mir gehts nicht so gut

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Dagmar

mir gehts nicht so gut

Beitragvon Dagmar » 13.01.2007 06:45

Hallo ihr alle,

bin schon ne ganze Weile nicht mehr im Forum gewesen, aber heute plötzlich hab ich mal reingeschaut. Ich finde es immer schön zu lesen, wenn Leute so wunderbar mit allem zurechtkommen, kaum Nebenwirkungen haben und schon 2 Monate nach Bestrahlung wieder wie irre Bäume ausreißen. Gönne ich denen, auf jeden Fall und gerne.

Bei mir war es nicht so. Ich hatte IIA und habe gut 3 Jahre gebraucht, bis ich so wirklich wieder bei Kräften war. Hab mich deswegen richtig geschämt, von wegen "Stell dich doch nicht so an!" und so. Ca. 1,5 Jahre nach Abschluss der Therapie (Chemo + Bestrahlung) fiel ich wie in ein tiefes Loch. Klarer Fall von Depri.

Jaaa, aaaber.... ich war vor allem verzweifelt, weil ich immerzu Schmerzen hatte, besonders in der Lendenwirbelsäule und in der rechten Hüfte. Auch die Schulter tat mir weh, in der der Schlauch vom Port gesteckt hatte.

Meine Ärztin hat nur immer Krankengumminastik verschrieben. War ja ganz nett, aber der Schmerz blieb. Schmerz heißt: ich konnte nachts nicht schlafen, denn sobald ich mich auf die rechte Seite drehte, wachte ich vor Schmerzen auf.

Hab dann irgendwann erfahren, dass durch die Chemo die Schleimhäute auch im Gelenk schrumpfen und sich dadurch Fehlstellungen ergeben können. Vor allem, wenn man, wie ich, wg. Bestrahlung auch längere Zeit zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Mir haben 2 Sachen geholfen: zum einen, dass meine neue Ärztin die Sache ernst genommen hat und mir ein starkes Kombi-Mittel gegen Schmerzen und Gelenkentzündungen verschrieben hat (ich rede hier nicht von Ibuprofen 600 oder so, das hatte ich zur Genüge), das ich eine Woche nahm und danach das erstemal seit Jahren schmerzfrei war.

Längerfristig kam dann aber ne Behandlung nach Dorn und Breuß dazu. Die bringt wieder alle Wirbel und Gelenke in die richtige Richtung und man bekommt Anleitung, wie man sich selbst unkompliziert helfen kann.

Die Krankenkasse zahlt das nicht, aber es ist tatsächlich eine bewährte Therapie und nach 2 - 3 Anwendungen ist das Problem gelöst.

Nicht jedes Problem, ganz klar :o aber die Schmerzen werden viel besser und dann fühlt man sich schon mal ne ganze Ecke besser, oder?

Dorn und Breuß Therapeuten in eurer Region könnt ihr ergooglen.

Liebe Grüße
Dagmar

jetzt wieder sowas von gesund nach MH IIA 2002/ 4 ABVD/15x 2gy Bestrahlung
Carpe diem - nutze den Tag.

paulanni

Re: mir gehts nicht so gut

Beitragvon paulanni » 15.01.2007 21:07

Hallo Dagmar.

Ich mußte aufgrund deiner Äußerung

Dagmar hat geschrieben:(ich rede hier nicht von Ibuprofen 600 oder so, das hatte ich zur Genüge)

laut schallend lachen, denn genau dieses Mittel hat mir mein Arzt verschrieben, obwohl ich meine Bedenken angemeldet hatte.

Schließlich nehme ich nur noch im äußersten Notfall was ein :shock:

Geholfen haben die Dinger bisher nicht wirklich, heute hatte ich nach 3 Stunden die gleichen Schmerzen wie sonst auch und in der zwischenzeit waren sie auch nicht völlig weg.

Ich soll die jetzt 14 Tage nehmen und dann will er weitersehen... mal schau´n was dann kommt :roll: .

Blöd isses wirklich, wenn alle Leute sagen "Hach siehst du gut aus und diese tollen Haare" :evil: und man fühlt sich grad wie ne alte Oma, die Rheuma hat :? .

Es ist aber schön zu hören, das andere auch mit diesen Problemen zu kämpfen haben und man nicht alleine dasteht.
Allerdings frage ich mich grade, warum man bei den Ärzten das Gefühl hat, als würden die das erste mal davon hören!?

Nachdenkliche Grüße von
Sandra
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Zurück zu „Morbus Hodgkin“