Hey Blume...
n.net
Wenn ich so überlege, meine chemo ist auch schon über ein halbes jahr her (herrje, was die zeit vergeht...) und ich habe das auch... kurz nach meiner chemo, als ich immer zur bestrahlung ging, hatte ich immer das gefühl, dass meine zunge einschläft, die wurde dann immer ganz weiß und ich hatte kein gefühl drin... da dachte ich, es käme von der anstrengung, weil die klinik bissi aufm berg liegt, aber im nachhinein ist es die kälte empfindung gewesen, weil es im mai frühs um 8 doch noch recht kühl aufm berg war... naja und jetzt merk ich manchmal, wenn meine finger kalt werden, weil ich länger draußen laufe, dass mein kleiner finger aussieht, als würde er absterben, so auch bei meinem wochenendtrip, da sind wir nur draußen rumgelaufen und mein kleiner finger sah dann irgendwann so aus:
bzw. so
also, das mit der zunge kommt momentan ganz selten, dass sie "einschläft" jetzt ist es halt der finger, mal sehen, wie es da übern winter wird, hab es also immer, bei kälte, oder da es bei mir die rechte hand ist, also auch am pc, wenn ich mit der maus handtiere...
was wir auf jeden fall tun sollten, ist draußen gaaaaaaaanz dicke handschuhe anziehen...
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
falls du deswegen was neues recherchierst, sage mir doch bitte bescheid, aber ich glaube, es ist ne normale nebenwirkung von der chemo...
Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...