Nebenwirkung!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
ich ;)

Nebenwirkung!

Beitragvon ich ;) » 05.03.2005 14:16

Soo hallo erstmal!
ich wollte mal fragen,ob eigentlich niemand der hier ist das problem des "spastischen laufen" hat! nee im ernst durch die chemo hatte ich ein taubheitsgefühl / kribbeln in den fußsolen/zehen und fingerspitzen!das haben die ärzte auch gesagt das sei normal!dardurch konnte ich nur ziemlich seltsam laufen und irgendwie auch ein problem mit dem gleichgewcht halten!(bei einer bekannten war das schlimmer,sie konnnte keine treppen laufen usw)
ok....aber jetzt hmm 3 monate nach der chemo,sollte das doch eigentlich mal weg gehen!auch weil ich gar kein taubgheitsgefühl mehr haben,aber trotzdem bin ich total unsicher auf den füßen!!also rennen kann ich zum beispiel gar nciht richtig!! ich habe so das gefühl,dass das niemals weg gehen wird!!na ja schreibt mir wenn ihr ähnliches kennt!

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 05.03.2005 14:44

Hallo ich ;),

dieses komische Gefühl kenne ich auch (schon relativ zeitig während der Chemo). Manchmal ähnelt der Gang einem Entengewatschel und wenn es kälter ist noch mehr. Eigentlich bin ich seit dem Jahreswechsel fertig mit der Chemo, aber es hält sich hartnäckig, trotz entsprechender Medikamente (Lyrica). Man muss halt damit leben bis es vielleicht irgendwann mal weg ist. Dadurch braucht man kein schlechtes Gewissen bei einer Behinderungseinstufung von GdB 100 haben. :wink:

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Andreas

Beitragvon Andreas » 05.03.2005 22:43

Kommt sicher vom Vincristin. Aber als großes Problem mit dem Gleichgewicht habe ich damals nicht bemerkt, nur das normale Kribbeln. Viel dramatischer ist es heute. Nerven sind kaputt und so langsam, ja ganz langsam beginnt ein schmerzhaftes Leben. Ich hoffe ich bekomm die Kurve, aber eins kann ich sagen: Vincristin gehört für mich nicht wirklich in den Therapieplan. Das muss auch so gehen, immerhin wird es oft genug weggelassen und trotzdem kommt es zur dauerhaften Remission.
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Zurück zu „Morbus Hodgkin“