Hallo Petite,
bei mir war es genauso. Fliessbandverfahren habe ich das immer genannt. Enger Zeitplan, einer nach dem anderen wird durchgeschleust. Das ist dann natürlich im Vergleich zur Chemo ein ganz schöner Abtörn. Da sind alle nett, kümmern sich um einen und dann ist man plötzlich einer von ganz, ganz vielen.
Ich dachte immer, dass die Bestrahlung um einiges leichter wäre als die Chemo, aber psychisch war das die schwerste Zeit.
Aber mich wundert, dass Du die bestrahlten Stellen waschen darfst. Ich habe letzte Woche nochmal meinen Strahlenarzt gefragt, warum man nicht waschen soll und er meinte, dass die Stellen dadurch zu sehr gereizt würden.
Mittlerweile kann ich das auch bestätigen. Ich habe keine empfindliche Haut, aber das erste mal Duschen hat im Hals- und Dékolteebereich schon weh getan. Halt so wie bei einem Sonnenbrand.
Gepudert habe ich aber auch net so viel. Das fand ich so nervig. Und mein Bad ist immer noch voll eingesaubt.
Ich wünsch Dir weiter viel Kraft und lass Dich von den Anonymotanten net ärgern !
Katrin
Gibt es Standardbestrahlung?
Hi Katrin,
du betitelst es genau richtig: Fließbandarbeit!
Aber ich habe zum Glück einen netten Taxifahrer und außerdem dauert es ja nicht Stunden so wie bei der Chemo.
Ja, ich darf Wasser an die bestrahlte Haut lassen und es hat mir bisher auch nicht geschadet. Aber jegliche Kosmetik ist verboten.
Bei mir wird sogar zweimal die Woche das Blutbild kontrolliert, weil ich angeblich so ein großes Bestrahlungsfeld habe. Naja, solange es nur aus dem Fingern genommen wird, ist es okay.
Ich habe außerdem das Gefühl, die Maske wird immer fester, was ja eigentlich ja unlogisch ist.
Na dann wünsche ich dir viel Geduld beim Warten auf den Nachsorgeuntersuchungen!
Machst du denn eine Reha?
Gruß, Petite
du betitelst es genau richtig: Fließbandarbeit!
Aber ich habe zum Glück einen netten Taxifahrer und außerdem dauert es ja nicht Stunden so wie bei der Chemo.
Ja, ich darf Wasser an die bestrahlte Haut lassen und es hat mir bisher auch nicht geschadet. Aber jegliche Kosmetik ist verboten.
Bei mir wird sogar zweimal die Woche das Blutbild kontrolliert, weil ich angeblich so ein großes Bestrahlungsfeld habe. Naja, solange es nur aus dem Fingern genommen wird, ist es okay.

Ich habe außerdem das Gefühl, die Maske wird immer fester, was ja eigentlich ja unlogisch ist.
Na dann wünsche ich dir viel Geduld beim Warten auf den Nachsorgeuntersuchungen!
Machst du denn eine Reha?
Gruß, Petite
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004
Hallo Petite,
wieder eine Woche rum und ich bin um einiges fitter.
Ich habe mich mit einer psychoonkologischen Ärztin wegen Reha beraten und die meinte, dass sie es nicht als unbedingt notwendig erachtet. Deshalb habe ich jetzt nichts in die Richtung unternommen.
Ich glaube, ich würde viel lieber den Frühling und Sommer hier in Darmstadt genießen und wieder all die Dinge machen, die ich das letzte halbe Jahr nicht machen konnte.
Wann bist Du denn fertig mit Bestrahlung?
Lieben Gruß
Katrin
wieder eine Woche rum und ich bin um einiges fitter.
Ich habe mich mit einer psychoonkologischen Ärztin wegen Reha beraten und die meinte, dass sie es nicht als unbedingt notwendig erachtet. Deshalb habe ich jetzt nichts in die Richtung unternommen.
Ich glaube, ich würde viel lieber den Frühling und Sommer hier in Darmstadt genießen und wieder all die Dinge machen, die ich das letzte halbe Jahr nicht machen konnte.
Wann bist Du denn fertig mit Bestrahlung?
Lieben Gruß
Katrin
Hallo Katrin,
ich habe heute meine zehnte Bestrahlung vor mir, das heißt ich bin in einer Woche fertig.
In 2 Wochen dann fahre ich zur Reha, und ich merke, dass ich diese Rehabilitation brauche.
Mit dem Kreislauf hab ich ab und zu Probleme und in den Beinen habe ich auch Beschwerden. Sie werden so richtig schwer, wenn man ne Weile steht, aber auch lange laufen kann ich nicht, ohne sie zu spüren. Kennst du das auch? Meine Ärztin meinte, es kommt von Vinchristin.
Na dann hab eine schöne Erholungsphase!
Gruß, Petite
ich habe heute meine zehnte Bestrahlung vor mir, das heißt ich bin in einer Woche fertig.
In 2 Wochen dann fahre ich zur Reha, und ich merke, dass ich diese Rehabilitation brauche.
Mit dem Kreislauf hab ich ab und zu Probleme und in den Beinen habe ich auch Beschwerden. Sie werden so richtig schwer, wenn man ne Weile steht, aber auch lange laufen kann ich nicht, ohne sie zu spüren. Kennst du das auch? Meine Ärztin meinte, es kommt von Vinchristin.
Na dann hab eine schöne Erholungsphase!
Gruß, Petite
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!