von neulich mit dem T-NHL

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Kenan

Beitragvon Kenan » 03.12.2004 04:40

@Alty:
Ach ja - wenn du schon aus einem Buch abschreibst, dann beginne bitte mit "ich zitiere:"

Danke fürs Kompliment, habe es nämlich selber geschrieben.

Aber ich gebe dir schon Recht, dass es etwas "düster" ist. :wink:

Nichtsdestotrotz ist dies meine ureigenste Meinung und sollte von jedem anerkannt werden, genauso wie ich eure Meinungen anerkenne.

So, ich kann nicht mehr.Mein Kopf dröhnt schon vor lauter strebern. Muss endlich schlafen gehen. sorry...

armin

Beitragvon armin » 03.12.2004 07:19

liebe Steffi,
ich hoffe du verzeihst uns unseren Exkurs, das hat hier wirklich nichts verloren.
Vielleicht kannst du dich ja mal hier melden und weiterberichten
Alles Gute und liebe Grüße
Armin und think positiv
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi*

Beitragvon sassi* » 03.12.2004 09:22

Anonymous hat geschrieben:Abend!

Ich habe absichtlich das Thema Konzentrationslager aufgefasst, da es ...................
So, ich bin auf eure posts gespannt!

:D

und in einem andren beitrag....ich habe mir schon gedacht, dass ihr so reagiert......??!!!

wenn du diskutieren willst solltest du das wirklich im plauderforum tun. nicht hier, wo steffi hilfe sucht.

mach einen eigenen thread im plauderforum auf, wenn es schon sein muss!

liebe steffi
ich entschuldige mich dafür, dass hier solche streitereien in deinem thread abgehen. es tut mir wirklick im herzen weh.
hoffentlich hält dich das nicht davon ab, weiter hier zu posten wenn du probleme hast.
alles liebe und gute für dich
sassi

Matthias
Beitragvon Matthias » 03.12.2004 10:05

hi steffi,

ersma etwas zu dir: wenn dir zum lachen zu mute ist, dann lache soviel du willst. und wenn dir zum weinen zu mute ist, dann weine soviel du willst. oder frei nach Herbert Grönemeyer:" lache, wenn es zum weinen nicht reicht."

lass dich bitte nicht von dieser eher unschönen diskussion in deinem thread davon abhalten, deine fragen und wünsche hier zu äußern. natürlich werden wir auch (oder gerade) weiterhin versuchen, dich zu unterstützen und dir trost zu spenden. also: THINK POSITIV!!! egal was manche pseudo-mediziner und gleichzeitig pseudo-psychologen hier ablassen.

@ all
mein beruf bringt es mit sich, dass ich leider einigen menschen eher unangenehme mitteilungen machen muss, die unter umständen bei den betroffenen existenzbedrohende ängste auslösen. es handelt sich also hier auch um extremsituationen, die nicht leicht zu verarbeiten sind. ich kann auch bei diesen menschen ähnliche reaktionen feststellen, welche von "alles wird gut" bis hin zu "hilfe, ich verliere den boden unter den füßen" reichen. ich käme aber niemals auf die idee, diesen menschen vergleiche zu KZ-Opfern darzulegen.

ich verhalte mich in meinem job sehr ruhig und ausgeglichen und versuche die ängste durch gespräche und POSITIVES DENKEN abzubauen. mir geht aber der hut hoch, wenn sich kleine wichtig-tuer hier im forum produzieren müssen. da verliere ich dann in der tat jegliche ruhe und gelassenheit. ich werde daher diesen thread nicht mehr besuchen (sorry steffi).

@ kenan
du bist 19 jahre alt (wenn ich das richtig verstanden habe).ich halte deine altklugen äußerungen für anmassend und und in höchstem maße für deplaziert. aber natürlich steht auch dir eine freie meinung zu, die du auch öffentlich äußern darfst. es bleibt allerdings jedem anderen frei überlassen, deine meinung anzuhören oder zu lesen.

@ axel
sorry!!!

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

alty

Beitragvon alty » 03.12.2004 11:11

Weiteres zu diesem Thema schreibe ich in den von Elisabeth neu aufgemachten Tread "Zensur,schlechte Stimmung und Sonstiges", um Steffi das Ganze hier nicht weiter zuzumuten!

Alty

Zurück zu „Morbus Hodgkin“