Hallo zusammen,
schon wieder ich mit einer Frage. Mir schwirrt grad so viel im Kopf rum...
meine geschwollenen LKs sind ja am Hals. Ich habe seit monaten immer wieder Halsschmerzen, wenn ich erhöhte Temperatur habe, im Moment eigentlich immer, hab ich so ein warmes Gefühl im Hals. Der HNO konnte aber nichts feststellen, keine chronische Mandelentzündung oder so. Hat auf die Mandeln gedrückt, da kam aber nicts raus, wie es bei ner chronischen Mandelentzündung der Fall wäre.
Hat man bei MH im Halsbereich oft Halsschmerzen? Wie war das bei euch?
Danke für eure Infos. Ich weiss, nicht verrückt machen, aber die Wartezeit ist wirklich nicht grad angenehm (wem sag ichs...)
Danke und viele Grüäße
Andrea
Halsschmerzen
Es gibt zwar - dies ist äusserst selten - Befall bei MH des Waldeyer Rachenrings. Aber von einer ständigen Infektion des Halses habe ich hier drinnen noch nie gelesen. Du solltest mit einem Arzt eingehend über deine Beschwerden sprechen. Doch irgenwie kann ich mir Hodgkin bei dir nicht vorstellen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Hi Yoda,
danke für deine Antwort
Und schön, dass du dir MH bei mir nicht vorstellen kannst, du kennst dich ja gut aus wie ich in den ganzen Themen hier sehen kann!
Die Halsschmerzen sind ja nicht immer da, das ist es ja. Mal da und dann plötzlich wieder weg. Und die HNO konnte nichts finden.
Liebe Grüße
Andrea
danke für deine Antwort

Die Halsschmerzen sind ja nicht immer da, das ist es ja. Mal da und dann plötzlich wieder weg. Und die HNO konnte nichts finden.
Liebe Grüße
Andrea
Hodgkin verursacht höchstens Schmerzen, indem er durch die geschwollenen Bereiche im Lymphsystem auf andere Körperstellen drückt. Bei den Mandeln ist das so eine Sache. Es ist wirklich sehr, sehr selten. Und Halsweh hatte hier noch wirklich niemand.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert