Haarausfall wegen Bestrahlung aber 2 Monate später?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
dumdidum

Haarausfall wegen Bestrahlung aber 2 Monate später?

Beitragvon dumdidum » 27.09.2007 17:24

Hallo Liebe Leute!

So es ist nun endlich alles geschafft, mitte Mai war Bestrahlung vorbei und erste Kontrolle is positiv verlaufen :-) gsd

jetzt hab ich aber mal eine Frage: Seit neuestem fallen mir aber so einfach bisschen die Haare aus... nicht extrem aber bisschen. Hab eine ganz kleine Glatze bzw. schüttere Haare am Hinterkopf. Das hatte ich noch nie (bin 22 Jahre). Kann das ovn der Bestrahlung noch sein? oder hat es andere Gründe?

ps: Haare sind bei Bestrahlung am Hinterkopf ausgefallen, aber jetzt nachgewachsen, Ausfall jetzt is bisschen oberhalb sichtbar sonst wenn ich durch die Haare mit der Hand so streife, sind 2-3 Haare drann!

Wäre schön wenn mir vl. wer evtl. was Berichten kann!

vielen dank!

Liebe Grüße

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 27.09.2007 22:44

hallöchen,

also ich muss jetzt auch direkt nochmal fragen...du bist männlich,oder?

dann würde ich als erstes mal auf den papa schauen und wenn der kein schüttes haar hat,bzw. in jüngeren jahren nicht hatte,könnte es mit der bestrahlung zusammen hängen

ich glaube aber,das ich hier schon öfter gelesen habe,das männer nach der therapie nicht mehr so volles haar hatten (außer alty :yeah: )

bei frauen wird es meist fülliger...zumindest beim ersten nachwachsen.

mein freund,der hatte keine chemo und dem gingen exakt mit 22 die haare aus und ich fand das gar nicht schlimm,denn glatze bei männern finde ich richtig sexy 8) (z.b. bei bruce willis 8) )
was ich nicht mag,sind versteckte glatzen durch übergekämmte strähnen von a nach b,oder haarkränze :?

war jetzt bestimmt nicht sehr hilfreich,oder?
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

dumdidum

Beitragvon dumdidum » 28.09.2007 08:51

danke ür die info :-)

ja ich bin männlich+g+

komisch is dass ich während der bestrahlung bis auf bestrahlte region nix hatte, paps hat volles haar, mutter auch, bruder auch und ich hatte noch nie probleme mit ausfall

aba freut mich auf alle fälle zu hörn, dass glatzen sexy sind+gg+

naja vl. liegs an anderen sachn=)mal schauen=)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“