Fragen vor Beginn meiner Chemo?!?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Holger
Beitragvon Holger » 01.06.2008 21:10

Matscher90 hat geschrieben:morgen gehts "endlich" los...attacke^^

Genau! Mach platt, den Mist! Bild

Ich wünsch dir viel Glück. Und versuch da einfach ganz locker hinzugehen und laß die Dinge auf dich zukommen. Mit der richtigen Einstellung kann man so eine Chemo gut rumkriegen!

Gruß, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

gina0401

Beitragvon gina0401 » 03.06.2008 18:52

Hallo Matcher,

hab mir anfangs auch viele Gedanken gemacht wie das alles wird, was man machen darf und was nicht! Aber jetzt im nachhinein würde ich dir raten dir nicht allzuviele Gedanken zu machen. Du wirst selber schnell merken was dir gut tut und was nicht! Vor allem rat ich dir dich nicht zu übernehmen! Wenn es dir nicht gut geht dann bleib lieber im Bett und ruh dich aus! Ich hab einen Sohn von mitlerweile 3 Jahren und hab auch oft gedacht ich müsste mich den meckereien meines Körpers wiedersetzen, habs aber auch oft genug bereut! Freunde und Grillabende laufen dir nicht davon! Wenn du erstmal den Mist hinter dir hast, hast du noch genug Zeit alles aufzuholen :-)! Außerdem macht es dann noch viel viel viel mehr Spaß als vorher.

Hoff du hast die ersten Tage gut überstanden und wünsch dir ganz viel Glück!

Gina
Juli 2007 - Morbus Hodgkin Stadium 4a
8x BEACOPP 14
Seit Dezember fertig mit der blöden Chemo
1. Nachsorge im April - alles super

Astrid1961

Beitragvon Astrid1961 » 17.06.2008 16:58

Ich kann nur bestätigen was hier gesagt wurde....jeder verträgt die Chemo anders und jede Chemo unterscheidet sich auch. Meine ersten drei habe ich super gut vertragen.... ein bisschen Übelkeit am ersten Tag und gut war es schon. Beim vierten Block habe ich am ersten Tag gespuckt was das Zeug hielt. Am zweiten Tag war alles wieder gut.
@Schalli ...
Und ich seh die Chemo auch als was Gutes an. Nicht grad mein Freund, aber wenn es hilft, dann ist es eben so wie es ist.
Im Übrigen mach ich halt all das, was ich vorher auch gemacht habe.
Ich trinke eh kaum Alkohol... da fehlt mir nix. Meine Ärztin meint allerdings, gegen ein Glas Bier oder Wein ist nichts einzuwenden. Wenn man es denn verträgt und es nicht grad dann trinkt wenn man die Chemiecocktails *g* bekommt. Sport ... hm.... die Muckibuden sollte man schon meiden... aber Walken und leichtes Joggen schadet nicht und ist auch gut gegen den Muskelabbau in der Chemozeit. Schwimmen ist tabu... (Schade)
Und Freunden habe ich gesagt, wenn sie krank sind, haben sie bei mir nichts zu suchen :wink2: Dann wird halt telefoniert. Ich frage ja auch vorher nach, ob alles gesund ist, wenn ich zu jemanden möchte. Verhindern kann man den Kontakt mit Verschnupften nicht ganz, man muss ja mal einkaufen *g*
Beim Hausarzt muss ich allerdings nie ins Wartezimmer, sondern werde ganz bevorzugt sofort "abgefertigt".... die netten Damen am Empfang wollen ja auch kein Risiko für mich heraufbeschwören. *g*

Ansonsten... mach was du kannst.
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“