Schilddrüse und Herz

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Hans08

Beitragvon Hans08 » 10.09.2009 21:24

Hallo Yoda!

Also irgendwie ist der in den letzten Tagen schon etwas niedrig. So 110/70 is keine Seltenheit. Manche sagen, dass ist eh ein super Blutdruck, aber eigentlich hatte ich immer einen etwas erhöhten Blutdruck - auch nach der Therapie.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich zu wenig Sauerstoff bekomme, aber es wurden Blutgase und HB alles untersucht und alles ist ok. Ich hab jetzt auch keine direkten Probleme mit Treppensteigen oder so sachen wie es während der Chemo bei niedrigen HB-Werten war.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Sabi

Beitragvon Sabi » 10.09.2009 22:16

Hi Hans,

kann ich jetzt garnicht mehr so genau sagen ob ich damals eher erkältet war. Es war aber zeitlich begrenzt. Irgendwann hat es aufgehört. Ich hatte es in der Zwischenzeit nochmal ein paarmal. Finde das bis heute erschreckend, denn es fühlt sich halt an wie gelähmt, bzw. ist gelähmt.
Alles Gute dir

Hans08

Beitragvon Hans08 » 11.09.2009 09:31

Hallo Sabi!

Danke!...Ich hab irgendwie das Gefühl einen Infekt zu haben und dass ich ständig zu wenig Sauerstoff bekomme. Dass es jetzt an der Lungenfunktion direkt liegt kann ich mir nicht vorstellen. Ich war letzte Woche noch sporteln und war eigentlich fit wie immer...Ich warte jetzt mal bis zum Montag und geh dann nochmal zum Hausarzt wenns nicht besser ist. Der Klos im Hals ist mittlerweile schon besser...

Ich halt euch auf dem Laufenenden, was das wieder für eine eigenartige Sache ist.

VG

Hans08

Beitragvon Hans08 » 12.09.2009 11:25

Hallo!

War jetzt gestern mal beim HNO, ob nicht doch irgendwas in den Mandeln ist, aber es ist alles ok... Er meinte das mit dem Klos im Hals kann eigentlich gar nicht sein, weil da nix ist, zumindest nicht ab Kehlkopf aufwärts.
Er vermutet dass es doch vom Magen her kommt - damit hatte ich vor Monaten schon Probleme - und irgendwie da Säure aufstoßt. Und dadurch, dass ich jetzt bewusst aufs Schlucken achte, hab ich diesen Klos im Hals.

Ich glaube je mehr man darauf achtet desto schlimmer wird es. Was allerdings die letzten Tage auch immer ausgeprägter wurde ist das Chemobrain - also längere Zeit auf einem Fleck stehen, da hab ich immer das Gefühl, der Kreislauf kippt gleich weg. Kennt das jemand von euch?

VG

Zurück zu „Morbus Hodgkin“