Hilfe! Wimpern fallen aus nach 7 Monaten, der letzten Therap

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
blushx3

Hilfe! Wimpern fallen aus nach 7 Monaten, der letzten Therap

Beitragvon blushx3 » 12.03.2011 11:40

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen.
Ich bemerke seit einigen Wochen, dass täglich mehrerere meiner Wimpern einfach so ausfallen. Meine letzte Chemotherapie war im August 2010. Eigentlich dürfte die Chemo, also keinen Einflauss drauf nehmen, oder?Zumindest wachsen die anderen Haare & sind ''fest'' im Gegensatz zu den Wimpern.
Sie werden immer weniger und weniger :(, und die, die nachwachsen sind sehr kurz.
Früher sind sie immer bei dem Abschminken etwas ausgefallen, aber das denk ich ist normal, zumindest in dem Rahmen von 1-2 Wimpern.
Aber, ich benutze seit Ewigkeiten weder Mascara, weil ich Angst habe, dass mir noch mehr ausfallen, noch anderes Make up-Zeugs. Ausser Rouge, aber das kommt ja nicht an die Augen..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht eine Möglichkeit dies zu therapieren?

Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist damit zum Arzt zu gehen,ich hab nämlich noch nixhts von einem Haararzt gehört.. Und wenn ja welcher? Der, der mich wegen dem MH behandelt hat, oder einfach nur den einfachen (bei mir noch) Kinderarzt?

Ich hoffe sehr um eure Hilfe.

xoxo

alina1

Beitragvon alina1 » 12.03.2011 22:14

Hallo blushx3,

also dass Wimpern oder auch sonstige Haare nach so langer Zeit wegen der Folgen von Chemo und Co ausfallen kann ich nicht glauben, sonst würden ja andere Haare auch ausfallen, wie du ja selbst schon vermutet hast.
Haarausfall (allerdings eher am Kopf) nach der Chemo lässt auf manchmal auch auf Hormonmangel und eine Störung der Schilddrüse schließen. Lass dir das doch mal mittels Bluttest feststellen, kann zur Not auch der Kinderarzt. Ansonsten ist bei Haarkrankheiten der Hautarzt zuständig. Ich würde am Besten zu dem gehen...

Lass uns doch wissen, was dabei rausgekommen ist :?:

LG Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

mashiii

Beitragvon mashiii » 04.04.2011 16:19

ich hab das auch ;/ ebenfalls im august letzte chemo gehabt, und jetzt, seit einigen tagen sind die wimpern nicht mehr so dicht und die augenbrauen ebenso, beim abschminken habe ich vermehrt wimpern gesehen :(
also hat es vll doch etwas mit der chemo zu tun?
MH stadium IIIA, 8 x beacopp esk.

Therapie 1: 22.3.2010
Therapie 2: 12.4.2010

aaaabiturprüfungen: 21.4., 23.4., 27.4, 26.5.
(aaalles gepackt :) )

usw usw usw

27. 8. abschluss pet

juhei, fertig :)

1. nachsorge: alles gut
2. nachsorge: ebenfalls

Zurück zu „Morbus Hodgkin“