Alsooooooooooooooo
nachdem ich heute insgesamt 3 Stunden bei 2 verschiedenen Zahnärzten saß,
der eine mir nen Zahn ziehen wollte, aber erst am Montag Zeit hat!! und der andere sich aufgrund meiner Vorgeschichte nicht getraut hat...nun meine Frage!
also der 2.te meinte...da meine Bestrahlung erst etwas über 1 Jahr her sei, sei es ja soooooo gefährlich sich einen Zahn ziehen zu lassen,.,,,wegen der Wundheilung ..da würde er sich nicht rantrauen!
Ich solle zu nem Kieferchirurgen der würde sich damit auskennen???!!!!
Ich hab versucht zu erklären, daß ich auf der anderen Seite am Hals bestrahlt worden sei und was daß denn jetzt mit der rechten Seite zu tun hätte??...
Jaaaa, die Strahlen gehen ja durch die gesamte Region des Kopfes und dann könnten Knochen schneller brechen und wenn man dann erst nen Zahn ziehen würde,
könnte es sein daß das Loch im Kiefer nicht mehr verheilt etc....
ich bin dann unverrichteter Dinge mit 20€ weniger im Geldbeutel ( da ich bei beiden Ärzten zahlen durfte ) und ner Überweisung zum Kieferpittche aus der Praxis und hab echt gedacht ich bin bescheuert!
habt ihr sowas schon Mal gehört????
Tati
hab mal wieder ne Frage an euch " Bestrahlten" ;-)
hab mal wieder ne Frage an euch " Bestrahlten" ;-)
LG aus dem Saarland, Tati
- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen!
b]mehr über mich[/b]

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen!

b]mehr über mich[/b]
Hi Tati,
ich hatte zwar keine Bestrahlung, aber zwei Zahn-OP´s vor längerer Zeit. Die erst vom Zahnarzt, die zweite vom Kiefer-Gesichts-Chirurgen. Also wenn du die Wahl hast, lass es vom Profi machen. Damit meine ich in dem Fall nicht den Zahnarzt. Beim Chirurgen geht es wesentlich schneller und meistens komplikationsloser. (Zahnarzt ca. 30 min. - Kieferchirurg ca. 10 min. bis der Zahn draußen war.)
LG roro[/u]
ich hatte zwar keine Bestrahlung, aber zwei Zahn-OP´s vor längerer Zeit. Die erst vom Zahnarzt, die zweite vom Kiefer-Gesichts-Chirurgen. Also wenn du die Wahl hast, lass es vom Profi machen. Damit meine ich in dem Fall nicht den Zahnarzt. Beim Chirurgen geht es wesentlich schneller und meistens komplikationsloser. (Zahnarzt ca. 30 min. - Kieferchirurg ca. 10 min. bis der Zahn draußen war.)
LG roro[/u]
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
30 Minuten EINEN Zahn ziehen????
wie hast Du das ausgehalten?
Muss auch bald zum Zahnarzt *grusel* der fand direkt nachder Chemo schon was zum basteln...

Muss auch bald zum Zahnarzt *grusel* der fand direkt nachder Chemo schon was zum basteln...
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung
-