Zuerst ich und jetzt auch noch die Freundin??? HILFE !!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
yoda

Beitragvon yoda » 20.04.2010 21:46

Genau das ist es Mr. K. Wie Sabi schreibt hat man alleine durch 8x BEACOPP eskaliert die Chance zu 15% an einer Lungenfibrose zu erkranken. Weitere 5% an Leukämie. Und wohl noch etwas höher an NHL. Von Lungenkrebs wusste ich noch nichts. Aber gut zu wissen Sabi, wird sofort verdrängt! Und da sind noch nicht mal die Langzeitstudien ausgewertet. BEACOPP eskaliert wird noch nicht so lange angewendet. Vielleicht ist die Nachfolgerkrankungrate dann noch höher.

Und sowieso. Die Chance an Krebs zu erkranken ist bald bei 50%. Wir hatten schon eine Variante. Eine zweite kann durchaus hinzukommen. Ich hoffe in mehr als 30 Jahren. Dann ist es wohl auch von der Medizinaltechnik her nicht mehr so ein Problem. Und ich habe mein Leben dann geniessen können.

@Sabi: Das muss ich jetzt los werden. Du hast mir immer den hyperseriösen Eindruck gemacht. Dass du nach Hodgkin rauchst, das hätte ich dir jetzt gar nicht zugetraut 8) Eines ist aber sicher so: Man muss geniessen können! Und das muss jeder wissen, was er unter Genuss versteht. Ich gönne mir nun vermehrt ein Gläschen Wein.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Miime
Beitragvon Miime » 21.04.2010 14:27

Wie Marion schreibt mach ichs auch, ich guck ganz genau, fahr vorsichtig und so weiter. Das wärs ja echt: Krebs besiegt und dann sowas.
Ich glaube man darf einfach nicht darüber nachdenken, was noc kommen könnte an Spätfolgen. Das Leben jetzt zählt. Und es ist immer noch besser in zehn Jahren an Leukämie zu erkranken als schon jetzt am Hodgkin gestorben zu sein. Also. Jeden Tag genießen und bewusst leben. Das ist das Einzige, was zählt.
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 21.04.2010 16:57

Wie sieht e denn bei Deiner Freundin aus?

Blutwerte schon da?

Lieben Gruss

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“