Lungenentzündung und andere Ärgernisse

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Astrid1961

Lungenentzündung und andere Ärgernisse

Beitragvon Astrid1961 » 10.12.2008 21:50

Nach längerer Zeit ein kurzer Zwischenbericht von mir....
Nachdem ich super gut und eigentlich ohne große Probleme durch 8xBEACOPP gegangen bin und schon ganz zufrieden mit dem Ablauf der Chmeo war muss ich leider berichten, dass das Bleomycin meine Lunge geschädigt hat und ein paar Bakterien gereicht haben, um mir eine fiese Lungenentzündung zu bereiten. Am 6.10. wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert, 3 Tage später für zwanzig Tage ins künstliche Koma gelegt und beatmet. Am 27.11. hat die St Georg Klinik in Hamburg mich dann wieder entlassen. Überflüssigerweise habe ich mir dort noch eine Gürtelrose eingefangen.... aber die heilt nun ab.
Das künstliche Koma und die Folgen für den Körper,vor allem für die Muskulatur, war eine grenzwertige Erfahrung....
Aber es gibt auch Gutes zu berichten.... ein Vierteljahr nach der letzten Chemo und dem letzten CT sind alle Knoten erheblich kleiner geworden.... was für Narbengewebe spricht.
Also Kinder, passt auf euch auf - auch wenn die Chemo vorbei ist und man denkt, das normale Leben hat einen wieder!
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 10.12.2008 23:03

hallo astrid,

menno da hast du ja was hinter dir...
ich lag ja auch im koma... u.a. bekam ich in der zeit auch eine lungenentzündung.
daher habe ich mich jetzt auch vor einiger zeit gegen lungenentzündung impfen lassen und die ärzte empfehlen diese impfung auch bei risikopatienten...ich kann es dir nur empfehlen.

die folgen koma-hochdosis,wurde ich nie mehr los.die koma-zeit war für mich auch sehr grenzwertig und ich hab es bis heute nicht verarbeitet.

ich wünsche dir,dass es dir bald besser geht!
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“