Noch einmal Glück gehabt ?!?!?!?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Claudi42

Noch einmal Glück gehabt ?!?!?!?

Beitragvon Claudi42 » 24.09.2007 14:35

Hallo meine Lieben,

es wird Zeit, dass ich mich wieder melde, aber die letzten Tage haben sich die Ereignisse einfach überschlagen.

Mein Dad war ja im BWK in Ulm stationär aufgenommen worden aufgrund Verdacht von MH.
Man hat letzten Mittwoch dann CT, Ultraschall usw. gemacht und auch nochmal ein großes Blutbild.
Beim Ultraschall war alles ok... alle anderen Lymphknoten (außer eben die riesigen Kugeln an der rechten Halssseite) waren normal.
Bei CT kam dann heraus, dass die Lymphis auf der Lunge etwas vergrößert sind und auch die Werte der Monozyten, Lymphozyten und Leukozyten waren nicht so wie sie sein sollten.
Man hat auch noch 2 Biopsien gemacht und bei der ersten haben sie gemischte Zellen vorgefunden (der Arzt meinte von der Form her so bunt wie ein Blumenstrauß mit Rosen, Nelken, Sonnenblumen, Gänseblümchen usw.) also nicht stimmig und nicht eindeutig - bei der zweiten dann reaktive Zellen.
Die Ärzte sind dann vor dem Rätsel der ersten Biopsieergebnisse gestanden und haben gemeint, dass sie sowas noch nie gesehen hätten.
Sie haben jetzt auch noch alles in ein Virenlabor nach Koblenz geschickt.
Donnerstag bis Freitag haben sie ihn dann noch weiteruntersucht und Freitag kam dann der Arzt und hat ihn nach Hause geschickt, da sie sich einig sind, dass es zu 95 % nicht MH ist, da die Lymphknoten kleiner werden und es auch sonst aufwärts geht mit meinem Dad.
Aber sie wissen immer noch nicht, was es sein könnte.... ein Arzt hat noch die Möglichkeit offen gelassen, dass es wohl auch eine Krebsart gibt, die man erst beim 2. Ausbruch kennt. Keine Ahnung... aber davon gehen wir alle jetzt mal nicht aus.
Jetzt ist mein Dad daheim und muss in 4 Wochen nochmal ins BWK... dort wird v.a. nochmal seine Lunge genau angeschaut und die Lymphis am Hals und eben alle anderen Blutwerte noch und bis dahin wollen sie dann auch Ergebnisse vom Virenlabor da haben.

Wir sind jetzt also überglücklich, dass es nicht MH ist und hoffentlich sich auch in 4 Wochen nichts Übles rausstellt.
Wir konnten es nicht glauben.

Das wollte ich euch nur schnell wissen lassen, damit vielleicht manche "Mitleser", die Angst haben, dass sie MH haben könnten, sehen, dass es auch laufen kann.
Und allen anderen lieben MH-Menschen und auch EX-Hogkis wünsche ich alles erdenklich Gute, viel Kraft, liebe Menschen und das nötige Glück, das immer auch dazugehört.

LG
Claudi

P.S: Hoffe, ich muss euch in 4 Wochen nichts anderes berichten.
Nur wer kämpft kann siegen !

Matthias
Beitragvon Matthias » 24.09.2007 15:22

:daumen:

ich freue mich, dass alles gut ausgegangen ist!!!
lieben gruß an deinen vater.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Christine

Beitragvon Christine » 25.09.2007 22:32

:2jump:
Schön zu lesen, dass alles Gut ist! Das sind die besten Nachrichten.
Wünsch Euch alles Gute für den Termin in 4 Wochen und drück die Daumen.

Liebe Grüße
Christine
Diagnose MH 03/2007 (17. Schwangerschaftswoche), IIa mit RF, großer Mediastinaltumor,
4xABVD letzte Chemo 04.07.2007
Geburt Lisa am 06.08.07
Betrahlung 24.08.07 bis 13.09.07, 30 Gray
24.08.2007 komplette Remission
letzte NS 08/09 alles bestens!

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 26.09.2007 14:12

:daumen:

Habe ich nicht mit gerechnet... umso erfreulicher!!! :b020:
Ahoi Marc

Zurück zu „Morbus Hodgkin“