Kinderwunsch

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 08.11.2005 11:40

Hallo Simone :cool_wink:

ich hatte für 20 minuten vollnarkose bekommen und als ich aufwachte fühlte ich mich eigentlich ganz gut nur halt müde. ich hatte sogar vergessen warum ich vollnarkose hatte. dann blieb ich 2 stunden noch liegen und anschließend durfte ich heim. mir hatte man gesagt dass man starke blutungen haben wird aber ich hatte nur 4 tage geblutet und ganz schwach nur ...
schmerzen hatte ich keine-also gar nicht, kurz nach dem aufwachen hat es sich komisch angefühlt "da unten"
nach und nach wurde mir bewusst was passier ist und ich hatte psychische probleme, aber im nachhinein denke ich dass es auf jeden fall die richtige entscheidung war.
bereits am nächsten tag ging es mir wieder körperlich ganz gut...

ich wünsche dir alles gute und drück dir ganz fest die daumen dass alles gutläuft

liebe grüße

Melissa

arminio

Beitragvon arminio » 17.11.2005 12:09

Ganz Frau sein! ... trotz Krebs

Eine Chemotherapie kann junge Frauen unfruchtbar machen und frühzeitig in die Wechseljahre versetzen. Wie sich junge Frauen vor einem frühzeitigen Verlust

der Weiblichkeit schützen können, ist in unserer in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. med. Kurt Possinger, Charité Berlin, herausgegebenen Broschüre nachzulesen. PDF-Download

primelchen

Kinderwunsch

Beitragvon primelchen » 01.12.2005 14:52

Hallo,
habe mit Interesse die Beiträge gelesen. Habe mich schon vor einigen Jahren für dieses Thema interessiert aber damals nichts gefunden. Das war vor ca. 8 Jahren. Da begann mein Spießrutenlauf in den verschiedensten Kinderwunschpraxen.
Bei mir wurde Morbus Hodgkin im Jahr 1985 festgestellt, ich war 16 Jahre alt. Befallen war bereits die Lunge und die Achselhöhlen. Es dauerte ziemlich lange, ehe überhaupt festgestellt wurde, um welche Krankheit oder um welchen Krebs es sich überhaupt handelte. Bis ich dann zum richtigen Professor überwiesen wurde. Der machte kurzen Prozess - sieben Monate Chemo, anschließend 3 Monate Strahlentherapie. Es hiess immer, das könne gut geheilt werden, aber eben mit harten Bandagen. Und bei allen Gedanken, den Krebs zu töten, wurde nicht bedacht, dass ich eben 16 war, meine Tage erst 1 Jahr hatte. Nein, nein sicher wurde daran gedacht, aber damals gab es eben noch nicht die Möglichkeit der künstlichen Memophase. Ehrlich gesagt habe ich mir zu dem Zeitpunkt auch nie Gedanken darüber gemacht. Ich wollte gesund werden - und endlich diese furchtbare Chemotherapie überstehen!!
Ja es ist so eingetroffen, wie viele meiner damals behandelnden Ärzte sicher vermutet haben. Mein Kinderwunsch blieb unerfüllt. Es mangelt in erster Linie am mangelnden Eisprung, und selbst als dieser da war und ich eine Insemination habe vornehmen lassen, funktionierte garnichts. Aber das war eine lange Ära, mit der ich jetzt abgeschlossen habe. Ich bin jetzt 39 Jahre alt, habe einen lieben Mann (der die gesamte Zeit seit 1985 mit mir geteilt hat) und denke, dass ein Leben auch ohne Kind glücklich sein kann....aber da kullern auch schon wieder die Tränen...
All denen, die trotz Krebs ein Kind in den Armen halten dürfen wünsche ich nur das Beste!
Viele Grüsse!

Nicole W

Beitragvon Nicole W » 18.05.2006 20:11

HAllo alle zusammen,

jetzt ist schon einige Zeit vergangen seit ich dieses Thread geschrieben habe. Zuerst hab ich ja versucht mit einem pflanzlichen Mittel die Eierstöcke wieder zur Arbeit zu bewegen, aber das hat nicht funktioniert.
Meine Hormonwerte im Blut waren ganz schlecht. Dann hab ich Hormontabletten genommen. Cycloprogynova (oder so ähnlich). Das wird genommen wie die Pille nur ist keine Verhütung mit drin.

So bekam ich auch pünktlich wieder meine Regel wie mit der Pille. Nach vier Monaten habe ich mal wieder Blut abgegeben und siehe da mein Hormonspiegel war im Normalbereich. Dann hab ich die Hormontabletten abgesetzt. Ich habe gewartet und gewartet. Am Montag nun endlich mit 2 1/2 Wochen verspätung hab ich nun endlich zum ersten mal ohne irgendwelche Hilfe meine Periode bekommen.
Liebe Grüßle Nicole

8xBEACOPP (2Wochen Zyklen)
+30Gy
2003 von Mai bis November

Zurück zu „Morbus Hodgkin“