Die Tage vor den Nachkontrollen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sandra

Beitragvon Sandra » 14.12.2002 23:45

Hi Zusammen!
Ich muss am Dienstag zur ersten Nachkontrolle (3 Monate nach Therapieende). Obwohl ich ganz zuversichtlich bin plagen mich Alpträume und ich kann an nichts anderes mehr denken...! Wie habt ihr euch abgelenkt?
Liebe Grüsse
Sandra

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 15.12.2002 12:16

Hallo Sandra!
Ich muß auch am Dienstag zur Nachkontrolle, allerdings schon ein halbes Jahr nach Therapieende, also bereits die zweite. Ich kann Deine Ängste gut verstehen, denn mir ging es auch so. Ständig "fummel" ich mir am Hals rum (da habe ich damals die erste Schwellung bemerkt). Aber ich kann Dich beruhigen: Es wird immer besser. Ich denke immer, so lange es mir gut geht und nicht wieder irgendwelche Anzeichen wie damals auftreten (Schwellung, Reizhusten), brauche ich mir keine Sorgen machen. Denke einfach positiv. Es wird schon alles in Ordnung sein, wenn es Dir gut geht. Und wie gesagt: Bei mir ist es schon so, dass ich immer weniger darüber nachdenke, je länger es "vorbei" ist. Ich drücke Dir jedenfalls alle möglichen Daumen für Dienstag. Liebe Grüße Jeanine

Christoph Gress

Beitragvon Christoph Gress » 15.12.2002 15:06

Hallo Jeanine und Sandra,

bei mir steht auch nächste Woche wieder mal ne Kontrolle an, die letzten Ergebnisse waren teils sehr widersprüchlich...
Ich drück euch die Daumen, alles Gute

Christoph

schweizer fernsehen drs

Beitragvon schweizer fernsehen drs » 15.12.2002 20:10

Hallo Zusammen!
Herzlichen Dank für Euren Kommentar! Ich drücke Euch auch die Daumen und werde an Euch denken, wenn ich im CT liege...!
Liebe Grüsse
Sandra

Sandra

Beitragvon Sandra » 15.12.2002 20:12

Äh, das sollte natürlich Sandra heissen und nicht schweizer Fernsehen...aber so ist das halt, wenn der Computer nach einem Buchstaben schon das Wort zu Ende schreibt...sorry!

Sandra

Äh, das sollte natürlich Sandra heissen und nicht schweizer Fernsehen...aber so ist das halt, wenn der Computer nach einem Buchstaben schon das Wort zu Ende schreibt...sorry!

Sandra

Anni

Beitragvon Anni » 16.12.2002 02:36

Es ist nun schon 2 Jahre nach meiner Behandlung. Kann nicht sagen, dass sich die Aengste bei mir vermindert haben. Die Angst schleicht sich so langsam 4 Wochen vor der Untersuchung ein, und kulminiert dann an dem schwarzen Tag, wo ich dann mit einem enormen Blutdruck aufkreuze. Ich beneide all die Menschen die da so positive denken koennen und ich wuensche Euch allen dass Euch dies auch gelingen wird .Ich bin schon 67 Jahre alt und man bringt da zuviel Gepaeck mit. Trotzdem freue ich ueber jeden Tag der mir geschenkt wird.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“