Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr während der Chemo/Bestrahlung verhütet habt und ob die Enantone Spritze ausreichend verhütet.
Durch das ganze Antibiotika während BEACOPP fällt die Pille ja aus. Zudem hat mir mein Frauenarzt geraten, die Pille wegen des sowieso schon gestörten Hormonhaushaltes, weg zu lassen.
Seit Anfang der Chemotherapie bekomme ich Enantone-Gyn gespritzt.
Im Krankenhaus hat man mir jedoch geraten auf jeden Fall zusätzliche Verhütungsmittel zu verwenden. Mein Frauenarzt jedoch meinte, dass man unter Enantone eigentlich nicht schwanger werden kann, da die Periode aussetzt und somit auch kein Eisprung statt findet. An diesem Satz stört mich aber das "eigentlich".
Was hat man euch geraten?
LG
Enantone = Verhütung?
Hey Summertime,
hinter dem "eigentlich" steckt nix weiter als reine Bürokratie. Die Enantone wurde nämlich primär zur Behandlung bei Brustkrebs und Endometriose (wie schreibt sich das nochmal...?) entwickelt, bzw. eingesetzt. Und nicht zur Verhütung. Theoretisch können die Hersteller von Zoladex und Co. also nicht dafür "haften", dass nix passiert. Allerdings fährt sie deine Hormone ja komplett runter. Folglich kein Eisprung und somit Schwangerschaft unmöglich. Also wie ich schon sagte: nix weiter als bürokratischer Heckmeck dahinter.
hinter dem "eigentlich" steckt nix weiter als reine Bürokratie. Die Enantone wurde nämlich primär zur Behandlung bei Brustkrebs und Endometriose (wie schreibt sich das nochmal...?) entwickelt, bzw. eingesetzt. Und nicht zur Verhütung. Theoretisch können die Hersteller von Zoladex und Co. also nicht dafür "haften", dass nix passiert. Allerdings fährt sie deine Hormone ja komplett runter. Folglich kein Eisprung und somit Schwangerschaft unmöglich. Also wie ich schon sagte: nix weiter als bürokratischer Heckmeck dahinter.