Reha Freiburg 15.01 Wer ist noch da? od hat da jmd erfahrung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hacki

Reha Freiburg 15.01 Wer ist noch da? od hat da jmd erfahrung

Beitragvon Hacki » 10.01.2013 14:35

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es hier jmd gibt der schonmal in der Tumorbiologie in Freiburg war und mir berichten kann was mich erwartet bzw wie es dort ist :-)
Habe bis zum heutigen tag leider nur negative erfahrungen gemacht...ich hatte meine letzte chemo im juli...undnwarte seitdem auf meine reha...mir wurde dann mitgeteilt das ich ein notfall bin der bevorzugt aufgenommen wird....erste anreisetermin sollte dann am 20.12. sein und somit über weihnachten...konnte den termin auf den 15.01. verlegen...gerade kam dann ein anruf ob ich es nicht nochmal verschieben könnte...habe dann vorerst mal verneint da ich an diesem tag extra meine eltern urlaub nehmen muessen um mich dorthin fahren zu koennen...

Hat irgendjemand erfahrung und war schonmal dort? Od ist jmd zu diesem zeitpunktmebenfalls dort?

luisl

Beitragvon luisl » 11.01.2013 08:30

Ich war 4 Wochen vor Weihnachten dort und mir hat es sehr gut getan und super gefallen. Mein gesundheitszustand hat sich deutlich verbessert und die psycho-soziale Betreuung fand ich prima. Allerdings brauchte ich erst ein paar Tage um mich einzufinden.

Viel Spaß in Freiburg wünscht

Luisl
Diagnose:MH StadiumIIB Mediastinum
Chemobeginn: 11.6.2012 6x Beacopp
12. 10. 2012
PET-Ct am 6.11. Hodgkin hat keinen Stoffwechsel mehr!
danach interstitionelle Pneumonie ausgelöst durch Bleomycin
Reha start in Freiburg am 22. 11.- 20. 12
4.2. 1. NU, in Ordnung!!
Mai: 2.NU prima
9/13 3. NU super!

Hacki

Beitragvon Hacki » 11.01.2013 20:57

Hallo,
Ich kann mir halt noch nicht so wirklich viel drunter vorstellen was da alles gemacht wird..weisst du ob es dort auch so eine art berufsberatung gibt falls man seinen jetzigen job nicht mehr ausüben kann? Und ist das dort evtl auch nach altersgruppen unterteilt?
Lg sabrina

luisl

Beitragvon luisl » 14.01.2013 08:13

Hallo,

Nach Altersgruppen wird nicht aufgeteilt. Die Leute sind gemischt, die Jüngeren sind weniger, da es vermutlich mehr Krebspatienten ab 45 + gibt.
Während der ersten beiden Tage finden Aufnahmegespräche statt, zunächst mit dem Arzt. Nachdem er deine Beschwerden weiss, wird er dir Therapien vorschlagen und zwar Sport, Psychoangebote und Entspannung. Du kannst stets aber deine Wünsche äußern. Schau doch mal im Internet nach den Angeboten, wenn du schon klare Vorstellungen hast, was dich interessier ist das nur gut. Es gibt dann noch eine Wochenübersicht über Vortrags- und Freizeitangebote. Abensds kannst du in der Cafeteria bei Bier, Wein oder Tee Leute kennenlernen!
LG Luisl
Diagnose:MH StadiumIIB Mediastinum

Chemobeginn: 11.6.2012 6x Beacopp

12. 10. 2012

PET-Ct am 6.11. Hodgkin hat keinen Stoffwechsel mehr!

danach interstitionelle Pneumonie ausgelöst durch Bleomycin

Reha start in Freiburg am 22. 11.- 20. 12

4.2. 1. NU, in Ordnung!!

Mai: 2.NU prima

9/13 3. NU super!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“