Hallo, ich bin neu hier, und wollte mich nur mal informieren was die geschwollenen Lymphknoten zu bedeuten haben, ich habe einen am Hals seit über 5 jahre. vor 3 jahren wurden mal Zellen entnommen und nach 3-4 wochen sagte man mir das es Mutierte Zellen sind. mein mann ist Krebskrank und meinte das es bei ihm auch mit mutierten zellen angefangen hat. der arzt meinte nur das der Knoten zur untersuchung raus muß. ich lass mir aber ungern am hals rum schnippeln, er ist wieder größer geworden und ich hab jetzt einen Termin in der Chirugie ??? ich lese hier immer HNO, was soll ich dann in der Chirugie ??? Naja zumindest. wird der Knoten nie kleiner und tut auch nicht weh. was soll man davon halten ? wenn nix weh tut kann ja auch nix sein oder ? was genau bedeuten denn mutierte zellen ? irgendwie will mir das keiner so genau erzählen/erklären. Könnt ihr mir die Fragen beantworten ???
Liebe Grüße eure Yvi
weiß noch garnich ob was is
Liebe Belamie,
Dein Lymphknoten muss natürlich von einem Chirurgen entfernt werden. Dann wird er zu einem Pathologen geschickt, der ihn untersucht und dann sehen kann, warum der Lymphie so angeschwollen ist. Wenn das Ding wächst, dann ist es durchaus sinnvoll, abzuklären warum!
Zum HNO sind viele von uns geschickt worden, weil geschwollene Lymphknoten auch auf einen Infekt hinweisen können.
Und ich kann Dich echt verstehen, dass Du Dir nicht am Hals rumschnippeln lassen willst!!! Ich fand das auch unangenehm, aber im Endeffekt kommt man nicht da drumherum.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen??
Sane
Dein Lymphknoten muss natürlich von einem Chirurgen entfernt werden. Dann wird er zu einem Pathologen geschickt, der ihn untersucht und dann sehen kann, warum der Lymphie so angeschwollen ist. Wenn das Ding wächst, dann ist es durchaus sinnvoll, abzuklären warum!
Zum HNO sind viele von uns geschickt worden, weil geschwollene Lymphknoten auch auf einen Infekt hinweisen können.
Und ich kann Dich echt verstehen, dass Du Dir nicht am Hals rumschnippeln lassen willst!!! Ich fand das auch unangenehm, aber im Endeffekt kommt man nicht da drumherum.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen??
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
-
Hallo Belamie, leider hilft die Vogel strauß Haltung bei so einer ernsten Sache absolut nicht weiter, es ist möglich das es nichts "schwerwiegendes" ist, aber Du mußt das abklären lassen. Glaub mir, ich bin auch nicht gerne beim Arzt und lasse an mir rumschneiden, aber man muß doch abklären was und ob man was hat, dann kann einem doch auch geholfen werden!
vG Anja

Hallo Belamie!
Lass das bitte auf jeden Fall machen, den Lymphknoten entnehmen!
Danach hast Du Sicherheit und weißt evtl. wie es weitergeht.
Leider bedeutet es bei geschwollenen Lymphknoten, die nicht schmerzen nicht zwangsläufig, dass nichts ist!
Mutierte Zellen kann relativ viel bedeuten, aber leider sind auch einige Dinge dabei, die nichts gutes bedeuten, deswegen muss das abgeklärt werden.
Wenn das Ding auch noch wächst, dann erst recht. Selbst wenn nichts ist, möchtest Du irgendwann ein Melonengrosses Teil da hängen haben? dann doch lieber beizeiten raus!
Ich drück die Daumen, daß nix schimmes ist, und dass du am Ende nur einen größeren Knubbel losgeworden bist.
Versuch, Dich nicht verrückt zu machen und gib Bescheid, wie es weitergeht!
Es kann sicherlich auch einfach gar nichts sein.
Aber man muss es halt abchecken!
Viel Glück und viele Grüße
Jasmina
Lass das bitte auf jeden Fall machen, den Lymphknoten entnehmen!
Danach hast Du Sicherheit und weißt evtl. wie es weitergeht.
Leider bedeutet es bei geschwollenen Lymphknoten, die nicht schmerzen nicht zwangsläufig, dass nichts ist!
Mutierte Zellen kann relativ viel bedeuten, aber leider sind auch einige Dinge dabei, die nichts gutes bedeuten, deswegen muss das abgeklärt werden.
Wenn das Ding auch noch wächst, dann erst recht. Selbst wenn nichts ist, möchtest Du irgendwann ein Melonengrosses Teil da hängen haben? dann doch lieber beizeiten raus!
Ich drück die Daumen, daß nix schimmes ist, und dass du am Ende nur einen größeren Knubbel losgeworden bist.
Versuch, Dich nicht verrückt zu machen und gib Bescheid, wie es weitergeht!
Es kann sicherlich auch einfach gar nichts sein.
Aber man muss es halt abchecken!
Viel Glück und viele Grüße
Jasmina