Chemo ambulant???

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
A n d r e a s

Beitragvon A n d r e a s » 22.09.2004 18:20

Bild Ihr Lieben,

melde mich nach 3 Tagen unplanmäßigem stationärem Aufenthalt aus dem heimischen Privatleben zurück. Hatte mir wohl irgendeine Infektion eingefangen (i. d. kritischen Leuko-Phase), bekam 38,6° Fieber und Kopfschmerzen. Bild Antibiotika gibt's bis auf Weiteres direkt in den Port, bis sich ein best. Entzündungswert wieder auf Normalmaß bewegt.

Fazit: Hütet Euch vor Infektionen!

Meine kurzfristike Vollpension-Phase in der Klinik passt insofern zu diesem Thread, dass ich froh bin, wieder zu Hause zu sein.
Die Klinik-Bar ist außerdem doch sehr eingeschränkt, gerade wenn man bedenkt, dass einem nicht mehr alles schmeckt.

@Julia:
Freut mich, dass Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich nehme seit meinem 4. Zyklus PASPERTIN-Tropfen an den ersten 3 Tagen gegen das Auftsoßen, das sich bei mir anfühlt, als wäre die nächste Stufe das Würgen. Ich nehme die Tropfen zusätzlich zu den Anti-Brech-Tabletten, die mir in der Klinik verabreicht werden. Man hat mit zusätzlich zu den PASPERTIN-Tropfen auch VERGENTAN-Tabletten verschrieben (zahlreiche zusätzliche Nebenwirkungen). Diese habe ich mir zwar geholt, aber noch nicht geschluckt.

Ich wünsche Euch alles Gute
A n d r e a s

Jule

Beitragvon Jule » 23.09.2004 20:20

Hallo Julia,
Ich habe es geschafft, 7 Zyklen BACOPP-D ambulant zu bekommen, zwischendurch nur einmal ein außerplanmäßiger Aufenthalt im Krankenhaus wegen einer Infektion.
Ich denke es ist schon möglich, es ambulant durchzuhalten, hab nicht zuviel Angst davor! Ich hatte bei mir den Eindruck, das ich gerade zuerst eben noch am stärksten war. Klar war der Abend an Tag 1 immer hart, aber zu hause hatte ich wenigstens meine gewohnte Umgebung und mehrere liebe Freunde, die mich unterstützt und mich abgelenkt haben.
Nur Mut! Es ist ambulant auf jeden Fall zu schaffen!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für all den Mist der kommt!
Du schaffst es!
Lieber Gruß Jule

Zurück zu „Morbus Hodgkin“