AHB Bescheid von KK oder BfA??

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Gaby

AHB Bescheid von KK oder BfA??

Beitragvon Gaby » 09.01.2005 16:15

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, muss ich vor Antritt meiner AHB auf einen Bescheid (positiv/negativ) der Krankenkasse oder der BfA warten oder tritt man die Maßnahme einfach ohne eine Bewilligung an? Bei mir wurde die AHB über den sozialen Dienst (Tumorzentrum der Uni Kiel) beantragt. Kurz nach Weihnachten erhielt ich dann die Einladung der Rehaklinik mit allen Formularen zur Anmeldung, die ich auch schon brav zurück geschickt habe. Nun mach ich mir aber ein bisschen Sorgen, dass ich weder von der Krankenkasse noch von der BfA irgendentwas bezüglich der AHB bisher gehört habe. Ist das normal?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Liebe Grüße
Gaby

*Monica*

Beitragvon *Monica* » 09.01.2005 16:49

Hallo Gaby,

normalerweise erhält man zuerst den Bescheid der BfA oder der KK; dann erst die Unterlagen der Reha Klinik, zumindest war es bei mir so. Ich würde einfach mal kurz bei der Reha-Klinik nachfragen; vielleicht ist der entsprechende Bescheid einfach verlorengegangen; die Reha-Kliniken verschicken eigentlich auch dann erst die Einladungen wenn die Zustimmung des Kostenträgers vorliegt.

LG und alles Gute

Monika

armin

Beitragvon armin » 09.01.2005 17:07

hallo Gaby
auch ich habe den antrag über den sozialen dienst abgewickelt.
Bei mir hat auch der kostenträger, in meinem fall die LVA die Rehaklinik informiert und die hat mir dann die Papiere geschickt. Gleichzeitig habe ich noch die bewilligung der LVA übersandt bekommen, wegen fahrtkosten usw.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Zurück zu „Morbus Hodgkin“