Ab wann ist man (Frau) eigentlich ein Ex-Hodgkie?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
bonny

Ab wann ist man (Frau) eigentlich ein Ex-Hodgkie?

Beitragvon bonny » 15.09.2004 00:55

Hallo zusammen,

nicht das ihr denkt ich kann wegen dieser Frage nicht mehr schlafen,aber ich hab mal ein wenig hier nachgelesen und weiß trotzdem nicht die Antwort.

Viele haben Rest-bzw.Narbengewebe und auch bei mir ist,wie bei vielen anderen noch ein kleiner Knoten da.Auf was soll man nun noch warten?

Ich habe letzte Woche meinen CT-Befund bekommen und mein Onko-Doc meinte,das ich mich jetzt erst mal ganz beruhigt zurücklehnen kann.Ein halbes Jahr nach Abschluss der Therapien ist nichts gewachsen,aber ein Knoten im Bauch und hinter dem Brustbein bleiben und haben sich seither nicht verändert,wie auch das PET schon bestätigte,aber bin ich damit ein EX-Hodgkie?

So auf diesem Wege...schöne Träume.
Silvia

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 15.09.2004 00:57

Hallo zusammen,

nicht das ihr denkt ich kann wegen dieser Frage nicht mehr schlafen,aber ich hab mal ein wenig hier nachgelesen und weiß trotzdem nicht die Antwort.

Viele haben Rest-bzw.Narbengewebe und auch bei mir ist,wie bei vielen anderen noch ein kleiner Knoten da.Auf was soll man nun noch warten?

Ich habe letzte Woche meinen CT-Befund bekommen und mein Onko-Doc meinte,das ich mich jetzt erst mal ganz beruhigt zurücklehnen kann.Ein halbes Jahr nach Abschluss der Therapien ist nichts gewachsen,aber ein Knoten im Bauch und hinter dem Brustbein bleiben und haben sich seither nicht verändert,wie auch das PET schon bestätigte,aber bin ich damit ein EX-Hodgkie?

So auf diesem Wege...schöne Träume. Bild
Silvia
Zuletzt geändert von bonny0404 am 17.09.2004 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

armin

Beitragvon armin » 15.09.2004 05:58

hey Silvia,
also ich würde sagen Frau und Mann sind Ex-Hodgie nach der Abschlußuntersuchung, Narbengewebe hin oder her. Alles was danach wieder bloß nicht wachsen sollte wäre ja ein Rezidiv.
Also Glückwunsch. Ich erteile Dir hiermit die Erlaubnis Dich Ex-Hodgieline nenne zu dürfen. Ich muß ja noch warten bis 20 Oktober, fühle mich aber schon als Ex-Hodgie. Heute ist mein erster Behandlungstag der teilstationären REHA mit Fango, Massagen, Fitness usw., bin mal gespannt wie lange ich das durchhalte, der Altersschnitt von denen die mir gestern über den Weg liefen war ja nicht so der Knaller, mal sehen wer alles beim Frühstück noch da ist :wink: .
Also Silvia laß den Korken knallen und stoß mit mir an (werde heute 40)
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

alty

Beitragvon alty » 15.09.2004 09:29

Hallo Silvia,
auch ich erkläre dich hiermit,an diesem denkwürdigen Tag(Arminios Geburtstag) :wink: ,offiziell zur EX-HODGKILINE.
Wie Armin schon sagt,pfeif' auf das Narbengewebe - siehe es mal so: Wo etwas heilt,entstehen auch Narben.
Ich wünsche dir bei allen deinen Nachsorgeterminen nur gute Ergebnisse.
Und nun laß' es dir richtig gut gehen und die Korken knallen!

Liebe Grüße - Alty

Comaus

Beitragvon Comaus » 15.09.2004 11:46

Hallo bonny (Ex Hodgieline) :D :D :D

das was Armin und alty sagen würde ich auch unterschreiben ;-)

Herzlichen Glückwunsch, da muß ich ja glatt noch ein Gläschen mehr trinken! Eins auf arminios Brthday, eins auf dein super Ergebnis und eins auf meine Röntgenuntersuchung!

Ich mache am 19.10, ne Party, wenn es bei mir im CT auch nix mehr zu meckern gibt!

Alles Gute für Dich bonny -du hast gut gekämpft!!!

LG Pat
Alles wird gut!!!

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 16.09.2004 18:30

Hallo Silvia!

Von mir auch nochmal ein liebes Herzlichen Glückwunsch und einen Knuddler!!

Das erste Mal habe ich die Korken knallen lassen, als ich nach meiner letzten Chemo nach Hause gekommen bin.
Das zweite mal, am letzten Tag der Bestrahlung und dann nochmal nach den Abschlussuntersuchungen!

Also, ich denke, dass du dich wirklich schon als Ex-Hodgieliene bezeichnen kannst!!!

LG Das Coco-Küken

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 17.09.2004 09:28

Hallo Ihrs...;o)),

danke für eure lieben wünsche,da bin ich ja echt froh,das ich endlich offiziell ein ex bin.
Mein onko-doc hat ja nichts dazu gesagt,deshalb war ich so verunsichert.Na ja in der klinik ist ja auch so schon genug passiert,wo man sich fragt,ob das alles so okay war.
Egal,bei meinen aussichten vor einem dreiviertel jahr,da will ich mal nicht meckern.
Ich hab zwar eine riesige narbe am hals und narben von den vielen kathetern und meine arme sehen aus,als wenn ich "drücke",aber zum glück bin ich noch lange nicht so zusammengeflickt wie frankenstein.
Wenn ich mit meiner jüngsten tochter tobe und sie zerrt an meinem kopf,sage ich ihr immer sie soll nicht so grob sein sonst reist der kopf ab.Zu anfang hat sie es mir sogar abgenommen...ich weiß ich bin gemein. :wink:
Gut dann will ich mal den sekt kaufen ...ach neee geht ja nicht,ich mag ja nur bier,aber das geht auch.
Viele liebe grüße Silvia und nochmal DAAAAANNNNKKKKKEEEE!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“