Hallo Andreas,
das ist doch schon mal was ..... lieben dank- werde mal sehen wie ich das
managen kann .... ist ein wenig schwierig am Essentisch ..... wir werden sehen. Wir Wohnen in einer Wohnung und nicht in einem Haus...... Hmm..... warscheinlich mache ich mir zu viel Gedanken und mein Mann wird es gar
nicht bekommen .... jedenfalls müssen wir aufpassen.
Liebe Grüsse
Silvia
Hilfe ...gibt es auch hier Betroffene Angehörige ?
Ja, sie liegen darüber (3,0 )
nur als meine Kinder kamen stellte sich heraus das mein Schwiegervater schon eine Ortschaft
davor übergeben musste und es ging ihn so schlecht das der Kreislauf
zusammen gebrochen ist. ..... Gott sei dank wachte er wieder auf nach
der stabielen Seitenlage und dem Übergeben danach.
Oh man ich kann Euch gar nicht sagen wieviel Angst ich habe das es
meinen Mann erwischt mit dieser Magen- Darm Geschichte.
......so, jetzt reicht es aber mit diesen negariven Danken. Ich weiss ich
sollte mir nicht so viel Gedanken machen. Wenn es kommt, dann kommt
es und ich kann es dann so wie so nicht verhindern. Wir werden dann handeln
wenn er es hat.
Danke für Euere Teilnahme und Hilfe. Gibt mir immer Kraft.
Silvia
nur als meine Kinder kamen stellte sich heraus das mein Schwiegervater schon eine Ortschaft
davor übergeben musste und es ging ihn so schlecht das der Kreislauf
zusammen gebrochen ist. ..... Gott sei dank wachte er wieder auf nach
der stabielen Seitenlage und dem Übergeben danach.
Oh man ich kann Euch gar nicht sagen wieviel Angst ich habe das es
meinen Mann erwischt mit dieser Magen- Darm Geschichte.
......so, jetzt reicht es aber mit diesen negariven Danken. Ich weiss ich
sollte mir nicht so viel Gedanken machen. Wenn es kommt, dann kommt
es und ich kann es dann so wie so nicht verhindern. Wir werden dann handeln
wenn er es hat.
Danke für Euere Teilnahme und Hilfe. Gibt mir immer Kraft.
Silvia
Hallo Silvia,
da meine Leukos momentan auch bloß noch bei 400 sind, spielen wir halt jetzt wieder das Spiel Isolierstation. Dh. Kind und Mama sind in verschiedenen Räumen und verständigen sich von der Türe aus. Fürs Knuddeln ist der Papa zuständig bzw. wird an anderen Tagen ausgiebigst nachgeholt. Das klappt mit der Zeit ganz gut und spielt sich ein....
Alles Gute Euch
Elisabeth
da meine Leukos momentan auch bloß noch bei 400 sind, spielen wir halt jetzt wieder das Spiel Isolierstation. Dh. Kind und Mama sind in verschiedenen Räumen und verständigen sich von der Türe aus. Fürs Knuddeln ist der Papa zuständig bzw. wird an anderen Tagen ausgiebigst nachgeholt. Das klappt mit der Zeit ganz gut und spielt sich ein....
Alles Gute Euch
Elisabeth
@Elisabeth
Hallo Elisabeth ,
das ist ja dumm das die Leukos so niedrig sind. Sag mal wie alt ist eigentlich
Deine Tochter?
Ich hatte gestern das mit den Lapachotee gepostet und mein Mann
nimmt den seit zwei Tagen. Stell Dir vor heute hat er die Blutergebnisse
bekommen und dieses mal sind die Blutwerte besser als wie bei der letzten
Chemo um diese Zeit. Es scheint doch was dran zu sein - Lapacho-Rinde regt die Bildung der roten Blutkörperchen an, reinigt und entgiftet den Organismus und stärkt das Immunsytem - so heisst es .
Jedenfalls wünsche ich Dir liebe Elisabeth das bald Deine Leukos wieder
besser werden und zu nicht Isolierstation spielen musst.
Ganz viel Kraft für Dich
Silvia
das ist ja dumm das die Leukos so niedrig sind. Sag mal wie alt ist eigentlich
Deine Tochter?
Ich hatte gestern das mit den Lapachotee gepostet und mein Mann
nimmt den seit zwei Tagen. Stell Dir vor heute hat er die Blutergebnisse
bekommen und dieses mal sind die Blutwerte besser als wie bei der letzten
Chemo um diese Zeit. Es scheint doch was dran zu sein - Lapacho-Rinde regt die Bildung der roten Blutkörperchen an, reinigt und entgiftet den Organismus und stärkt das Immunsytem - so heisst es .
Jedenfalls wünsche ich Dir liebe Elisabeth das bald Deine Leukos wieder
besser werden und zu nicht Isolierstation spielen musst.
Ganz viel Kraft für Dich
Silvia
Hallo Silvia,
meine Tochter ist 10 Jahre alt. Und heute sind die Leukos nochmals niedriger mit 300. BEACOPP ist etwas stärker als ABVD. Außerdem mache ich schon seit Anfang Januar rum, und da erholt man sich natürlich nicht immer 100prozentig zwischen den einzelnen Chemos. Aber jetzt spritze ich schon Neupogen. Damit werden unreife Leukos aus dem Knochenmark ins Blut geschwemmt und die Zahl wird dann wieder etwas höher. (Fit für den nächsten Durchgang) Dies ist aber leider (komischerweise nicht immer) mit Knochenschmerzen verbunden. Und da das Paracetamol jetzt auch nicht mehr wirkt, mach ich mir jetzt noch meine Wärmflasche in dieser schönen Sommernacht. Man muss halt einfach ausprobieren, was einem hilft. Genauso ist es wahrscheinlich bei dem Lapachotee.
Aber ihr werdet das auch alles schaffen auf eure Weise!
Gute Nacht
Elisabeth
meine Tochter ist 10 Jahre alt. Und heute sind die Leukos nochmals niedriger mit 300. BEACOPP ist etwas stärker als ABVD. Außerdem mache ich schon seit Anfang Januar rum, und da erholt man sich natürlich nicht immer 100prozentig zwischen den einzelnen Chemos. Aber jetzt spritze ich schon Neupogen. Damit werden unreife Leukos aus dem Knochenmark ins Blut geschwemmt und die Zahl wird dann wieder etwas höher. (Fit für den nächsten Durchgang) Dies ist aber leider (komischerweise nicht immer) mit Knochenschmerzen verbunden. Und da das Paracetamol jetzt auch nicht mehr wirkt, mach ich mir jetzt noch meine Wärmflasche in dieser schönen Sommernacht. Man muss halt einfach ausprobieren, was einem hilft. Genauso ist es wahrscheinlich bei dem Lapachotee.
Aber ihr werdet das auch alles schaffen auf eure Weise!
Gute Nacht
Elisabeth
allo,
ich glaub auch daß das ein sehr großer unterschied zwischen ABVD und beacopp eskaliert ist und ich bin froh , daß ich nur abvd bekomme
ich glaub im beacopp eskaliert-schema sind die blutwerte generell immer in gefahr. man kann vielleicht etwas unterstützend eisenhaltige nahrungsmittel essen oder lapachorindentee trinken oder manche essen auch rohe leber (Würg) und immer fest dran glauben, daß es hilft.
Die die ich kennen gelernt habe, haben alle probleme mit ihren blutwerten,
ich allerdings noch nicht einmal (ich eß manchmal Kaviar, viel linsen, Rollmöpse u.a. , diese thema ist hier im forum schon behandelt worden.
allerdings möchte ich NOCHMAL darauf hinweisen, daß von vielen hömopathischen mitteln dringend abgeraten wird, da es völlig unerforscht ist, ob durch die anregende wirkung auf das immunsystem nicht auch die tumorzellen angeregt werden, so wird beispielsweise von mistel bei morbus hodgkin dringend abgeraten.
salutations und genießt das geile wetterchen
armin
ich glaub auch daß das ein sehr großer unterschied zwischen ABVD und beacopp eskaliert ist und ich bin froh , daß ich nur abvd bekomme
ich glaub im beacopp eskaliert-schema sind die blutwerte generell immer in gefahr. man kann vielleicht etwas unterstützend eisenhaltige nahrungsmittel essen oder lapachorindentee trinken oder manche essen auch rohe leber (Würg) und immer fest dran glauben, daß es hilft.
Die die ich kennen gelernt habe, haben alle probleme mit ihren blutwerten,
ich allerdings noch nicht einmal (ich eß manchmal Kaviar, viel linsen, Rollmöpse u.a. , diese thema ist hier im forum schon behandelt worden.
allerdings möchte ich NOCHMAL darauf hinweisen, daß von vielen hömopathischen mitteln dringend abgeraten wird, da es völlig unerforscht ist, ob durch die anregende wirkung auf das immunsystem nicht auch die tumorzellen angeregt werden, so wird beispielsweise von mistel bei morbus hodgkin dringend abgeraten.
salutations und genießt das geile wetterchen
armin

Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
Hallo Armin ,
erst hatte ich auch diese Bedenken das es so nicht gut wäre. Wenn ich
aber daran denke das es nur eine Nebenerscheinung ist, das die Leukos runter
gehen und das unser Imunsystem schwächer wird, so kann das doch nur
unterstützende sein, denn die sollen doch nicht runter gehen eigentlich. Ich
denke man sollte sich überlegen warum sie runter gehen. Da haben wir es ... sie gehen herunter ( nach meiner Meinung) weil auch die guten Zellen
im Körper absterben und daraus schliesse ich das eine stärkung des Imunsystems nicht das schlächteste ist. Vor allen es wird doch empfohlen
sein Imunsystem zu unterstützen und auf zu bauen . Sei es mit Aleo Vera
oder sonst irgend etwas ......iiiiiiiiiiiiiiii rohe Leber .... *schüttel*. Armin wer
ist den so was ? *lach*.Jemand anderes sagte mir "Na, wenn`s gsund macht!" ..... ich weiss nicht ob ich das jemals in meinen Mund geben würde
auch wenn es gesund macht *schüttel*.
Ich werde aber an den Thema dran bleiben und wenn ich neue Sachen oder auch
alt bekannte erfahren sollte. sei es postitiv wie auch negativ, lasse ich es euch
wissen unter der Rubrik Lapatcho Rinde.
In diesem Sinne, wünsche ich Euch eine Leukosnormalwert-Woche .....*g* schöne Wortschöpfung
Alles Liebe
Silvia
erst hatte ich auch diese Bedenken das es so nicht gut wäre. Wenn ich
aber daran denke das es nur eine Nebenerscheinung ist, das die Leukos runter
gehen und das unser Imunsystem schwächer wird, so kann das doch nur
unterstützende sein, denn die sollen doch nicht runter gehen eigentlich. Ich
denke man sollte sich überlegen warum sie runter gehen. Da haben wir es ... sie gehen herunter ( nach meiner Meinung) weil auch die guten Zellen
im Körper absterben und daraus schliesse ich das eine stärkung des Imunsystems nicht das schlächteste ist. Vor allen es wird doch empfohlen
sein Imunsystem zu unterstützen und auf zu bauen . Sei es mit Aleo Vera
oder sonst irgend etwas ......iiiiiiiiiiiiiiii rohe Leber .... *schüttel*. Armin wer
ist den so was ? *lach*.Jemand anderes sagte mir "Na, wenn`s gsund macht!" ..... ich weiss nicht ob ich das jemals in meinen Mund geben würde
auch wenn es gesund macht *schüttel*.
Ich werde aber an den Thema dran bleiben und wenn ich neue Sachen oder auch
alt bekannte erfahren sollte. sei es postitiv wie auch negativ, lasse ich es euch
wissen unter der Rubrik Lapatcho Rinde.
In diesem Sinne, wünsche ich Euch eine Leukosnormalwert-Woche .....*g* schöne Wortschöpfung

Alles Liebe
Silvia
liebe sylvia
leukozyten sind die weißen blukörperchen und die trombos die roten
nur daß auch die bayern hier das verstehen
aber schön das die leukos wieder stabil sind
greetings aus dem schönen baden
armin
leukozyten sind die weißen blukörperchen und die trombos die roten
nur daß auch die bayern hier das verstehen

aber schön das die leukos wieder stabil sind
greetings aus dem schönen baden
armin

Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
Armin muß Dich leider berichtigen die Erythrozyten sind die roten und die Trombos sind für die Blutgerinnung zuständig...na egal brauchen tun wir die alle!
Was ich erzählen wollte: mein Hämatologe und mein Hausarzt haben vor meiner Therapie ausführlich diese Mistel-oder-lieber-doch-nicht-Frage diskutiert und hatten irgendwelche Untersuchungsergebnisse, die belegen, dass die Mistel die Tumorzellen definitiv nicht fördert. Nächste Woche bin ich beim Hausarzt und kann nochmal fragen was das für eine Untersuchung war (jaja die Quellenangabe! lief in Berlin soviel weiß ich noch)
der Grund warum ich trotzdem keine Mistel nahm war, der Onkologe hatte Bedenken, dass wir evtl. Nebenwirkungen der Mistel nicht von denen der Chemo hätten unterscheiden können (z. B. Ausschlag) und das sei aber wichtig...
Armin wieviel Tage noch, bis Du fertig bist???
Liebe Grüße Jule
Was ich erzählen wollte: mein Hämatologe und mein Hausarzt haben vor meiner Therapie ausführlich diese Mistel-oder-lieber-doch-nicht-Frage diskutiert und hatten irgendwelche Untersuchungsergebnisse, die belegen, dass die Mistel die Tumorzellen definitiv nicht fördert. Nächste Woche bin ich beim Hausarzt und kann nochmal fragen was das für eine Untersuchung war (jaja die Quellenangabe! lief in Berlin soviel weiß ich noch)
der Grund warum ich trotzdem keine Mistel nahm war, der Onkologe hatte Bedenken, dass wir evtl. Nebenwirkungen der Mistel nicht von denen der Chemo hätten unterscheiden können (z. B. Ausschlag) und das sei aber wichtig...
Armin wieviel Tage noch, bis Du fertig bist???
Liebe Grüße Jule
hallo jule
stimmt, jetzt bin ich auch schon durcheinander , aber mit den leukos hatte ich ja wenigstens recht.
nächste woch mittwoch bekomme ich die 8te und letzte chemo vom 4xabvd-schema
ist alles paletti bei mir soweit.
wie gehts dir so ??
ich hoffe die körperlichen nebenwirkungen habe sich aufgelöst bei dir
viel grüße
armin
stimmt, jetzt bin ich auch schon durcheinander , aber mit den leukos hatte ich ja wenigstens recht.
nächste woch mittwoch bekomme ich die 8te und letzte chemo vom 4xabvd-schema

ist alles paletti bei mir soweit.
wie gehts dir so ??
ich hoffe die körperlichen nebenwirkungen habe sich aufgelöst bei dir
viel grüße
armin

Hallo Armin,
danke der nachfrage!!
Die tauben Füße und Hände sind sehr viel besser schon,
bin inzwischen sonnengebräunt vom vielen Draußen-Liegen und Erdbeeren-Suchen,
was mir noch zu schaffen macht sind meine Knochen im Rücken, Sitzen Stehen und Bücken nur sehr begrenzt möglich, scheint sowas wie eine Osteoporose-Erscheinung zu sein, sowas trau ich mich gar nicht zu schreiben, an Arbeit mag ich jedenfalls noch nicht wieder ran, erstmal Physiotherapie und Kur usw., dann hab ich mal einen ruhigen Sommer dieses Jahr!
Dir alles Gute weiterhin, und ich glaub Du kriegst noch Strahlen ab, oder? Auf das Du so munter durchhältst wie bisher! Aber ehrlich gesagt zweifle ich daran nicht!
Viele Grüße Jule
danke der nachfrage!!
Die tauben Füße und Hände sind sehr viel besser schon,
bin inzwischen sonnengebräunt vom vielen Draußen-Liegen und Erdbeeren-Suchen,
was mir noch zu schaffen macht sind meine Knochen im Rücken, Sitzen Stehen und Bücken nur sehr begrenzt möglich, scheint sowas wie eine Osteoporose-Erscheinung zu sein, sowas trau ich mich gar nicht zu schreiben, an Arbeit mag ich jedenfalls noch nicht wieder ran, erstmal Physiotherapie und Kur usw., dann hab ich mal einen ruhigen Sommer dieses Jahr!
Dir alles Gute weiterhin, und ich glaub Du kriegst noch Strahlen ab, oder? Auf das Du so munter durchhältst wie bisher! Aber ehrlich gesagt zweifle ich daran nicht!
Viele Grüße Jule