund ausgeht... Es gibt nichts schlimmeres als mit einem ? im Kopf einzuschlafen und aufzuwachen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das diese Anmeldung im Forum nur zum Frust loswerden notwendig war und dir der blöde Hodgkin erspart bleibt ;)

LG Christina
Diagnose Ende April 2011: Non-Hodgkin-Lymphom Stadium IV
April-Mai: Intensiv mit zahlreichen Diagnosen und Komplikationen + Beginn der Therapie: R-Chop-Chemo 6x alle 14 Tage
letzte Chemo Mitte Juli
Abschlussuntersuchg Anfang September: Tumor noch da :( Strahlentherapie folgt...

Alara

Beitragvon Alara » 10.11.2011 23:17

Hallo

Hab deine beiträge gelesen und kann mich nur über solche Mediziner aufregen. Wieso machen die nicht einfach ein Röntgen von der Brust oder ein ct. Also zu allererst hoffe ich das es nix schlimmes ist. Bei mir lief es anfangs nicht anders. Ich hatte zuerst Schmerzen an der rechten Brust dieser Schmerz wanderte nachher zur rechten Schulter von da auf die linke Seite und dann zu linken Brust und zum Schluss tat mir der ganze Brustkorb weh und das atmen wurde zur Qual. Als ich die Schmerzen an der rechten Brust hatte war ich im KH und da meinte der Arzt
mich einrenken zu müssen und meinte zudem
Ich hätte ruckenprobleme ohne mich zu untersuchen(der Hammer) hat mir Schmerzmittel verschrieben und mich weggeschickt. Nach 2 Wochen waren die Schmerzen immer noch da mittlerweile auf der linken Brust. Dann war ich wieder im KH aber in einem anderen( weil es immer Abends schlimmer wurde) nach einem EKG meinte die Ärztin es wären die Bronchien. So wieder Schmerzmittel und ab nachhause. So am nächsten Tag wurden die Schmerzen immer schlimmer und da es ein Feiertag war(vatertag) musste ich zu einem notfallpraxis. So dieser arzt der da war dem verdanke ich wohl mein leben. Endlich einer der mal reagiert hat. Er hat mich zum nächst gelegenen KH geschickt für eine Röntgen Aufnahme. Nach langem
Warten kam der rontgenassisten und meinte sie müssten ein ct machen. Und da wusste ich schon das was nicht stimmt. Weil der Arzt nur eine Röntgen Aufnahme wollte. Nachdem ct schauten mich und mein Baby die Arzthelferinnen ganz Trauring an. Ich dachte weil ich Raucherin bin direkt an Lungenkrebs . So das Ende vom Lied ich bin an MH erkrankt. Wurde
Mittlerweile behandelt warte noch aufs Endergebnis. Was ich dir damit sagen will lass dich nicht abwimmeln mache Druck. Ich wAr immer beruhigt wenn die meinten es ist nix schlimmes weil man sowas ja hören will. Ich hoffe es ist nix schlimmes aber bleib bitte dran wenn es was schlimmes sein sollte dann ist früh Erkennung das wichtigste. Ich hoffe das du positive nachrichten bekommst. Und wenn du mal fragen etc kannst du mir jederzeit schreiben.
Alles alles Gute Wünsche ich dir vom
Herzen

Kittieeee

Beitragvon Kittieeee » 11.11.2011 16:07

Hallo Ihr zwei und danke für die aufmunternden Worte.
Nee nee, das passiert mir nicht nochmal... Anfangs habe ich den Ärzten auch geglaubt, wenn sie sagten es sei nichts und das wird von allein wieder, aber ich sehe ja nun seit 10 Wochen, dass das Gegenteil der Fall ist und nun lasse ich mich nicht mehr abbringen. Ich weiß, dass ich mir nichts davon einbilde und es kann nicht sein, dass ich ständig so im A... bin, dass mir selbst mein liebstes Hobby, der Reitsport, SO keinen Spaß mehr macht.
Ich mache gleich am Montag einen Termin beim Hämatologen und ich werde ihm auch meine Geschichte erzählen. Vielleicht veranlasst er ja ein Thorax-CT oder wenigstens ein Thorax-Röntgen. Von irgendwoher muss das ja kommen...mit Bronchitis oder Lungenentzündung hat das jedenfalls ganz sicher nichts zu tun. Das hatte ich alles schon mehrfach, weiß also wie sich das anfühlt.

Auch ich war in der Zwischenzeit mehrfach an einem Punkt, an dem ich gesagt habe "leckt mich doch an meinen vier Buchstaben! Ich warte nun ab, bis ich also Notfall im Krankenhaus lande, dann werdet ihr mich schon ernst nehmen!"... aber ich weiß, dass das keine Lösung ist und ich damit mein Leben riskiere.

Liebe Grüße
Janina
Wenn du schnell genug das Licht ausmachst, kannst du für einen Moment lang die Dunkelheit sehen

yoda

Beitragvon yoda » 11.11.2011 16:57

Welche vier Buchstaben sind das?
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Kittieeee

Beitragvon Kittieeee » 11.11.2011 17:00

P-O-P-O :D
Wenn du schnell genug das Licht ausmachst, kannst du für einen Moment lang die Dunkelheit sehen

Zurück zu „Morbus Hodgkin“