Hi Kati,
willkommen in diesem fragwürdigen Club!
Ich bin jetzt GOTT SEI DANK mit der Chemo durch und hab mir prompt nach der 7. Gabe (ich hatte

eine Thrombose in der Axiliaris-Vene zugezogen.
Gleich am Tag nach der chemo schau ich meinen Arm an, sehe dass er bläulich ist, weh tat er minimal, und dann dachte ich mir schon: aaalles klar!
Ich bekomme die selbe Behandlung wie du (2x tägl. Clexane) und soll mir das 3-6 (!) Monate spritzen.
Die Radiologin beruhigte mich insofern, als dass sie sagte, dass sie noch nie eine ernsthafte Lungenembolie durch eine Armthrombose erlebt hätte... ich trage einen Thrombosestrumpf am Arm (größtenteils), nachts nicht, und spritze fleißig... das ist einigermaßen erträglich...
Ich bekam meine letzte chemo dann über Braunüle auf der anderen Seite.
Der Onko meinte, dass es einfach immer ein erhöhtes Thrombose-Risiko durch den Port gäbe...
Ich habe Montag in einer Woche mein PET und will ihn mir dann bald ausbauen lassen...
Aber die Thrombose ansich behindert mich nicht und der schmerz in der schulter war nach etwa 1 Woche komplett weg... 4 wochen sollte ich ihn nicht zu sehr anstrengen (was mir sehr schwer fällt, da wir Pferde haben), Dienstag ist diese Frist vorbei und ich fange schon wieder ein bisschen an ... nicht zuletzt weil ich irgendwie immer fetter werde und mich dringend bewegen muss...
Kannst du denn die Chemo nicht über Braunüle kriegen?
Wodurch war deine letzte Embolie ausgelöst worden, wenn ich fragen darf?
Ich drück dir feste die Daumen und sende glg,
Melli
MH, Stadium IIA (RF - mediastinaler Bulk 6,3x 4,9 cm)
Therapie:
4 Zyklen ABVD
1. ABVD, 19.04.2012 - bestanden! (Upload bei 12,5%) -
Port-Implantation, 30.04.2012 - drin!
2. ABVD, 03.05.2012 - bestanden! (Upload bei 25 %

)
3. ABVD, 16.05.2012 - bestanden! (Upload bei 37,5 %) -
4. ABVD, 29.05.2012 - bestanden! (Upload bei 50 % - Halbzeit

)
5. ABVD, 12.06.2012 - bestanden! (Upload bei 62,5 %)
6. ABVD - 26.06.2012 - bestanden! (Upload bei 75% -

)
7. ABVD - drin! (87,5 %)
8. ABVD - drin!! (100%!!!!!) Juhu!
13.08.12 PET-CT! --> REMISSION!!!!
20.11.12 1. NU --> alles gut!!!!