bluttransfusion/angst

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hans08

Beitragvon Hans08 » 15.10.2009 13:04

Hallo Elchen!

Mit 5,2 da hast ja echt schon die unterste Grenze gewählt... Dass du da 155 Ruhepuls hat denke ich ist ganz normal.

Ich bin mir sicher, die haben bei dir nur solange gewartet weil du noch so jung bist und damit das Risiko eines Herzinfarktes sehr gering ist. Weil ein niedriger HB Wert erhöht das Risiko. Ist ja eigentlich auch logisch. Das Herzchen muss viel mehr Blut pumpen, damit alle Organe mit Sauerstoff versorgt werden. Je jünger das Herz desto besser ;-)...

Ich wünsch dir alles Gute und genieß deine wiedergewonnene Bewegungsfreiheit.

Lg
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

sunshine89

Beitragvon sunshine89 » 17.10.2009 13:09

also ich habe auch nach jedem zyklus immer blut bekommen da meine blutwerte jedes mal unten waren,..
Beim ersten Mal war ich richtig fertig als ich das gehört hatte und hatte auch so angst davor... Aber nach dem ersten mal ging es mir sofort besser und ich war richrig froh darüeber... und bei den darauf folgeneden war es für mich auch nicht mehr schlimm da es mir immer besser danach ging..
ich bin 20 und mein arzt wollte es auch erst ungern geben aber meine werte waren so schlecht imme da hatte er keine andere wahl.. ich hatte auch diese spritze neorekomon oder wie die heisst jede woche für die roten blutkörpchen bekommen aber hat bei mi nie wirklich so geholfen...
nebenwirkungen oder irgendwas hatte ich nie, also alles immer gut dabei gelaufen :)
also viel glück und hoffe das dir auch nichts dabei passiert
MH Stadium 4B
Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Beginn Therapie: 02/09

Dieter

elchen89

Beitragvon Dieter » 13.11.2009 18:51

Hallo ,hatte auch Angst vor meiner ersten Blut übertragung.Aber völlig grundlos.Kopf hoch und durch. Der Oldie
8) 8)

Jule87

Beitragvon Jule87 » 14.11.2009 22:14

Oh je klostuhl... das erinnert mich an meine krankenhauszeit... war für mich zuerst total die überwindung. hatte immer angst es kommt in dem moment jemand rein, obwohl die schwestern sicher schon genug von sowas gesehen haben, aber trotzdem :)

Ich hatte immer nur blutplättchen bekommen, weil die immer total schlecht waren. Und das epo zeugt musste ich jede woche nehmen, während der ganzen 8. zyklen. und auch jetzt haben sie mir gesagt wäre es besser, weil ich immer noch bissl zu wenig rote habe
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“