HEY liebe Gemeinschaft.
Bin seit Mai mit der Bestrahlung & Chemo fertig und habe diese Spritze bekommen die mich sozusagen in die Wechseljahre versetzt und den kompletten Zyklus und alles unterdrückt.
Eigentlich soll sich das in ein paar Monaten einstellen und ich hätte meine periode bekommen müssen. Jetzt habe ich sie aber schon 9 Monate nicht mehr.. voll komisch.
War dann letzte woche bei meiner frauenärztin und die meinte dass es sein kann dass ich keine kinder mehr kriegen kann, dass es sich aber in den meisten fällen einstellt. Hattet ihr auch solche erfahrungen? Ich bekam 4 Blöcke OEPA!
Bin 16 Jahre und weiblich
.. jemals kinder bekommen?
-
.. jemals kinder bekommen?
wer kämpft, kann verlieren.
wer aufgibt, hat schon verloren.
wer aufgibt, hat schon verloren.
Hallo michimichi,
in deinem Alter brauchst du dir noch nicht allzu große Sorgen zu machen, was dies angeht. Außerdem solltest du deinem Körper gut ein Jahr Zeit geben, sich zu regenerieren.
Sollte dann immer noch nichts passieren (und du sogar Wechseljahresbeschwerden haben), dann kannst du auch mit deinem Frauenarzt diverse Bluttest machen lassen, die dir genaue Auskunft über deinen Hormonhaushalt geben.
Und ganz nebenbei: in deinem Alter hatte ich teilweise noch gar keine regelmäßige Periode!
Die hat sich erst mit 18 so richtig regelmäßig eingestellt. Das ist von Mädchen zu Mädchen verschieden. Meine Schwester z.B. hatte sie viel früher. 
in deinem Alter brauchst du dir noch nicht allzu große Sorgen zu machen, was dies angeht. Außerdem solltest du deinem Körper gut ein Jahr Zeit geben, sich zu regenerieren.
Sollte dann immer noch nichts passieren (und du sogar Wechseljahresbeschwerden haben), dann kannst du auch mit deinem Frauenarzt diverse Bluttest machen lassen, die dir genaue Auskunft über deinen Hormonhaushalt geben.
Und ganz nebenbei: in deinem Alter hatte ich teilweise noch gar keine regelmäßige Periode!

MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.