Hallo ihr Lieben,
nun habe ich es auch geschafft. Hatte heute meine letzte Bestrahlung und kann mich nun ganz auf meine Erholung einstellen. Anfang November ist Abschlußuntersuchung - also sind noch 2 Monate Spannung angesagt,das halte ich aber aus. Nun heißt es erstmal Schluckbeschwerden auskurieren (sind seit gestern schon etwas besser) und Zahnfleisch heilen lassen. Andere Bescherden habe ich zum Glück nicht (außer trockener Hals). Jetzt freue ich mich erstmal auf ein schönes Bad.
Mit dem Thema ´Wasser auf dem Bestrahlungsfeld´ fühle ich mich letztendlich von den Ärzten veräppelt. Bei der Voruntersuchung zur Bestrahlung sagte mir der Arzt,ich soll Wasser auf dem Bestrahlungsfeld meiden,eine andere Ärztin ergänzte,ich solle mit einem Lappen um das Feld herum waschen. Heute beim Abschlußgespräch erzählte mir wiederum eine andere Ärztin,es sei alles Quatsch - O-Ton: "papper-la-pap,wir haben inzwischen dazu gelernt",bezogen auf meine Einlassungen über Äußerungen anderer Ärzte und was ich im Internet las. Ich sollte nur auf Seife an besagten Stellen verzichten. Also hätte ich die ganze Zeit duschen können,egal - umso mehr genieße ich gleich mein Bad.
So Freunde,ich wünsche allen,die noch mitten in der Therapie stecken,viel Glück und Kraft - ihr schafft es auch!
Grüße euch alle ganz lieb - Alty
Ich habe es auch geschafft!
Hallo Alty,
schön, das du es geschafft hast! Wir wünschen dir eine gute Erholung und super Ergebnisse bei der Nachuntersuchung.
Bei meinem Mann hat gerade der 3. Zyklus (8x BEACOPP eskal.) begonnen, wir haben also noch eine Menge vor uns. Aber nach dem nächsten Zyklus ist schon Halbzeit!
Liebe Grüsse nach Schwedt aus dem schönen Thüringen senden
Katrin und Robert
schön, das du es geschafft hast! Wir wünschen dir eine gute Erholung und super Ergebnisse bei der Nachuntersuchung.
Bei meinem Mann hat gerade der 3. Zyklus (8x BEACOPP eskal.) begonnen, wir haben also noch eine Menge vor uns. Aber nach dem nächsten Zyklus ist schon Halbzeit!
Liebe Grüsse nach Schwedt aus dem schönen Thüringen senden
Katrin und Robert