Reha-Klinik Bad Oexen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
michimichi

Reha-Klinik Bad Oexen

Beitragvon michimichi » 11.07.2012 22:21

Hallo Leute.

Ich fahre in 2 Wochen mit meiner Mutter in die RehaKlinik Bad oexen in Bad Oeynhausen. Meine Mutter kommt mit, da ich es mir mit meinen (schon :D) 15 Jahren (noch) nocht zutraue, ich würde alle zu sehr vermissen!
Jetzt die Frage.. wer hat Erfahrungen mit dieser Klinik, wer war dort schonmal? Was gibt es vorher wichtiges zu wissen? und ich wollte wissen ; gibt es Fernseher auf den Zimmern?
vielen Dank!

Liebe Grüße.
wer kämpft, kann verlieren.
wer aufgibt, hat schon verloren.

Asharah

Beitragvon Asharah » 12.07.2012 11:40

Hallo michimichi,
ich war letztes jahr im märz dort und werde sehr wahrscheinlich innerhalb der sommerferien auch wieder dort hin fahren.

mir hat es dort eigendlich sehr gut gefallen,ich war mit meinem sohn (7 jahre) dort und es gibt dort eine sehr gute kinderbetreuung.

was ich etwas doof fand,war das ich schon am anreisetag genug geld hinblättern musste womit ich nicht gerechnet hab sonst hätte ich mehr mitgenommen.die wollten 15 euro pfand für den schlüssel und fernseher musst du extra anmelden sowie w-lan,ich hatte nämlich meinen laptop mit.kostet jeweils ich glaub das waren 40 euro für die zeit des aufenthalts.wenn man allerdings tv und internet anmeldet gibts nen rabatt.

laptop werde ich wohl diesmal drauf verzichten,denn computer gibts dort auch.im haus befindet sich auch ein geldautomat von der volksbank.

wasser kann man an verschiedenen stellen im haus zapfen,eine plastikflasche erhält man für 1 euro im essensraum oder man bringt sich selbst eine sportflasche mit.

ansonsten kann ich nur sagen war ich ganz zufrieden.
vielleicht läuft man sich ja dort mal über den weg,ich habe allerdings noch keinen termin.

lg Julia
Erfahrung ist nicht das,was einem zustößt.
Erfahrung ist das,was man aus dem macht,was einem zustößt.

Aldous Huxley

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam

michimichi

Beitragvon michimichi » 13.07.2012 10:50

danke für die guten Infos!
Werde ich meiner Mutter direkt mal sagen mit dem Fernseher und allem..

ja, vielleicht sieht man sich mal ;)
wer kämpft, kann verlieren.

wer aufgibt, hat schon verloren.

DieJule

Beitragvon DieJule » 13.07.2012 15:32

Ohhh Michimichi, dann hoffe ich mal für dich das du es nicht bereust deine mutti mitzunehmen :)
Nein quatsch, Bad oexen ist wunderschön, du wirst ganz viele junge leute kennenlernen die in deinem alter sind, da könnt ihr viel quatschen und so, die haben ja auch ale dieselben erfahrungen gemacht.
Es wird ganz viel geboten, man hat ein schwimmbecken, es werden "veranstaltungen" gemacht wie gemeinsames kochen usw. Ich weiß nicht wie es in der jugendreha ist da ich in der JER war, aber wir hatten ein aufenhaltsraum mit playstation 3, singstar und so, brettspiele und auch da einen fernseher usw.
Bei uns gab es flachbildschirmfernseher auf den zimmer (die übrigendas sehr schön waren) ...aber so viel haben wir da gar nicht geschaut weil wir immer andere Unternehmungen gemacht haben :)

Lass dich einfach überraschen und genies die zeit ;)...und vergiss die sportsachen nicht :D
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Zurück zu „Morbus Hodgkin“