War irgendjemand von Euch in der Rehaklinik in Schönwald?
Kommt jemand aus Rheinland-Pfalz?
Reha in Schönwald
Reha in Schönwald
HI Claudia, ich binzwar nicht aus RHeinland/Pfalz aber aus dem Saarland.ICh beginne am Montag mit der Strahlentherapie und muß mich in dieser Zeit für eine Kur entscheiden. Hast du mehr Infos zu "deine" Kurklinik?
Reha in Schönwald
Hallo Christoph,
ich kann Dir nur wärmstens empfehlen nach Schönwald zu gehen, kannst Dir ja mal im Internet unter "Haus Schönwald" (Suchmaschine) Infos holen. Mir hat es unheimlich viel gebracht, ich lernte es zu akzeptieren was mir passierte und damit umzugehen. In anderen Rehas sind eben auch viel ältere Leute, in Schönwald sind nur bis 30-Jährige. Man kriegt wieder richtig Lust zu leben, was aber traurig ist, man sieht auch viel schlimmere Fälle als man selbst. Das musst Du abschätzen können ob Du das verkraftest.
ich kann Dir nur wärmstens empfehlen nach Schönwald zu gehen, kannst Dir ja mal im Internet unter "Haus Schönwald" (Suchmaschine) Infos holen. Mir hat es unheimlich viel gebracht, ich lernte es zu akzeptieren was mir passierte und damit umzugehen. In anderen Rehas sind eben auch viel ältere Leute, in Schönwald sind nur bis 30-Jährige. Man kriegt wieder richtig Lust zu leben, was aber traurig ist, man sieht auch viel schlimmere Fälle als man selbst. Das musst Du abschätzen können ob Du das verkraftest.
Reha in Schönwald
Hoffe, meine Antwort kommt noch nicht zu spät... War im Februar 02 in Schönwald und kann es jedem nur empfehlen. Meine Zeit dort war super und ich habe viel dort gelernt, was meinen Alltag an manchen Tagen erträglicher gestaltet. Auch sieht man dort endlich, dass man nicht der einzige junge Erwachsene mit Krebs ist (anders als in den Krankenhäusern).
Komme auch aus Rheinland-Pfalz.
Komme auch aus Rheinland-Pfalz.