Missglückter Start ins Jahr 2009:-(

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
renben

Beitragvon renben » 12.01.2009 08:55

Sane, war bei mir auch so...paar Monate nach Therapie ständig den nächsten Infekt... Kann nur sagen: Ruhe hilft, ich habe seit Anfang November keinen Infekt mehr. Hatte vorher (etwa 2 Monate lang) endlos Erkältungen mit vielleicht maximal einer Woche Pause. Das hat die körperlichen Ressourcen so verbraten, dass ich letztendlich zusammenklappte und komplett fertig war. Aber ich bin sowieso extrem Streßanfällig geworden. Trotzdem, durch die Ruhephase, Weihnachten waren etwa 6 Personen um mich herum mit Schnupfen, Husten ... habe mich nicht angesteckt.

Es ist *meines* Erachtens eine Gradwanderung, wenn man nach der Therapie ständig "leichte" Infekte hat, was man sich dann "geistig"-streßtechnisch noch zusätzlich aufladen will/muss. Der Körper hat mit ständig leichten Infekten ja auch seinen eigenen Streß und bietet neuen Viren offene Tür.

Direkt nach der Chemo ist mit "lächerlichen" Infekten aber überhaupt nicht zu spaßen, daß können immernoch lebensbedrohliche Infekte sein, welche sich zunächst bloss mit abendlichem Fieber zeigen.

grüße
renben

Sane

Beitragvon Sane » 12.01.2009 15:40

Danke Renben,
Du beruhigst mich wirklich. Ich habe mich heute schon wieder krankmelden müssen und fühle mich dabei so langsam wirklich blöd. Meiner Gesundheit zuliebe tue ich es natürlich, ich habe viel zuviel Respekt vor *harmlosen* Infekten. Und ich weiß, wie sehr sie mich umhauen können.

Also Ruhe, ich höre auf den guten Rat! Und habe die Hoffnung,dass irgendwann nicht jeder Virus zu einer Infektion führt.

Liebe Grüße und wenig Infekte,
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

renben

Beitragvon renben » 12.01.2009 18:25

Mensch Sane, Du bist ja wirklich dauerkrank :troest:
... werd schnell wieder gesund!

Gute Besserung!!! :blumen:

renben

maddie

Beitragvon maddie » 13.01.2009 22:56

hi,
ich hatte dieselbe situation im ersten zyklus...keine leucos...nen infekt mit 39,5 ° fieber und gegen ende auch.
solange irendwann die antibios wirken is alles gut.keene panik

liebste greezis

Zurück zu „Morbus Hodgkin“