Angst wegen Nachtschweiss

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
ilay

Angst wegen Nachtschweiss

Beitragvon ilay » 13.01.2011 14:38

Hallo an Alle,

ich muss hier mal was los werden, was mich sehr bedrückt.
Seit Aug/Sept. ´10 habe ich in abständen Nachtschweiss bekommen was allerdings bis heute schlimmer geworden ist.
Mittlerweile habe ich fast jede Nacht, Nachtschweiß...aber kein Fieber...denke ich... Ich fühle mich manchmal zwar fiebrig was aber nach einpaar Std. wieder abklingt. Ich messe es nie nach, weil mich das auf Dauer wahnsinnig machen würde.
Obwohl ich an meiner Ernährung nichts verändert habe, habe ich 2kg abgenommen...
Ich weiss nicht ob ich mich da in was hineinsteigere aber ich habe solch eine Angst wieder rückfällig zu werden...
Ich werde auch ständig von jedem angesprochen warum ich so blass sei und ob ich krank sei.

Meine nächste Untersuchung ist erst im Februar... ich habe heute beim Arzt angerufen um den Termin vorzurücken und die sagten mir, dass das CT Gerät defekt sei und anfang Februar ein neues kommen würde :(

MH 2006 Stadium IIIb
Hals, Thorax, Abdomen
4x beacopp esc.
4x abvd
die Therapie wurde vorzeitig (2 Zyklen) beendet, da das Risiko auf Nierenversagen zu hoch war, daher auch keine Bestrahlung.

Cheesecake

Beitragvon Cheesecake » 13.01.2011 15:15

Hallo ilay,

ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe auch immer mal wieder Nachtschweiß, mal mehr, mal weniger. Nachdem ich das eine Weile beobachtet habe, bin ich letztendlich doch zum Onko, der dann Blut abgenommen hat. CRP hoch, BSG hoch... also durfte ich heute zum CT erscheinen... und es sieht so aus, als hätte das mit dem Hodgkin nichts zu tun! Meine Lymphknoten sind zwar etwa 2cm groß, aber sie sind nicht gewachsen, d.h. sie haben genau die Größe, wie zum Abschluss-CT.

Was ich damit sagen will: Lass es auf jeden Fall abklären (geh am besten gleich zum Onkologen), aber vl. sind es ja ähnliche "Pseudo-Symptome" wie bei mir und alles ist in Ordnung! :)
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

lbb

Beitragvon lbb » 14.01.2011 11:27

@Cheesecake: Na, hab ich doch gesagt dass alles in Ordnung ist ;-)
@Ilay: versuch mal ohne Heuzing zu schlafen, 16-17° reicht.

ilay

Beitragvon ilay » 17.01.2011 19:44

Bei uns sind die Heizung auf null und zudem sind die Fenster auf kipp. Nur im Kinderzimmer ist´s warm...und da schlaf ich ja nicht...

Hab schonmal Blut abnehmen lassen und die Ergebnisse bzw. die Werte sind zu niedrig hiess es...

muss nun die Ct Untersuchung abwarten die ja am 08. Februar ist...

Ich kann seither kaum noch schlafen...
Es ist so ein schreckliches Gefühl abwarten zu müssen...bis mir mein Onko bestätigt, dass alles in Ordnung ist, solange hab ich keine Ruhe....

1984mCH

Beitragvon 1984mCH » 17.01.2011 23:12

hey ich war am anfang auch so....aber macht euch nicht verrückt...versucht eurem Körper wieder zu vertrauen. macht sport, ernährt euch gesund und seit aktiv und bleibt nicht zu Hause und versteckt euch.

im Moment ist es winter, ich war auch drei Tage erkältet...meine Kollegen auch...ganz normal...so schnell wächst der Tumor nicht wieder an und wenn ihr wirklich so unsicher seit, dann lasst beim hausarzt mal eure blutwerte untersuchen. muss ja nicht gleich ein CT sein oder macht ein thorax röntgen, da können GROSSE lymphknotenpackete auch erkannt werden. übrigens auch mich juckt es zwischendurch wieder an den beinen, aber das ist wegen der trockenen heizungsluft :D ich weiss es ist nicht ganz einfach aber versucht einfach weiterzuleben. der körper ist gesund. jetzt muss der geist noch aktiv werden und positiv denken.

1984mCH

Beitragvon 1984mCH » 17.01.2011 23:14

übrigens meine weissen blutkörperchen sind auch noch eher tief...aber das erholt sich wieder...alles andere ist normal wie bei einem gesunden menschen...wir sind ja auch wieder gesund... 8)

tobi33

Beitragvon tobi33 » 18.01.2011 01:42

Hallo Ilay!
Ich hatte vor knapp drei Wochen eine OP und seither könnte ich jede Nacht zweimal das T-Shirt wechseln. Was heißt könnte - meistens mach ich es.
Natürlich weckt das auch in mir ganz schlechte Erinnerungen, aber offenbar hat das bei mir jetzt nix mit MH sondern mit den verheilenden OP-Wunden zu tun. Und mein Körper reagiert auf den Stress wohl mit Nachtschweiß. Früher hab ich nie darauf geachtet, vlt. war es ja schon immer so, aber gemerkt hab ich es mir eben erst nach MH. Und dann macht es einen natürlich sofort nervös. Aber es ist wohl ein allgemeines Krankheitszeichen und kein direkter Vorbote vom blöden Krebsgeschwür.
Ich wünsch Dir eine schnelle Entwarnung!
LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Zurück zu „Morbus Hodgkin“